Aktueller Inhalt von aemkei77

1. aemkei77

Formula Cura Erfahrungen

shimano splint passt
  2. aemkei77

Formula Cura Erfahrungen

Theoretisch sind 2.3er Scheibe, 2 x 4mm Beläge und der Luftspalt genau die 10.7x vom Bleedblock, der gerade so hineinpasst; sollte also passen. In der Praxis ist es zumindest bei meiner Bremse aber so, dass nicht alle Kolben ganz zurückgedrückt bleiben. Der Bleedblock kann zwar hineingequetscht...
  3. aemkei77

Formula Cura Erfahrungen

Hab nicht bestellt gesagt sondern gekauft geschrieben und grad ist halt no net lang her Ich hab sie schon verbaut. Der Druckpunkt ist mit Goodridge deutlich besser, Formula Leitungen werden schon nicht die härtesten sein.
  4. aemkei77

Formula Cura Erfahrungen

Gibts in DE praktisch nirgendwo Hab die Goodridge grad als Komplettset bei free-ride.it gekauft, die haben auch die Fittings. Deutlicher Unterschied im Druckpunkt, hatte ich mir nicht erwartet
  5. aemkei77

Formula Cura Erfahrungen

Bei den dicken Scheiben passen die Galfer Beläge nicht mehr, hab schon mit den Galfer Shark Scheiben (knapp über 2mm ) Schleifgeräusche bei neuen Belägen (vorne Grün hinten Lila)
  6. aemkei77

Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

ich hab den DVO Jade X im Nomad. beisst sich etwas von den Farben fährt sich aber super
  7. aemkei77

Shigura-4-Kolben Ersatz gesucht

Die Cura4 hat ein deutlich lineareres Verhältnis von Kraft am Hebel zu Bremskraft, der Druckpunkt bleibt stabil (und wandert auch nicht), fühlt sich aber anders an, da eben dieses Zubeißen wie bei der Saint fehlt. Deshalb fühlt sich die Bremse am Parkplatz auch irgendwie schwächer an. Ist sie...
  8. aemkei77

In Summe (Kraft und Standfestigkeit) nicht schwächer als die Shigura. Der Druckpunkt ist anders, es fehlt der initiale biss, deshalb fühlt er sich weicher an, ist dann aber definiert und stabil.
  9. aemkei77

Cura 4. Schön, stark, dosierbar, leise.
  10. aemkei77

Formula Cura Erfahrungen

Ich habe keinen Vergleich zur Code, bei mir hat die Cura 4 (mit original organisch) die Saint ersetzt. Sie fühlt sich zwar nicht so bissig an ist aber der Saint mindestens ebenbürtig, wenn in Summe der Eigenschaften nicht gar überlegen . Die Saint hat an einem anderen Bike die Shigura MT5...
  11. aemkei77

Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

ich hab keine Probleme mit den organischen. waren auch schnell eingebremst
  12. aemkei77

Bremsen Downgrade sinnvoll?

Neuer Reifen. Evtl. auch von einer anderen Marke Bei 50 kg KG würde ich auf eine besser dosierbare Bremse wechseln, wie die Formula Cura. Dann lernt deine Freundin das richtige Bremsen auch leichter als mit der Zee
  13. aemkei77

Formula Cura Erfahrungen

Der Adapter ist oben und unten unterschiedlich dick, darum stehen die Schrauben dann etwas schief. Die Kugelscheiben gleichen das aus.
  14. aemkei77

Bremsen für Yeti SB 140

voraussichtliche Lieferzeit 12-15 Monate
Zurück