Aktueller Inhalt von agrundne

1. agrundne

Magura Louise 07 rotor in 05er

ok stimmt...also lieber nen größeren sl rotor...aber da die garantie sowieso bald ausläuft, is es doch egal oder?
  2. agrundne

ich finde das ist geschmackssache...aber ich find sie super aber was ich nicht verstehe ist, dass ich die neuen scheiben nicht verwenden kann. Magura wird für die louise ja auch die gleichen bremsbacken benützen.
  3. agrundne

ja warum soll das nicht gehen? passen die bremsbacken nicht auf die scheiben? oder was
  4. agrundne

Kann ich den neuen 07er rotor in der 203er ausführung mit passenden adapter in meiner 05er benützen? Natürlich die schraub und nicht die center lock scheibe. thx im vorraus
  5. agrundne

Bremsleistung bei XT/LX disc??

Wenn man ein Magura Bremssystem öffnet verliert man die Garantie...Bei Magura selber kann man soweit ich weiss keine Einzelteile kaufen...Und da du wahrscheinlich deinen DualControl Hebel behalten möchtest...kannst du höchstens nen xt sattel anbringen (oder xtr) gruß andi
  6. agrundne

Sucht mir einen reifen aus..

n'abend:: ich fahre den Schwalbe Sport Hurricane seit ca 1000 km und bin mehr als zufrieden. Da ich mich zu 80% auf Asphalt und den Rest auf Schotter und (bei Regen) auf Matsch bewege ist das der perfekte Reifen. Ich muss sagen ich bin wirklich verliebt, denn auf Asphalt spürt man fast keinen...
  7. agrundne

einen guten scheiben-putz-thread gibt es ja jetzt schon +gg+ http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=231784
  8. agrundne

das wollte ich wissen, danke nochmal für eure mühe
  9. agrundne

naja, er fährt immerhin 20.000 km pro jahr, das ist wahrscheinlich das 20-fache von dem was du fährst...also nichts für ungut, wenn von zeit zu zeit die beläge ausgetauscht werden müssen...ansonsten danke für die genaue erklärung, die ich in tutorials schon gelesen habe!:daumen:
  10. agrundne

ja das werd ich auch machen...ich sags dir dann wenns funzt
  11. agrundne

Magura HS 33 Version 2006 : Erfahrungen ?!

Hab bisher über diese Bremse nur gutes gehört, und es müssen ja nicht gleich discs sein. Was sofort auffällt ist, das man nicht wie bei (meinen) v-brakes impuls-bremsen muss.
  12. agrundne

nur das der tipp schon mindestens 20 mal in diesem Forum vorgekommen ist
  13. agrundne

Pff, 'foren-oldie' vl, aber ob da schon mal konstruktive ratschläge gekommen sind, wage ich stark zu bezweifeln..
  14. agrundne

ich glaub wirklich nicht das er die scheiben angegriffen hat...höchstens alle 200km mitn gartenschlauch abgespritzt...deswegen brauchst du noch lange nicht einen auf dicke hose zu machen, oder?
  15. agrundne

RockShox Reba - PopLoc-hebel lässt sich nicht arretieren

Mein bruder hat das selbe problem bei seiner manitou axel platinum...es rastet nur sehr schwer ein..und wenn es mal eingerastet ist, und die gabel wieder freigeben möchte muss man nach dem betätigem des pop lock schalters die gabel erst mal kräftig 'treten' bis die gabel tatsächlich freigegeben...
Zurück