Aktueller Inhalt von ahrensb

  1. ahrensb

    7 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder ist die Nummer 1?

    Aber diese Preise... :-(
  2. ahrensb

    Unterschied zwischen Shimano 11-fach Ketten?

    Die halten bei mir nur 50-60% wie Shimpansos Ketten. Da relativiert sich das wieder.
  3. ahrensb

    Unterschied zwischen Shimano 11-fach Ketten?

    Wenn ich überlege, dass ich noch XT 9-Fach Ketten haben mit dem Preisschild von H&S über 11,95€, dann wird mir bei den Preisen immer schlechter. Wenn man sich da auf die Bikebravo verlässt, ist der Schlatunterschied nicht messbar. Das Mehr an Langlebigkeit wenn überhaupt, rechtfertigt den...
  4. ahrensb

    Xt Kassette kleines Ritzel rutsch durch

    Durch die Entschärfung der Verzahnung lässt sich die Kassette aber besser fester montieren. Die Verzahnung erzeugt Wiederstand, welcher sich aber nicht auf die Pressung der Kassette auswirkt. Wenn du 40nm anziehst, dann lockert sich da auch nichts. Wenn das noch die 1. Kassette ist, auf jeden...
  5. ahrensb

    Pimp my Chariot

    Man könnte nun natürlich hinterfragen, ob die Aufnahme für 180 Scheiben überhaupt zugelassen ist und desweiteren, warum an dem Foto mit dem Scott mechanische Scheibenbremsen dran sind. Wenn du Bremsleistung brauchst, dann ja wohl am Fahrrad :) Ah ok, das Foto ist nur die Thule Werbung :-))
  6. ahrensb

    Pimp my Chariot

    Moin! Ist das Problem immer noch existent? Bei uns hatte es schon sehr geholfen, die Plastikaufnahme, welche in die Speichen greift, um eine Speiche weiterzudrehen. Cougar denke ich mal, oder? Es ist teilweise eine Frechheit, was da für minderwertige Lösungen für viel Geld verkauft wurden.
  7. ahrensb

    16 Löcher in einem Schlauch erübrigen die Frage den Schlauch zu reparieren => Tubelesssssss

    16 Löcher in einem Schlauch erübrigen die Frage den Schlauch zu reparieren => Tubelesssssss
  8. ahrensb

    Basecamp / Edge 810

    Moin! Ich habe länger keine Tracks/Routen mehr auf mein Garmin geladen, aber bisher war es doch so: Track in Basecamp erstellt, mit Basecamp entsprechende Liste auf den Edge übertragen. Edge vom PC abgeklemmt, angemacht und voilà, der Track war im Gerät verfügbar. Nun landet der Track, wenn...
  9. ahrensb

    Profi-Maschinen: 9 World Cup-Bikes der XC-Damen im Kurz-Check

    Steilerer Sitzwinkel, bessere Steigfähigkeit, persönlicher Geschmack.
  10. ahrensb

    Profi-Maschinen: 9 World Cup-Bikes der XC-Damen im Kurz-Check

    ""#5 Fast schon eine Seltenheit - Shimano-Schaltung an Profibikes"" Wenn ich bei den Damen nun richtig gezählt habe: 4:5 für die XTR, also so selten nun auch wieder nicht ;-)
  11. ahrensb

    Pimp my Chariot

    Um Platz für die Big Apple zu schaffen habe ich die Schnellspanner einfach umgedreht montiert. Zeigen jetzt nach innen, was in der Anordnung kein Problem darstellt.
  12. ahrensb

    Pimp my Chariot

    Moin! Hatte hier irgendwann auch mal folgendes gesehen, und dann mit passendem Alu-4-Kant und einer Plexiglasscheibe nachgebaut. Vorteil: Der Spritzschutz klappt auch in einer Kurve und mit versachiedenen Rädern, wenn die Aufnahme nicht ganz identisch ist (Bei dem Rad meiner Frau und meinem der...
  13. ahrensb

    Hilfe beim Kauf von Kinder Fahrradanhänger ( Burley, Croozer, Chariot... ? )

    Moin Isabel, was ist da dran der Vorteil, wenn man das eine Kind nicht mehr mittig setzen kann, wenn man statt den Zwillingen nur ein Kind transportiert? Ansonsten denke ich, dass der Kauf durch Thule den Cougar an seinen Schwachpunkten nicht besser gemacht hat. Bei uns sind die Achsen der...
  14. ahrensb

    Verlosung – 1x Reverse Chain Guide X1-B zu gewinnen

    Wüsste ja nicht, was ich damit soll, aber dann werde ich wohl gewinnen :-)
Zurück
Oben Unten