Aktueller Inhalt von ahu

1. A

Canyon 2014

Gibt's irgendwo schon Bilder von einem Spectral in Groesse XL (oder was auch immer die groesste Ausfuehrung ist)? Da hat's vielleicht noch einen zweiten optischen Knick drin :)
  2. A

Pedale für All-Mountain (Nerve AM)

Ich fahre "Eggbeaters", die Version von Look. Rasch ausklicken ist eigentlich kein Problem, allenfalls dass man mal unfreiwillig ausklickt, typischerweise wenn das Pedal irgendwo aufschlaegt (unten draufdruecken oeffnet oben). Dafuer kommt man mit etwas Uebung immer schnell rein, auch im...
  3. A

Hinterbau Lager erneuern Canyon ESX 8.0

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=4207819#post4207819 Mit den neuen Lagern (SKF) hatte ich soweit keine Probleme. -ahu.
  4. A

Canyon - Rahmenbruch

Also nur hinten? Oder hast du den Umwerfer auch gewechselt? Ich koennte mir vorstellen dass man diesen zu stark anziehen kann. -ahu.
  5. A

Federweg hinten - hab nur 120 gemessen statt 140 ?

Ist die Geometrie der 08er ES/AM Rahmen _inkl Wippe_ eigentlich identisch zu den 07er ESX/ES? Oder wurde insb die Wippe irgendwie veraendert um sie an die neuen Daempfer anzupassen?
  6. A

Schlechte "Fully"-Lagerungen !!!

Auf der einen Seite sind Käfig und Kugeln platt. -ahu.
  7. A

Schlechte "Fully"-Lagerungen !!!

Sir trifft den Nagel auf den Kopf. Zur Illustration die Ausnahme: nach weniger als 6 Monaten und bloss gut 500km schoene Singletrails waren an der Wippe 3 der 4 Lager kaputt, eins davon zerfiel buchstaeblich. Canyon antwortete umgehend auf meine Email, dass dieser Schaden äusserst...
  8. A

[ES 6.0 2007] Pearl 3.3 defekt!!!!!!!!!

Danke fuer das Update. Nach Wechsel von Ventil und Dichtungen verliert meiner ohne Benutzung auch keine Luft. Beim Fahren aber weiterhin: Ich beginne mit knapp 90PSI, nach 5km ziemlich technischem Singletrail hoch und runter, wo der Daempfer schon etwas arbeiten muss, sind noch 60-70PSI drin...
  9. A

@MMN: Hast du schon getestet, brachte der Service was? Bei mir nuetzte es nichts :( Hat schon jemand einen Fox DHX air am ES ausprobiert? -ahu.
  10. A

Schon richtig, es steht "Made in Taiwan" drauf. Das Bike ist aber halt in Malaysia, damit mache ich hier den Dschungel unsicher. Und ich moecht den Daempfer nicht nach Deutschland schicken wenn es sich vermeiden laesst. -ahu.
  11. A

Ein freundlicher Herr von der Canyon Werkstatt sagte mir eben am Telefon dass ich den Service machen kann und dabei die Garantie nicht verliere. Bloss moechten sie dann nicht die Einzelteile erhalten... Da der Versand von Malaysia nach Koblenz und wieder zurueck entweder sehr teuer wird oder...
  12. A

Hallo! Eigentlich mag ich meinen Pearl 3.3 ja wirklich gut. Vor allem auch bergauf. Aber jetzt verliert er auch Luft, und zwar mittlerweile soviel dass es nicht mehr lustig ist. Und eure Horror-Stories lassen Boeses ahnen... Darum, kann man sich das Teil nicht erst mal selbst anschauen...
Zurück