Aktueller Inhalt von aerff

1. A

Shimano 11-Gang Alfine Nabe!

Evtl ist die Kette zu straff. Klingt zwar eigenartig, kann aber auch dazu führen. Probiers mal aus ;)
  2. A

Danke! :)
  3. A

Wenn ich das richtig interpretiere schreibst du von der Alfine 8 Gang, oder? ;) Ich weiß nicht, ob man die beiden unbedingt miteinander vergleichen kann. Kompromisse muss man sicherlich eingehen, aber für mich war das hohe Gewicht (im Vergleich zur Kettenschaltung) schon Kompromiss genug. Mit...
  4. A

An der Spritze usw. sollte es nicht liegen, davon habe ich genug ;) Aber wo bekommt man dieses blöde "shimano spezial öl" her?
  5. A

Da haste bestimmt Recht ;) Ich hätte mir auch schon vor dem Kauf lieber mehr Gedanken machen sollen bzw. genauer und nicht blauäugig Erfahrungsberichte lesen sollen. Ich habe über ein Jahr auf die Nabe gewartet und blindlinks zugeschlagen, als es sie zu kaufen gab und das war definitiv ein...
  6. A

Nee, den Unterhalt mein ich nicht, sondern dass ich eher das Gefühl habe diese Nabe mit Samthandschuhen anfasssen zu müssen. Leider habe ich meine Nabe erst nach den Wintermonaten bekommen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr Dreck und Matsch ordentlich zusetzen werden und die...
  7. A

Naja, "nervt ein wenig" finde ich etwas untertrieben. ;) Ich denke die Meisten legen sich eine Nabenschaltung zu, damit ihr Bike wartungsärmer wird, aber das scheint bei der Alfine 11 nicht ganz der Fall zu sein. Also so viel Aufmerksamkeit habe ich bei allen meinen XTR's und X0's zusammen...
  8. A

def. nicht. Der Bowdenzug war nicht gestückelt sondern durchgängig ;)
  9. A

Falsch montiert war sie nicht. Das hätte die Werkstatt wohl mitbekommen. Nachjustiert habe ich sie vor jeder Ausfahrt um auf Nummer sicher zu gehen, dass das "schlechte" Schaltverhalten nicht an den Einstellungen liegt. gut möglich, aber das Schaltverhalten war Anfangs gut und wurde stetig...
  10. A

da kennst du den Shimano Support aber schlecht. Ganz so einfach ist das nicht ;) Wie gesagt tritt das fast nur beim Beschleunigen auf und da ist die Kette leider so gut wie immer gespannt, obwohl ich natürlich versuche an dem "toten Punkt" zu schalten. Wenn ich mich recht erinnere war das...
  11. A

nein leider nicht :( Ich habe die Nabe online gekauft und sie über diesen Versandhandel zur Reparatur geschickt. Und die haben mir nur mitgeteilt, dass Shimano Totalschaden diagnostiziert hat :daumen:
  12. A

Ich kann leider keine Empfehlung aussprechen. Die Nabe habe ich mir für mein Stadtrad gekauft. (kein Gebirge sondern nur Flachland) Sie hat gerade mal 3 Monate gehalten (Totalschaden). Dazu muss ich sagen, dass ich extrem sorgsam mit meinen Schaltungen umgehe und sehr viel schalte (immer ohne...
  13. A

[Suche] Hardtail für Nabenschaltung und großen Kettenblättern

also erstmal -> danke für deine mühe! :daumen: natürlich hast du recht was maßanfertigungen angeht und normaler weise wäre ich auch bereit einen gewissen mehrwert zu zahlen, aber dieser rahmen soll "nur" für mein stadtrad sein und evtl. leichtem CC. ich möchte das rad auch mal ein paar...
  14. A

Puh, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. mein vorstellung war so max 1000. welcher teil meiner wunschliste macht denn den rahmen so teuer?
  15. A

an die möglichkeit einen rahmen anfertigen zu lassen habe ich auch schon gedacht. nur ist das oft recht kostenintensiv. in welcher preisregion bewegen wir uns denn bei einem solchen rahmen ohne lakierung ( zu viel gewicht ;) )?
Zurück