Aktueller Inhalt von Aendis

1. A

Warme Mahlzeit???Notwendig??

Super, so bist du auf dem richtgen Weg!
  2. A

An Schwalbe FrontOnly Kenner

Biste der Carnifex von ana.com? Gruß Frau Burgerking
  3. A

Klickpedale für Anfänger

okay vielen dank speedman!!
  4. A

Klickpedale für Anfänger

okay vielen Dank! Also das mit in die schule fahren, das sind gerade mal 5 min. Das geht doch wahrscheinl. oda? Die shimano, die mir husky empfohlen hat sind ja auch reine klickpedale, aber etwas 'breiter' als die anderen. Also soll ich mir di Ritchy V3 comp holen? Wo gibt's die online...
  5. A

Klickpedale für Anfänger

Okay danke leute! Kann man die Ritchey V3 COMP auch für kurze strecken in die schule oder so mit normalen schuhen fahren?
  6. A

Klickpedale für Anfänger

So, hab mich jetzt mal auf der Seite von shimano informiert. @ mission husky: die die du mir empfohlen hast sind bei Off-Road SPD dabei, aber da gibt's ja auch einige zur Auswahl. Kann man die alle auch im Notfall mit normalen schuhen fahren? Welche von denen sind denn die 'Besten'?Link
  7. A

Klickpedale für Anfänger

okay vielen Dank! Der tipp mit den großen ist gut, da ich mein bike auch ab und zu für die normale fortbexegung brauche!
  8. A

Klickpedale für Anfänger

Hallo allerseits! Ich würde gerne wissen, ob sich Klickpedale für einen Anfänger wie mich 'lohnen'. Habe vor ca. 3 Wochen mit dem Biken angefangen, fahre hauptsächlich im Wald, hauptsächlich bergauf und manchmal auch einen etwas 'härteren' Pfad bergab(aber sicher kein Downhill im den Sinn)...
  9. A

Körperfettanteil

Dann freu dich über deine 8 %:cool:
  10. A

Körperfettanteil

4% sind auf Dauer ungesund und nicht zu halten, eigentlich gar nicht möglich. Sowas macht vielleicht ein Bodybuilder in der Wettkampfvorbereitung durch, aber kein normaler Mensch sollte so etwas anstreben. Wenn du 8% hast und das nicht gezwungener Maßen, sondern bei ganz normaler Ernährung ist...
  11. A

Hallo Scotty, ich will mal auf den Tipp von GummiUnten näher eingehen, da ich ihn für sehr sinnvoll halte. V.a. weil du durch intensives Krafttraining deinen Stoffwechesel wieder in Fahrt bringen kannst. Außerdem geht dann deine Gewichtszunahme, durch langsame Steigerung und Anpassung in...
  12. A

Kalorienverbrauch Pulsmesser

Wie viel Energie verbraucht wird, kann man keinesfalls pauschalisieren. Ist bei jedem unterschiedlich, da jeder Körper anders ist. Hängt wohl hauptsächlich von Größe, Körpermasse(fettfreie), Alter und ganz wichtig, der Trainigsintensität ab. Ich denke, wie mehrere in diesem Thread schon...
  13. A

Du darfst dir einfach keine Sorgen um die Esserei machen, ich weiß dass ist nicht einfach, aber nur so geht es. Wenn du es alleine nicht schaffst, dann musst du dur Hilfe suchen, wie die andern schon sagten. Das Forum kann dir Tipps geben, aber nicht aktiv und direkt helfen. Das muss in...
  14. A

Scotty: Dann hau' sie dir rein, und denk nicht daran, 'oh gott das ist die hälfte meines Energiebedarf, jetzt darf ich heut kaum nich was esse..' Von einmal mehr Essen wird man nicht Fett! Ansonsten, wie die anderen schon sagten, würde ich die Nahrungsaufnahme langsam steigern, wegen...
  15. A

Kalorienverbrauch Pulsmesser

@fatboy Tut mir leid für meine Reaktion, war gestern etwas gereizt. Ich will sicher gehen, dass ich genug esse um keine Muskelsubstanz zu verlieren. @blackbox: Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass der Energieverbrauch nur vom Gewicht und der Trainigsintensität abhängt, da...
Zurück