Aktueller Inhalt von ahoibrause87

1. A

Strecken in Aachen?

Nein, damit waren keine speziellen MTB-Strecken/-Trails gemeint. Eher so kleinere "öffentliche" Waldstücke, die man mal brettern kann ;) Bin noch ganz frisch dabei und wollte nicht direkt rumhüpfen sondern erstmal abseits der Straße ein paar Höhenmeter machen und ein Gefühl fürs Bike bekommen...
  2. A

Strecken in Aachen?

Habe da eine Seite gefunden die es sicherlich vor allem Einsteigern vereinfachen könnte: gpsies.com Ist wie google.maps, aber auch für Wandern/Joggen und vor allem Fahrrad-Strecken! Haben da vll sogar schon einige von euch eigene Strecken eingetragen? Ich fange erst an, habe bisher nur...
  3. A

Stevens S6/S7 Erfahrungen ?

Hehe, das kann sein, kann ich noch nicht beurteilen, wie gesagt, blutiger Anfänger :D Überzeugt ist relativ, die Komponenten sind (laut meinen Recherchen) für mich als 70kg-Einsteiger ziemlich jut und die Marke ist mir persönlich erstmal egal, wenn Preis/Ausstattung stimmt. Ein Freund will...
  4. A

naja, zu nem händler wollte ich aber schon, vll nur nicht zu dem ;)
  5. A

Der Händler hat mir von anfang an klar gemacht, dass er da nichts macht, höchstens auf Kleidung noch ein bisschen... also würde das S7 850€ kosten, zumindest bei dem. Ich weiß nicht was ihr gegen Bulls habt, ich denke man sollte eher auf die Komponenten gucken?! Und die 500g Mehrgewicht...
  6. A

So, ich war jetzt bei nem anderen Händler mit anderen Marken und habe das BULLS Copperhead 2 für mich entdeckt.. liegt preislich genau zwischen dem Stevens S6 und S7 mit 800€ (der Händlerpreis)... Hat ne Tora SL Air 100mm und komplette SLX-Ausstattung, denke das wirds dann eher werden =)...
  7. A

Das sind mal kurze knackige Infos, vielen Dank :)
  8. A

ja hatte ich extra dazugeschrieben, hatte nicht gesehen, wo man auf 2009 "umstellen" kann ^^ hier die richtigen: http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?compare=1&lang=de_DE&cou=EU&left_bik_id=553&right_bik_id=552 also trotzdem bleibe ich dabei, dass für mich als anfänger irgendwie nicht...
  9. A

Danke schonmal für die Antworten :) Man hört ja immer "lieber bisschen mehr ausgeben als schlechtes Material zu kaufen"... Aber ob man bei 700€ fürs S6 von schlechtem Material sprechen kann ist eben die Frage ^^ Also wie man hier...
  10. A

So, möchte keinen neuen Thread aufmachen, dieser hier passt thematisch perfekt zu meinem Anliegen: Ich bin 21 Jahre, blutiger MTB-Einsteiger und möchte mir gerne ein Hardtail zulegen. Warum Hardtail? -Habe mich mal ein bisschen informiert und bin eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass ein HT...
Zurück