• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von adrian2313

1. A

Allgemeine fragen zu meinem ersten Fully von Scott (genius 940 2018)

Ersteinmal danke für die schnellen Antworten :) Sowas habe ich mir schon gedacht .. ich möchte halt ungern ein 500 Euro Rad fahren wenn ich mein super Rad daheim stehen habe :D und 1 oder 1.5k für ein gutes Hardtail will ich dann auch nicht ausgeben ... Ich habe da aber noch eine andere Frage...
  2. A

Allgemeine fragen zu meinem ersten Fully von Scott (genius 940 2018)

Hallo, ich habe mein neues Rad jetzt die letzen 3 Wochen mit jeweils 40km pro Tag eingefahren (auf dem Weg zur Arbeit) jedoch habe ich einige fragen.. 1. Wenn ich mein Rad auf Lockout stelle (am Lenker) weil ich viel auf normalen Straßen unterwegs bin (zb eine Straße geht ca 10 km) schadet...
  3. A

Warum fühlt sich mein neues Rad so steif an?

@cxfahrer warum ist es dort gefährlich?^^ Bezüglich der Strecke : Ist erst so ein ganz schmaler pfad der seit jahren bestimmt nicht mehr belaufen wurde und dann 100 M durch gestrüp zu einem weg und von dort aus dann irgendwann durch einen alten sehr breiten weg der aber auch komplett locker ist...
  4. A

Also ich habe die letzen Tage bewusst nicht rein geschaut und mein Rad einen kompletten Tag umgebaut dabei habe ich den lenker und die teile darauf so verstellt das sie ideal für meine handgröße sind, ich habe meine alten NN performance runter und die NN speedgrip drauf und dabei direkt auf...
  5. A

Ups habe mich verschrieben ich bin 168 ^^ Also trotz den 168 einfach erstmal weiter üben? (Ja es fühlt sich wirklich an als ob ich das Rad fahren über nacht verlent habe) @cxfahrer ich habe übrigens erstmal die normalen NN dran gelassen (du hast mir ja damals bei meinen fragen bezüglich dem...
  6. A

Hey, ich habe mir vor ca 2 Wochen ein neues Rad gekauft und muss sagen, dass es sich deutlich steifer und nicht so verspielt (in den kurven zb) wie meine anderen Räder. Mir ist bewusst, dass ich einen großen unterschied merke bei den Rädern aber ich würde gerne das Fahrverhalten etwas mehr in...
  7. A

Kaufberatung Reifen

Was kann ich den gut vorne fahren wenn ich ja jetzt anscheinend einen passenden hinterreifen habe ? :D Könnte ja die Perfomance vorne dran lassen und hinten die Speedgrip. Oder wären die Baron vorne gut? (Die waren nach den NN meine 2 Wahl, von denen habe ich durchweg auch nur positives...
  8. A

Kaufberatung Reifen

Danke :) War mir da nicht ganz sicher ^^ Ich habe jetzt einfach um meine "neugier" zu befriedigen die Nobby Nic Evo 29x2.6 Addix SnakeSkin TL Easy Speed Grip gekauft und werde die "alten"perfomance dann erstmal als backup da liegen und rüste direkt auf die neuen mit tubeless um :D Werde damit...
  9. A

Kaufberatung Reifen

Dann werde ich wohl erstmal bei den Nobbys bleiben und mir dafür ein tubless kit von schwalbe bestellen. Kann mir jemand helfen und sagen welche breite die Felge : Syncros X-30S, 32 Loch, 30 mm, Sleeve Joint, Tubeless ready hat? Ich denke mal 30mm oder? Aber das scheint mir doch etwas breit...
  10. A

Kaufberatung Reifen

Oh ..Falsch verstanden sorry Flachland würde zwar dann auch später gerne etwas mehr in Richtung Gebirge fahren aber dafür würde ich mir Notfalls dann einfach andere Reifen holen :D
  11. A

Kaufberatung Reifen

17 km davon vielleicht 2-3 durch straßen und dann so ca 5 übers Feld (auf kieswegen meistens) und 10 durch den Wald ca. Das ganze halt morgens und Abends und falls es mit dem Rad garnicht gehen sollte nehme ich halt wieder mein Ebike für den Arbeitsweg ^^ Zu meinen kleinen Trails sind es aber...
  12. A

Kaufberatung Reifen

Jetzt bin ich verwirrt ^^ Oben meint ihr das ich wegen der kommenden Jahreszeit was grobstolligeres brauche und auch vorne fahren kann (ist ja nicht nur für den Arbeitsweg) und hinten dann eher etwas mit geringerem Rollwiederstand. Zu gering darf der Rollwiederstand aber auch nicht sein da man...
  13. A

Kaufberatung Reifen

Aktuell finde ich folgendes wohl für meinen Einsatzzweck und die Jahreszeit am besten : Vorne: Magic Mary 29x2.35 (Soft/ Super Gravity) Hinten: -Die neuen Hans Dampf 2019 mit apex als speedgrip compound in 29x2.6 -(Nobby Nic mit apex und speedgrip compound in 29x2.6 aber dort weiß ich nicht...
  14. A

Kaufberatung Reifen

@Dodger79 ja das ist echt ne gute überlegung .. Habe ich ganz vergessen xD Dann wären doch aber die magic marry auch top oder ? Ich finde relativ wenig über die Baron.. Jedoch ein haufen positiver berichte über die Magic Marry (vorallem in Winterlichen bedingungen). Rollen die denn so schlecht ...
Zurück