Aktueller Inhalt von ahaering

1. A

Stumpjumper Comp FSR 2008 Testbericht?

Hallo 9 Monate und noch nicht nachpumpen müssen. Jetzt ist aber der SAG auch bei max. also Zeit die Pumpe mal in die Hand zu nehmen. Gruß Andreas
  2. A

Hallo, das mit dem leichten Ölen macht meiner auch. Hat aber nachgelassen, die Funktion ist nach bisher 4500 km und 60000 HM immer noch perfekt :daumen:. Gruß Andreas
  3. A

Hallo, ich gehöre auch zu den vibrationsgeplagten Stumpi Fahrern. Hier meine Vibrationserfahrung: Kauf Stumpi Comp in M Anfang Dezember 2007, nach Vibrationen am Hinterbau Umbau auf Formula K24. Traumhaftes Fahrverhalten für ca. 700 km dann auch hier wieder Vibrationen, diverse Beläge von...
  4. A

Garmin 60csx zusätzlich gegen Staub schützen ?

Seit wann braucht man in einem Steinbruchgebiet ein "Navi"? :lol: Ist das denn sooo groß? :p
  5. A

Stumpjumper FSR 2007 vs. 2008

Hallo, ich habe heute mein Stumpjumper Comp 2008 abgeholt, ist ein geniales Teil. Eigentlich sollte es ein Cube AMS 125 werden, doch nach dauernden Lieferterminverschiebungen bin ich mal das Stumpjumper probegefahren und war gleich begeistert.:D
  6. A

Wartezimmer

@Turbo_R3 Bin auch das Stereo probe gefahren nachdem das mit dem AMS 125 nicht geklappt hat. Ich habe mich dann aber nach einer längeren Probefahrt für ein Stumpjumper FSR Comp entscheiden. :D Gruß Andreas
  7. A

Wartezimmer

Ich verabschiede mich aus diesem Wartezimmer, ich habe mein AMS 125 heute nach erneuter verschiebung des Liefertermins storniert. :mad: Bestellt hatte ich direkt nach der Eurobike und nun ist dieses Jahr nicht mehr mit einer Lieferung zu rechnen. :heul: Jetzt wirds halt doch kein...
  8. A

Enttäuscht: Erneute Lieferschwierikeiten.. 2008-er Modelle

Ich war gestern bei meinem Händler da mein AMS 125 in KW 45/46 hätte geliefert werden sollen. Ein Anruf bei Cube ergab das der Liefertermin auf KW 50/51 verschoben wurde. :aufreg: :heul: :mad: :wut:
  9. A

AVID Druckpunkt verschieden

Hallo, ist vollkommen normal, da die hintere Bremse die längere Bremsleitung hat. Die Bremsleitung dehnt sich beim Bremsen etwas aus wodurch der Hebel der längeren Leitung etwas mehr nachgibt. Lässt sich nur mit Metallflexleitungen oder Druckpunkteinstellmöglichkeit ändern. ;) Gruß Andreas
  10. A

Formula Oro K18 Einstellungsmöglichkeiten

Die beiden großen Imbusschrauben, wenn du die aufmachst kannst du den Bremssattel seitlich verschieben. Die kleine mit dem Sicherungsring hält die Bremsbeläge. Stör dich nicht an dem "Klingeln" wenn deine Scheibe nicht dauernd streift ist doch alles ok. :winken: Das ganze wird nach...
  11. A

Wartezimmer

Hallo ich warte auf mein AMS 125 K18 18" soll nächste Woche kommen. Hoffe das der Termin klappt :hüpf: Andreas
  12. A

Formula K18 "eiert"

Evtl. liegt es ja an der Diskaufnahme der Nabe. Gruß Andreas
  13. A

Formula Oro K18 Einstellungsmöglichkeiten

Hallo, öffne deinen Schnellspanner und drücke das Laufrad richtig in die Gabel bzw. Hinterbauaufnahmen. Dann den Schnellspanner schliessen. Dieser ist richtig gespannt wenn er im 90° Winkel zum Bike beginnt zu spannen. Jetzt die beiden Imbusschrauben am Bremssattel lösen, den Bremshebel...
  14. A

AMS Pro K18 Kaufen?

Hallo, für deinen Einsatz ist es eine gute Wahl, jedoch der Preis ist lausig. Das aktuelle AMS Pro K18 2008 kostet nach Liste nur 1799€, mit etwas verhandeln kriegst du es beim Händler für 1650€. Grüße Andreas
  15. A

Wer wurde schon von einem Hund angefallen?

Hallo, ich muß nun meine Erfahrung auch mal zum besten geben. Ich fuhr von der Arbeit nach Hause und überholte langsam und mit großem Abstand eine Reiterin. Nach dem Überholvorgang wurde ich wieder schneller worauf mir der Hund der Reiterin nachrannte. Wie man immer wieder liest, lies ich...
Zurück