Aktueller Inhalt von Aggro600

1. A

Schraubensicherung bringt nicht aber warum

Ich hoffe mit Loctite anstelle von Liqui Moly hat sich das Problem gelöst. Aktuell lasse ich es noch trocknen und warte auf trockenes Wetter.
  2. A

Ja sind schwarze Scheiben zwischen.
  3. A

Ich habe in einen YouTube Video zu dem Rad gesehen, dass diese Schraube sich lockert. Bemerkt habe ich es dann, als sie raus stand. Ich kann Momentan keine neuen Bilder machen, da ich gerade das Loctite trocknen lasse. Ich muss auch jedes mal Kurben und Kettenrad abnehmen. Die Schraube ist ganz...
  4. A

Musst die Endfest denn erwärmen und sie ab zu bekommen? 300°C habe ich gelesen. Oder schafft man das auch mit normalen Werkzeug, ohne Verlängerung für mehr Helbelkraft?
  5. A

Danke für die Infos, aber sind das nicht 16Nm + Schraubenlosbrechmoment? Dennoch wird Liqui Moly nicht hart bei mir. Ich habe ja einen Test in der Wohnung gemacht, zugegeben habe ich die Mutter nicht angezogen, sondern nur auf die Schraube drauf gedreht, aber bei Loctite bin ich genauso...
  6. A

Loctite 243 Die Schrauben sitzen gerade.
  7. A

https://cdn1-originals.webdamdb.com/13269_135804328?cache=1681389802&response-content-disposition=inline;filename=FOCUS_MY23_Explo_Web_Focus_Sam2_PP2301_AL-AL.pdf&response-content-type=application/pdf&Policy=eyJTdGF0ZW1lbnQiOlt7IlJlc291cmNlIjoiaHR0cCo6Ly9jZG4xLW9yaWdpbmFscy53ZWJkYW1kYi5jb20vMTMyN...
  8. A

Aktuell sieht es so aus: Ich habe mir Loctite mittelfest gekauft und diese, zusammen mit LiquiMoly an 2 normalen Schrauben in der Wohnung getestet. Loctite funktioniert wunderbar, während Liqui Moly nicht fest wurde. Obwohl Loctite einen Tag weniger trocknen durfte. Ob Loctite seinen Job am...
  9. A

Schütteln wäre auch noch ne Möglichkeit aber ich werde mir wohl Loctite holen. Kann man den Aktivator auch in nem Laden/Baumarkt kaufen? Zum Händler wäre doof, da online Kauf.
  10. A

Aktiv oder passiv sollte beides klappen. Den Aktivator könnte ich noch probieren. ISO probiere ich auch statt Bremsenreiniger. Die Schraubeverbindung austauschen? Das Gewinde ist ja im Rahmen. Dann kann ich nur die Schraube erneuern. Ich nehme einfach die Schraube der linken Seite.
  11. A

So steht es in der Explosionszeichnung. Das Gewinde bekommt Schraubensicherung und der Teil der Schraube der glatt ist, bekommt Fett. Das Fett kann aber doch nicht so rein kriechen in die Gewindegänge? Motorex Bike Grease nutze ich.
  12. A

Ja genau 20Nm und sogar 2 Tage trocknen und heute war sie wieder lose. Und auch immer nur die rechts Seite. Kann da Gewinde schon zu sehr gelitten haben? Beim anziehen fühlt es sich aber normal an. Die Schraubensicherung ist auch nicht mehr erkenntbar gewesen und die Schraube war fettig. Das...
  13. A

Hallo zusammen, Ich habe ein Focus Sam 6.8 2024. Die Schraube am hinterbau 20Nm, die vom Kettenblatt verdeckt wird löst sich ständig. Ich habe jetzt schon mehrfach Liqui Moly mittelfeste Schraubensicherung verwendet. Sogar eine neue und später ne alte Tube. Doch die Schraube löst sich immer...
  14. A

Von Coil auf Luftdämpfer Focus Sam2 6.8 2024

Hallo zusammen, ist es möglich einen Luftdämpfer zu verbauen? Es hängt wohl immer vom Hinterbau ab, habe ich gelesen, nur wie ist es bei diesem Bike? Focus SAM² 6.8 sowas vielleicht? https://www.bike-discount.de/de/fox-racing-shox-float-x2-factory-2pos-adj-daempfer-1?number=20109699-40291205&c=3
Zurück