Dia Compe 987 Fragen....

mauricer

Geheilt!
ok. ich weiss, dass ich montage-maessig sicher nicht den level der meisten hier habe, aber shimano-bremsen hab ich bisher immer an den rahmen bekommen.

jetzt sitz ich hier mit einem neuen paket 987 fuers breezer und frage mich, wofuer diese doofe unterlegscheibe, bzw. mutter ohne gewinde ist, die laut papierkram als erstes auf die canti-halter kommt. wenn dem so ist, dann greift die feder aber nicht mehr im loch? hab ich was verpeilt?

freue mich auf die wahrscheinlich wieder total simple loesung, die sich mir anscheinend nicht erschliesst....

gute nacht

moritz

Anzeige

Re: Dia Compe 987 Fragen....
die Scheibe klemmt wenn du die Schraube festziehst.

da gibts noch einige andere Bremsen die so funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Mutter beim festziehen mit einem (relativ schmalen) 13er Gabelschlüssel halten, sonst verstellst Du alles.

Kuckst Du hier, hab extra ein lesbares Foto der Anleitung gemacht:
dc987.gif

In Ebay bekommt man die für ca 15 EUR NOS:
dc-987-a.jpg

dc-987-b.jpg

Gruß
StS

P.S. Ich sehe gerade Du schreibst "neues Paket", dann solltest Du die Anleitung auch haben.

Zuletzt bearbeitet:
danke. dann zieh ich mir das heute abend nochmal rein. hat sich mir auf den ersten blick irgendwie nicht erschlossen.

gruss

moritz

hu genau so gehts wie StS es beschrieben hat..
Du mußt nur beim lösen der Inbusschraube die sogenannte Mutter mit dem 13 Maulschlüssel festhalten sonst ist die Federspannung wieder weg..dann mehr oder weniger Spannung mit dem 13 Maul korrigieren Inbusschraube festziehen und fertig..

Zurück