Aktueller Inhalt von Africancy

  1. Africancy

    Rolle Kettenführung Specialized Enduro Evo

    Hallo zusammen, für mein Specialized Enduro Evo (https://www.specialized.com/gr/en/enduroexpertevo/37774) habe ich das Röllchen für die Kettenführung verloren. Wer weiss was das für eine Kettenführung ist (nicht mal der Specialized Conceptstore konnte mir das sagen) bzw. idealerweise wo ich...
  2. Africancy

    Steuersatz wackelt - Richtig eingebaut?

    oben ist ne Lagerschale drin, die ist von Canyon schon in den Rahmen eingepresst. Unten ist keine drin aber da gehört auch keine rein (voll integriert). Die Lager passen perfekt, auch die Winkel stimmen. Wenn ich den Steuersatz zu fest anzieh und dreh dann lässt sich der Lenker nur sehr schwer...
  3. Africancy

    Steuersatz wackelt - Richtig eingebaut?

    Hallo Leute, hab vor kurzem den neunen Canyon Nerve AM 2012 Rahmen erhalten (zuvor hatte ich den Nerve AM 2009). Im 2012er habe ich nun den Steuersatz (Gravity SX Pro 1 1/8" x 1,5") des 2009er verbaut, der laut Canyon passen sollte. Nun wackelt das Ding aber nach mehrmaligem einbauen immer...
  4. Africancy

    Clickies & Plattformpedale in einem? Crank brothers Mallet

    Super Leute vielen Dank fuer die vielen Tips. Werde mir dann wohl reine Plattformpedale zulegen wie es die meisten von Euch als eher sinnvoll sehen anstatt einer Kombiloesung. Hat jemand nen Tip fuer gute Plattformpedale? THX
  5. Africancy

    Clickies & Plattformpedale in einem? Crank brothers Mallet

    Leute, fahr bis jetzt mit Shimano SPD-Clickies und wollte mir jetzt aber zusaetzlich noch Plattformpedale zulegen um ggf. mal wechseln zu koennen. Allerdings habe ich keine Lust die Pedale x-mal umschrauben zu muessen. Ist es aus Eurer Sicht sinnvoll sich vielleicht die "crank brothers -...
  6. Africancy

    Welches GPS Geraet?

    Also ich hab mir jetzt mal die beiden folgenden Geraete ausgeschaut: - Garmin dakota 20 - Garmin eTrex Vista HCx Hat jemand Erfahrungen mit dem Dakota bezueglich display und Handhabung?
  7. Africancy

    Welches GPS Geraet?

    OK super vielen Dank schonmal. Da ich das Geraet aber auch mal zum wandern/Skitourenlaufen hernehmen moechte ist das edge wohl nicht so ideal. Die anderen Geraete schau ich mir mal an.:daumen:
  8. Africancy

    Welches GPS Geraet?

    Hallo Leute, ich haette da mal ne ganz allgemeine Frage. Und zwar wuerde ich mir gern ein GPS Geraet anschaffen. Zweck des Geraets sollte die reine Navigation sein d.h.Touren von Gpsies.com, gps-tour.info etc. runterladen und nachfahren. Das Geraet sollte natuerlich moeglichst einfach und...
Zurück
Oben Unten