Aktueller Inhalt von ahouba

  1. A

    Front-Gepäckträger mit Plattform

    Ist die Achse verbogen 😳 oder täuscht das nur?
  2. A

    Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

    Bitte Foto posten, wenn er da ist
  3. A

    Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

    👍 hübsch und günstig, ein klarer Fall von Hobby vs. Business
  4. A

    Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

    Kleines Update zum Surly Long Haul Trucker: Die Paul Motolite Bremsen in Silber wanderten an einen pinken Rahmen, dafür gabs neue in Purple. So macht bremsen richtig Spass 😁. Eine super praktische Vorbau-Tasche von Blue Lug kam dazu. So sind allerlei Krimskrams wie Mobiltelefon, Licht...
  5. A

    Gravelbikes, Crosser, Renner... mit Flatbar, Riser, Bull Horn usw. (Dropbars und Yogashorts unerwünscht)

    Kleines Update: Neu ist jetzt ein SON Dynamo am Vorderrad, der zum einspeichen nur eine neue Nippellänge benötigte, die Speichen selbst waren noch top. Das Kabel durch die Gabel führen war wie immer ein Gefummel. Durch den Gepäckträger wärs einfacher gewesen, doch so ist es für mich passender...
  6. A

    Steckachse für Chariot UND Follow Me

    Also meine Lösung ist jetzt ziemlich simpel: Eine Steckachse mit der Chariot Kupplung dran und eine andere Steckachse fürs Followme. Da sowieso nie beides gleichzeitig gefahren werden kann, bin ich damit zufrieden. Der Wechsel ist jeweils in ca. 2 Minuten gemacht.
  7. A

    Flitzerad mit Rohloff gesucht (Fitnessbike, Gravelbike mit flatbar oder ähnlich...)

    Das Shand Stoater Rohloff kannst du dir mit Flatbar ausstatten lassen. Bremsen und Lenker (nebst allen anderen Komponenten ) kannst du frei wählen: https://www.shandcycles.com/shop/bikes/stoater-rohloff/
  8. A

    Ein neues Rad muss her—ein kleiner Aufbaufaden

    Spannender Umbau 👍 Zur Gabel: Soma selbst bietet die IRD in grün an. Doch aus meiner Sicht wäre die unicrown Version auch eine gute Lösung gewesen. Die bestehenden Bremssättel, lassen sich gemäss Shimano mit GRX kompatibel machen, hängt nur von der Leitung ab.
  9. A

    Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

    Ja die Links sollten definitiv irgendwo auf der Website hinführen
  10. A

    Packtaschen am Kinderanhänger Thule Sport 1

    Wir befestigen immer alles an den Fahrrädern. Am Anhänger ist die hintere Aussentasche mit Essen gefüllt. An den Seiten scheinen mir Taschen sehr gefährlich und viel zu weit oben da bereits in Kurvenfahrten durch das aufwiegeln der Wagen kippen kann. Ich könnte mir höchstens vorstellen eine...
  11. A

    Ein neuer Aufbaufaden - Intec M5 Rohloff

    Ach diese Farbnamen. RAL 3033 ist kein „Perlrosa“ obwohl das auf der Palette steht. Aus meiner Sicht hätte die gut gepasst und wäre „oranger“ als die 2013. Obwohl mein Favorit mit Blau ja die 4011 gewesen wäre 😊.
  12. A

    Front-Gepäckträger mit Plattform

    Ach ja jetzt sehe ich es auch. Hmm dann scheint mir eine Bohrung durch die Halterung die beste Lösung. Oder dann doch eine neue Gabel oder neue V-Brakes 😁😉
  13. A

    Front-Gepäckträger mit Plattform

    Der Surly 8-Pack Rack löst das Problem mit den Cantis elegant und passt zu deiner Gabel. Das ist aus meiner Sicht die beste Lösung ohne Gebastel und in silber: https://surlybikes.com/parts/8_pack_rack
  14. A

    Ein neuer Aufbaufaden - Intec M5 Rohloff

    Bin auch auf die Felgen gespannt. Ich persönlich würde bei Scheibenbremsen schon solche ohne Bremsflanke wählen, weil die Konstruktion bei weniger Gewicht stabiler sein kann, da keine plane Abrieb-Flanke vorgesehenen werden muss.
Zurück
Oben Unten