Aktueller Inhalt von AdvChris

  1. AdvChris

    Crankbrothers Mallet E-Schuhe im Test: Steife Sohle und fester Sitz für Enduristen

    Der Testbericht hätte nur aus diesem Fazit bestehen sollen! :-D
  2. AdvChris

    Crankbrothers Mallet E-Schuhe im Test: Steife Sohle und fester Sitz für Enduristen

    Also Reinigung ist normal. Die Schuhe sind recht gut belüftet (ohne Überschuhe oder dicke Socken definitiv keine Ganzjahresschuhe) und im Mesh sammelt sich gerne Dreck. Ich fahr bei Schmuddelwetter immer mit Regenüberziehern (Schuhkondom) und muss dann kaum putzen. Bin aber auch eh kein...
  3. AdvChris

    YT Capra 2021 im Langzeit-Test: Auf dem Weg zum Enduro-G.O.A.T.

    Ich sehe es auch so: Einhändig lieber HR Bremse abgedeckt. Hintergrund: meist ist man heim einhändig fahren und trinken nicht so schnell und nicht im Technischen Gelände unterwegs. Also entspannt rumrollen, vor der Eisdiele, zum Lift, auf einer Pedal-Sektion am Trail, nach dem Zrailausgang auf...
  4. AdvChris

    Vecnum Freeqence im Test: Gefederter Vorbau neu definiert

    Wie olschool! Da müssen mindestens drei Akkus dran. Plus WLAN, Bluetooth, Ant+, Garmin App. Aber bitte ein Ladegerät mit ohne Standard Stecker. P.S. fahre ne Reverb und Eagle AXS 🙊
  5. AdvChris

    Das kleine 1x1 des Matschfahrens: Die besten Tipps fürs Biken im Herbst

    für mich das MIttel er Wahl, um genau da zu helfen: https://www.amazon.de/Vaude-Unisex-%C3%9Cberschuh-Bike-Gaiter/dp/B006NNJU90 die trage ich manchmal sogar bei Trockenheit, um gegen Kälte zu schützen. und selbst an trockenen Tagen gibt es hier immer ausreichend Gelegenheiten, um doch nasse...
  6. AdvChris

    Yeti ARC (2020)

    DHR in 2.6 und DHF in 2.5 Fährt sich völlig anders. Grip wie Sau, laufen wie n Storch im Sumpf 😬
  7. AdvChris

    Yeti ARC (2020)

    So ähnlich war's bei mir auch 😉 Habe jetzt noch wintertaugliche Bereifung geordert. DHR und DHF in Exo+, Max Terra. Wenn's wieder trocken wird kommen wieder die schnellen Pellen drauf. Bin gespannt, wie das Rad damit geht. @Timbo030 hattest du schon Mal andere Reifen drauf und einen Vergleich...
  8. AdvChris

    Wiedereinsteiger sucht passenden LRS für Yeti Arc Aufbau

    Ja das stimmt definitiv. Ich war auch versucht das Rad zurück zu schicken, aber bei dem Kurs und derzeitigen Lieferengpässen plus Notfall da eigentliches Rad defekt habe ich die Kröte dann geschluckt. Mal sehen wie lange das Rad hält.
  9. AdvChris

    Wiedereinsteiger sucht passenden LRS für Yeti Arc Aufbau

    Ich fahre am Arc mit ähnlichem Einsatzprofil vorne Newmen XA25 und hinten das XT8120 Laufrad in 30mm Breite. Letzteres war günstiger Ersatz (165€ bei Bike 24), da ich das hintere XA25 am Arc auf der ersten Ausfahrt kaputt gemacht habe (wiege um die 90KG). An einem DC Fully haben die Räder davor...
  10. AdvChris

    Sam Blenkinsop und seine Tochter Indie: Kurven-Training mit dem Nachwuchs

    Die wenigsten Kinder würden etwas in der Art schaffen, bevor sie nicht 4/5 Jahre alt sind. Bis dahin kann ich am Wochenende die kleine mitnehmen und meine Frau macht es sich zu Hause gemütlich. Oder kommt mit, muss aber keinen ollen Croozer ziehen und kann dann auch auf den Trails mitfahren.
  11. AdvChris

    Sam Blenkinsop und seine Tochter Indie: Kurven-Training mit dem Nachwuchs

    Schau Mal oben im Bericht ist der Test des Sitzes verlinkt: https://www.mtb-news.de/news/kids-ride-shotgun-pro-seat-kindersitz-test/
  12. AdvChris

    Sam Blenkinsop und seine Tochter Indie: Kurven-Training mit dem Nachwuchs

    Meine Zweijährige sitzt jetzt knapp ein Jahr auf ihrem MacRide und findet den mega. Genau wie ich. Fahre sie damit zur Kita und am Wochenende durch den Wald. Ich kann die Systeke vom Ansatz her nur wärmstens empfehlen. 👍
  13. AdvChris

    Großprojekt „Grenztrail”: 200 km neue Trails für Nordhessen

    Es wird aber, wenn legale Alternativen vorhanden sind, nicht mehr so gerne ein Auge zugedrückt. Soll heißen die bisher illegalen Trails werden dann unbenutzbar gemacht und mit Flatterband abgesperrt. So geschehen hier in der Gegend um Karlsruhe. Für mich kein Problem sondern dennoch sehr...
  14. AdvChris

    Befestigung auf Anhängerkupplungsträger optimieren

    Hält bombenfest. Nie ein Problem gehabt. Auch ganz vorne möglich, dann brauche ich aber immer die mittellange Stange, wodurch das Rad etwas schräg steht und wahrscheinlich keine drei Räder drauf passen. Drei aktuelle MTBs inkl. EBike sind aber irgendwie eh unrealistisch meiner Erfahrung nach...
Zurück
Oben Unten