Aktueller Inhalt von aetze

1. A

Monster T 04 auf IS für Hope DH4

Hi, Hab ne Monster T 04 und will dort eine (mit einem +20mm Adapter auf eine 205er für IS gebrachte (also normal IS & 185 Scheibe)) Hope DH4 anbringen. Von Hope gibts nun Adapter für Postmount. Hat jemand Tips oder Erfahrungen? Spezieller: Hab gehört (leider noch net gemessen) zu normalem...
  2. A

Monster T 04 auf IS für Hope DH4?

Hi, Hab ne Monster T 04 und will dort eine (mit einem +20mm Adapter auf eine 205er für IS gebrachte (also normal IS & 185 Scheibe)) Hope DH4 anbringen. Von Hope gibts nun Adapter für Postmount. Hat jemand Tips oder Erfahrungen? Spezieller: Hab gehört (leider noch net gemessen) zu normalem...
  3. A

Monster T 04 auf IS für Hope DH4

4. A

Öffnungszeiten Bad Wildbad über Ostern?

Weiß jemand ob und wann Bad Wildbad über Ostern(SA,SO,MO?) offen hat? Auf HP steht nur vorraussichtlich ab 19.04. und auch nichts über Ostermontag.
  5. A

Neue Disc und 98er Steckachse

Hi, hat jemand nen Tip für mich. Will eine Disc nach Standart 2000 an meine Gabel mit 98er Steckachsaufnahme machen. Es sind aber ca.4 mm, die ich mit Spacern überbrücken müsste, was doch ein bisschen viel ist. Gibts da irgendwelche Erfahrungen oder Adapter o.ä. Bin für jeden Tip Dankbar.:confused:
  6. A

Aufnahme Gustl' 2000er Standart

Suche eine Aufnahme des Schwimmsattels für die Gustav M (also des Teil was an den Rahmen bzw. die Gabel geschraubt wird) in 2000er Standart. Würde auch alte Aufnahmen dagegen tauschen.
  7. A

Auch die BSN scheint mir nicht unabhängig zu sein!

Halte von den Magazinen nichts, Punkt Wer sie kauft ist selber schuld. Das einzige mag was ich nur bedingt und unter Vorbehalt empfehlen kann, ist das Dirt-Mag aus UK. Um wirklich etwas über Produkte erfahren zu können sind ja die Fohren da. Hier geht es zwar jew. nur um eine einzelne...
  8. A

TSG & Pirate DH-Helm: die selben ?

Hi,mir ist grade aufgefallen, daß der TSG und der Pirate DH Helm die gleichen sind. Nur ist der Pirate ca.25 Euro günstiger. Kann des sein ? :confused:
  9. A

Bremseinstellung, Lenkerbreite

Lenkerbreite: Hauptsache du fühlst dich wohl oder
  10. A

Welche Bremse ?????

Hi, Kann dir nur raten, nimm ne Hope!Kann natürlich nur für mich sprechen, aber hab eher schlechte Erfahrungen mit der GUSTL gemacht>> Ölverlust,Bremsleistung,fading bei neuen Belägen. Die anderen Magura Bremsen sind leider noch etwas filligraner aufgebaut was auch zu Problemen führen...
  11. A

Shimano XT Disc vs. Magura Louise FR

Hi, hab leider auch net so gute Erfahrungen mit der Gustl gemacht. Druckpunkt nicht einstellbar,Bremsleistung etc. Hab vor mir jetzt ne Hope DH 4 zu kaufen.Kann ich dir auch nur empfehlen.Oder du nimmst die Hope C2 als Alternative,hat nur zwei Kolben und ist ein geschlossenes System...
  12. A

was für'n Plattformpedal??

Hi, Hol dir keine DMR,ham mir nur Ärger gebracht.Die neuen sind zwar verstärkt,aber bei den alten sind mir die Zwischenstege weggebrochen und auf Anfrage bezüglich Garantie o.ä. wurde mir nur gesagt,sowas wär noch nie passiert und gar nicht möglich ,auch recht...
  13. A

Dringend:Vergl.IS2000&98'er Standart??

Hab ein Problem ,möchte Hope DH 4 nach IS 2000 an Rad mit 98 Standart machen,d.h. Scheibe vorne 2,6 mm weiter außen hinten 0,7 mm.Vorne hatte ich ursprünglich eh 2 UL-scheiben drauf(ca. jew.1mm).Hab mir neues Laufrad gekauft und die 98'er Gustl passte immerhin grad so noch.Vielleicht klappt...
  14. A

Erfahrungen mit Hope DH 4/Enduro?

Hi Leuts,hab vor mir ne Hope zu kaufen(DH 4 bzw. Enduro).Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Bremse bezüglich Bremsleistung,eventuellem Dichtmachen der Bremse,d.h.bedingt durch das etwas anfälligere 4-Kolbensystem,daß die Kolben nach einiger Zeit schwerer gleiten bzw gar nicht mehr...
  15. A

Erfahrungen mit Hope DH 4/Enduro

Hi Leuts,hab vor mir ne Hope zu kaufen(DH 4 bzw. Enduro).Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Bremse bezüglich Bremsleistung,eventuellem Dichtmachen der Bremse,d.h.bedingt durch das etwas anfälligere 4-Kolbensystem,daß die Kolben nach einiger Zeit schwerer gleiten bzw gar nicht mehr...
Zurück