• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Äffel

1. Äffel

Zu langer Bremsschlauch?

Hi Leute! Wollte mal eure Meinung zu der Länge des Bremsschlauchs an meiner Vorderradbremse hören. Müsste gekürzt werden oder?
  2. Äffel

Abgeknickter Bremsschlauch

Danke für die schnelle Hilfe, hab mich schon mit dem Händler in Verbindung gesetzt und Problem wird behoben.
  3. Äffel

Hi Leute! Gestern is endlich mein neues Bike bei mir eingetrudelt, und als ich mir die HR-Bremse angeguckt habe (LouiseFR) hab ich folgendes entdeckt: Der Bremsschlauch is etwas eingeknickt, bremsen tut die Bremse trotzdem noch ;-) Wollte mal fragen ob ich das so lassen kann oder ob...
  4. Äffel

Hi Leute! Gestern is endlich mein neues Bike bei mir eingetrudelt, und als ich mir die HR-Bremse angeguckt habe (LouiseFR) hab ich folgendes entdeckt: Der Bremsschlauch is etwas eingeknickt, bremsen tut die Bremse trotzdem noch ;-) Wollte mal fragen ob ich das so lassen kann oder ob...
  5. Äffel

Der Dh/fr Treff-thread

Bis dahin dürfte mein Bike auch da sein, ich bin dabei :D :cool:
  6. Äffel

Achtung Neueinsteiger (Dirt)

So Bike is bestellt, hab noch eins bekommen =)
  7. Äffel

Welches Dirtbike, welche Größe?

Jepp, hab noch eins bekommen =)
  8. Äffel

Wie sieht es denn mit der Oberrohrlänge aus? Habe auf der HP von Cesur keine Angaben dazu gefunden. Hab keine Lust dass mir der Bikespaß vergeht weil ich mir permanent die Knie anhaue.
  9. Äffel

Wow bei den Stories bekomm ich gleich wieder mehr Lust aufs Biken :D Sorry dass ich erst jetzt schreibe, hab mich im Dirtforum rumgetrieben und JO hat mir alles weitere was ich wissen muss per Mail geschrieben. Ich denke ich werd mir das "Cesur CC Team Edition LIMITED" zulegen, bin nur im...
  10. Äffel

Nur dass es genau 100€ teurer ist als dass was ich mir kaufen will --> http://www.cesur.de/50122194e60a59601/50122194460dc8e05/50122194880a87001.html Also es wird jetzt wohl das "Cesur CC Team Edition LIMITED" , und nun geht es nur noch um die Größe. Passt dass Bike überhaupt zu mir was den...
  11. Äffel

Thx schonmal für die Antwort. Also würd mich auf eventuell längere Strecken einrichten, die verschiedenen Spots müssen ja auch irgendwie erreicht werden. Ich will mit dem Bike sowohl in der Street fahren, als auch im Bikepark ordentliche Sprünge hinlegen. Da ich Neueinsteiger bin frage ich...
  12. Äffel

Noch was, wieviele Gänge hat das oben genannte Bike?
  13. Äffel

Hi Leute! Ich weiss euch müssen diese Threads schon aus den Ohren raushängen, aber alle meine Fragen wurden durch die Suchfunktion leider nicht beantwortet. Also ich will mir ein Dirtbike kaufen in der Preisklasse von 800€-1000€. Habe jetzt schon in anderen Beiträgen von Poison und Cesur...
  14. Äffel

Hi Leute! War vor ner Ewigkeit aktiver Biker, und möchte jetzt endlich wieder anfangen. Bin übers Forum auf die Seite www.2dirt.de gestossen und war echt begeistert dass sich so ne riesen Community entwickelt hat. Wie gesagt will jetzt auch wieder mit Dirt anfangen, hab aber kein Plan wie...
  15. Äffel

Neuanfang

Thx für die Hilfe, hoffe es kommen aber noch ein paar Tips.
Zurück