Aktueller Inhalt von ähM_Key

1. Ä

RacingBros vs SKF Dichtungen

Ok, danke...um den Thread nicht weiter zu sprengen, vermute ich jetzt einfach mal folgendes: Die Bezeichnung ist "MTB32R", allerdings werden die Dichtungen nur in wenigen Shops unter dem Namen geführt. Es gibt scheinbar keine Änderungen seit 2008. Insofern würde auch...
  2. Ä

Ja, für eine Revelation RCT3 + Lock Out - 150-120mm aus einem Rad was Anfang 2016 gekauft wurde.
  3. Ä

1. Genau das würde ich gern rausfinden, aber da mir 2. nicht klar ist, weiß ich nicht wonach ich genau suchen soll :) 3. Und das gilt für alle Modelle der letzten 10 Jahre? Könnte mir vorstellen, dass sich bei gleichem Durchmesser was an der Aufnahme o.Ä. geändert hat...
  4. Ä

Wo kauft ihr denn die SKF Dichtungen? Gibt es EAN Codes/Herstellernummern/Bezeichnung nach denen man suchen kann? Gibt es verschiedene Typen, oder reicht z.B. "32mm Rock Shox" als Angabe? Danke!
  5. Ä

All-Mountain Reifen

Danke @baschner ! Nach reichlich lesen, sagt mir Maxxis DHF 2.3 Dual Exo TR vorn + Ardent 2.25 Dual Exo TR hinten für meine Anforderungen ganz gut zu. Scheinen nicht grade die am meistverkauften Modell zu sein..
  6. Ä

All-Mountain Reifen

Ich suche Beides :)
  7. Ä

All-Mountain Reifen

Hi! Schaue mich auch langsam nach neuen Reifen um. Momentan fahre ich X-King Protection 2,2" tubeless auf DT Swiss XM 1501 Spline 22.5mm bei 2,5..3,0 Bar. Was mir wichtig ist: - geringer Rollwiderstand (oft Waldautobahn & Asphalt) - Durchschlagsfestigkeit & Pannenschutz (wenn es mal abwärts...
  8. Ä

Schaltwerk verbogen?

Keins der 4 Bilder kommt meinem Rad nahe, aber meinetwegen heißt dieses Verbindungsteil auch Schaltauge, auch wenn es nicht so aussieht :D Ändert ja nichts daran, dass es gerade ist ;)
  9. Ä

Schaltwerk verbogen?

Danke für eure Kommentare! An der perspektivischen Verzerrung liegt es nicht, hab extra mit etwas mehr Brennweite und zentral über den Achsen fotografiert. Außerdem habe ich ja nicht fotografiert und dann das Problem festgestellt, sonder erst gesehen, dass es schief ist und versucht das...
  10. Ä

Schaltwerk verbogen?

Hi! Ist das Schaltwerk verbogen, oder muss das so sein? Schalten tut es noch gut, aber ich hätte erwartet, dass die Achsen parallel sein müssen.. (Auch wenn die Inbusschlüssel nicht exakt drin stecken, sieht man die Schiefstellung deutlich.) Danke, Gruß MK
  11. Ä

Muschi am Mittwoch: Am Ende der Fahnenstange sitzt ein Kater

Ich hatte mich mehrere Jahre garnicht mehr mit Fahrrädern beschäftigt und bin auch echt fast umgekippt, als ich das mal wieder gemacht habe und die Preise gesehen habe. V.A. auch im Einstiegssegment. Nur noch Schrott oder teuer. Früher gabs mal ne solide Deore-Ausstattung für kleines Geld, heute...
  12. Ä

Ein Finger an der Bremse?

Okay...wird wohl doch eine größere Umgewöhnung als befürchtet ;)
  13. Ä

...und vorn aufs Kleine ;)
  14. Ä

Ich schrieb "Eigentlich immer wenn man verzögert". Und ja, ich ging davon aus, dass man danach per Pedal wieder beschleunigt und habe den Sonderfall Downhill außer Acht gelassen. Ist eigentlich auch völlig egal, ich möchte das gern so machen, habe die Frage gestellt und Antworten bekommen.
  15. Ä

Eigentlich immer wenn man verzögert muss man die Übersetzung anpassen... Kann man natürlich auch sequentiell machen, aber in technisch anspruchsvollen Passagen hat man nicht immer die Zeit/Möglichkeit dazu.
Zurück