Aktueller Inhalt von agi65

1. A

Entscheidungshilfe Cube AMS 120 RACE oder BMC Fourstroke FS03 29

Hallo haba999, auch ich habe mir ein BMC Fourstroke nach einigen Testfahrten, auch mit anderen Bikes, gegönnt. Ich bin vom BMC begeistert und kann dem Bericht von flerschemer nur zustimmen. Das Cube ist aber sicherlich auch ein tolles Bike. Somit kannst Du eigentlich gar nichts falsch...
  2. A

Garmin Edge 705

Hallo damage0099, das aktuelle Firmware Update habe ich soeben heruntergeladen und installiert (war bisher Version 2.4 und ist jetzt 2.6). Mal sehen, ob es klappt. Vielen Dank schon mal für die tolle Hilfe.
  3. A

Garmin Edge 705

Hallo damage0099, nein, dass ist nicht das Problem. Ich wohne auf ca. 315 Metern Höhe. Der Edge stellt aber immer 840 Meter ein, auch wenn das Gerät länger liegt. Das habe ich schon ausprobirt.
  4. A

Garmin Edge 705

Hallo damage0099, ja, habe ich. Ich habe sogar schon zwei längere Touren hinter mir, in der der Edge die Höhendifferenzen (und zwar Aufstieg und Abstieg) richtig berechnet aber die Ausgangshöhe nicht anpasst. Somit findet die ganze Höhenmessung auf dem falschen Niveau statt.
  5. A

Garmin Edge 705

Hallo zusammen, mein Edge 705 zeigt mir die falsche Höhe an und korrigiert die Anfangshöhe bei einer Aufzeichnung auch nicht. Was muss ich tun? Zu meiner Entschuldigung: ich habe die Suchfunktion hier im Forum schon versucht, aber ich möchte es mir ersparen über 200 Seiten zu lesen...
  6. A

Offener Brief zum Anti-Dopingkontrollsystem und der Kritik der Fumic-Brüder daran

Hallo Geniusbiker, ich kenne die Fumic-Brüder auf jeden Fall nicht. Aber das spielt bei meiner Beurteilung auch keine Rolle. Ich sehe was passiert ist und ziehe daraus meine Schlüsse.
  7. A

Offener Brief zum Anti-Dopingkontrollsystem und der Kritik der Fumic-Brüder daran

Hallo powderJO Warum reagierst Du so ungehalten? Ich habe mir schon meine eigenen Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass meine Ansichten und die daraus resultierende Argumentation durchaus nicht schwachsinnig ist, auch wenn sie sich mit den Ansichten von Anderen (vielleicht...
  8. A

@ powderJO Ich bin der Meinung, bei den Fumic-Brüdern muss sich keiner Entschuldigen. Die Herren Fumic haben genau gewußt, was Sie mit ihrer Verweigerung provozieren. Ich denke wirklich, dass das Vorgehen von ihnen bewußt so gewählt wurde und die Reaktionen der Öffentlichkeit und anderer...
  9. A

Hallo zusammen, es ist ja wohl unbestriten, dass die Fumic-Brüder große Selbstdarsteller sind. Diesen Weg haben sie bewußt gewählt. Sie haben damit aber sicherlich auch einiges für den deutschen Mountainbikesport erreicht. Genauso unbestritten ist aber auch, dass sie kaum noch in der...
  10. A

Hallo zusammen, mich wundert es nicht, dass sich ausgerechnet Ivonne Kraft auf die Seiten der Fumic-Brüder schlägt. Sie ist ja wohl die einzige überführte deutsche Dopingsünderin im Mountainbikesport. Auch wenn Ihr Statement (Zitat San Andreas: "Meine Mutter hat aus Versehen soviel...
  11. A

75kg-Skareb-Scheibe, geht das?

Hallo Nullinger, ich wiege so um die 100kg und fahre eine Skareb mit Scheibenbremse. Ich hatte nie Probleme und die Gabel verwindet sich auch nicht merklich. Viele Grüße
  12. A

Stevens

Hallo zusammen, ich habe mir im Juli das F9 in der Team Variante zugelegt. Um es kurz zumachen: es ist ein klasse Bike und macht viel Spaß. Es ist leicht, ganz prima ausgestattet und die Geometrie passt für mich (1,81cm, 48er Rahmen) einwandfrei. Das Bike sieht klasse aus, scheint recht gut...
  13. A

Zu schwer fürs Fully?

Hallo Test, ich selber fahre ein Stevens F9 und bin ca 100kg schwer. Das F9 habe ich sogar in der "leichten" Team-Variante mit Skareb und Scheibenbremsen. Auch ich war anfänglich sehr skeptisch, da ich die Diskussionen in den einschlägigen Magazinen und MTB-Foren verfolgt habe. Ein leichtes...
Zurück