Pedale für All-Mountain (Nerve AM)

Welches Pedal fahrt ihr?

• Klick

Stimmen: 100 39,4%
  • Kombi (Klick & Normal)

Stimmen: 61 24,0%
  • Normal

Stimmen: 93 36,6%

• Umfrageteilnehmer
    254
Ich fahre "Eggbeaters", die Version von Look. Rasch ausklicken ist eigentlich kein Problem, allenfalls dass man mal unfreiwillig ausklickt, typischerweise wenn das Pedal irgendwo aufschlaegt (unten draufdruecken oeffnet oben). Dafuer kommt man mit etwas Uebung immer schnell rein, auch im aergsten Dreck.
Hochfahren ist, auch ueber knifflige Stellen, mit Klickpedalen wahrscheinlich besser, weil man eben auch ziehen kann. Steile und verblockte Abfahrten sind dafuer mit normalen Pedalen wohl etwas sicherer.

-ahu.

Ich fuhr die Wellgo mg1 (präteritum weil geklaut) mit cro-moly-achse (für ca.60€ im mecki´s gekauft weil alte schrott) und war hochzufrieden...damit bekommt man einfach bock auf technische tricks!

jetzt will ich sie auch wieder an mein neues bike schrauben und sehe zb bei ebay die Wellgo Mg-1 incl versand für 29 bzw um 70€ mit ti-achse aus honkong bzw australien...zb das
http://cgi.ebay.de/08-WELLGO-MG-1-T...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

meint ihr das können originale?

und noch was...es ist fast nie so billig 100g einzusparen..:lol:
hat jemand erfahrungen mit den wellgo-titanachsen? ich wiege fahrbereit um die 80kg und mache auch mal 1-m-drops..
ich habe noch nie ein pedal verbogen, aber die eggbeater titan sollen das mal schon des öfteren..hab ich gehört

kann man bei den Wellgo die Auslösehärte einstellen?

Und welche Klickschuhe sind auf der "Pinseite" am besten? Erfahrungen? Will in den Trails aus Sicherheitsgründen lieber nicht eingeklickt fahren. So Schuhe wie die SH-M076 sind wohl nicht so dafür geeignet oder (kein Platz für die Pins zum "reinbohren")?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fuhr die Wellgo mg1 (präteritum weil geklaut) mit cro-moly-achse (für ca.60€ im mecki´s gekauft weil alte schrott) und war hochzufrieden...damit bekommt man einfach bock auf technische tricks!

jetzt will ich sie auch wieder an mein neues bike schrauben und sehe zb bei ebay die Wellgo Mg-1 incl versand für 29 bzw um 70€ mit ti-achse aus honkong bzw australien...zb das
http://cgi.ebay.de/08-WELLGO-MG-1-T...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

meint ihr das können originale?

und noch was...es ist fast nie so billig 100g einzusparen..:lol:
hat jemand erfahrungen mit den wellgo-titanachsen? ich wiege fahrbereit um die 80kg und mache auch mal 1-m-drops..
ich habe noch nie ein pedal verbogen, aber die eggbeater titan sollen das mal schon des öfteren..hab ich gehört

Hab meine MG1-Ti aus HongKong, sind chic und leicht, obs Plagiate sind? :ka:
Ti-Achsen sind mMn Geldverschwendung, da die Gewichtsersparnis verschwindend gering ist > du wirst keinen Unterschied merken.

Als Plattformpedal kann man sehr gut die Shimano PD-MX30 mit langen Pins hernehmen. Vernünftige Verteilung der Pins, gute Lager und günstiger Preis. Der Halt beim Fahren mit grob profilierten Schuhen ist durch die Verteilung der Pins bei den MX30 sehr gut.
Hatte vorher die Wellgo/NC17 MG Pedale. Die Lager/Qualität waren nicht so doll.

Zurück