Aktueller Inhalt von Aiko360

1. Aiko360

Trickstuff Maxima

Die Farbe der Beläge bestimmt nur das Material. Rote Beläge: Trickstuff Power (organische Halbmetall-Verbindung) Silberne Beläge: Trickstuff Power+ (rein organisch + Edelstahl Trägerplatte) Maxima Belagsform: 730 (wie Hope V4) Direttissima Belagsform: 850 (wie SRAM G2,...)
  2. Aiko360

Trickstuff Maxima

Dann verstehe ich nicht, wo du den riesigen Unterschied bei der Maxima siehst 🥲
  3. Aiko360

Trickstuff Maxima

Dann hast du vermutlich noch nie eine Hope Tech 4 V4 entlüftet 😂 Die hat nicht mal eine Entlüftungschraube am Geber und es ist die normale Prozedur den Deckel zu öffnen und zum verschließen die Membran mit Deckel auf das Öl zu legen. Das ist immer eine große Sauerei. Legt man aber die Membran...
  4. Aiko360

Trickstuff Maxima

Ja das ist normal. Die Maxima hat einen weicheren, späteren Druckpunkt als die DRT 👍🏻 Ich fahre fahrfertig ~95-100kg die grünen Galfer Pro Beläge mit den Galfer Shark Scheiben und hab keine Probleme mit nachlassender Bremskraft, Fading oder ähnlich. Und dazu nahezu komplett leise das System 😊...
  5. Aiko360

Trickstuff Maxima

Also Bionol darfst du mit jedem Mineralöl mischen. Heißt im Notfall musst du dir hier genau so viel Gedanken machen wie jeder andere mit Mineralöl-Bremse auch, bzw. jede Fahrrad Werkstatt sollte das habe. Nach der Tour kannst du sie ja ein mal sauber neu befüllen. Zum entlüften, im schlimmsten...
  6. Aiko360

RAAW Madonna V1 / V2

Hey Leute, Ich habe eben bei meiner Madonna V2.2 (ca. 2,5 Jahre alt) gemerkt, dass die Aussparung für die Hauptlagerachse am Ohr irgendwie ausgeschlagen aussieht und einen recht großen Spalt frei lässt. Ich würde mich tierisch freuen wenn der ein oder andere von euch von seiner V2.2 ein Foto...
  7. Aiko360

Trickstuff Maxima

haha, ja im Hope 4 Thread kam tatsächlich der Gummihüttchen Tip von mir 😂 allerdings keine dauerhafte Leise Lösung
  8. Aiko360

Trickstuff Maxima

von "Spiel" würde ich bei Hope auch nicht reden, es ist eben ein mechanisches Geräusch, welches bauartbedingt durch die Hebelweiten- und Druckpunktverstellung zustande kommt. Würde sich hier nichts bewegen, gäbe es keine Funktion 🥲 Aber das klingt ja schon mal gut. :) wenn irgendjemand dieses...
  9. Aiko360

Trickstuff Maxima

Hi, ich spiele schon länger mit dem Gedanken von meiner Hope Tech 4 V4 auf die Maxima zu wechseln. An sich bin ich mit der Hope komplett zufrieden, allerdings gibt es eine Sache, die mich auf Dauer auf die Palme bringt -> das Klappern vom Bremshebel. Hier ein Video, dass mein Problem zeigt...
  10. Aiko360

RAAW Madonna V1 / V2

Dann wird auf dem neuen 200er Adapter aber auch eine 200 stehen. Aber die Aussage, dass der 203er Adapter für 200er Scheiben ist, ist schlicht falsch.
  11. Aiko360

RAAW Madonna V1 / V2

Das ist Quatsch. Raaw gibt es ja selbst im Shop als "Bremsscheibengröße" an. https://raawmtb.com/de/collections/parts/products/brake-mount bei mir hat bis jetzt auch jede Bremse, ob Hope, Magura oder Shimano perfekt auf einer 203er Scheibe ohne Unterlegscheibe gepasst.
  12. Aiko360

RAAW Madonna V1 / V2

Hi, hat hier schonmal jemand auf die hintere 203er Bremsaufnahme einen normalen +20 PM Adapter montiert, um eine 223 Scheibe hinten zu fahren? Spricht etwas dagegen?
  13. Aiko360

Hope Tech 4

Also folgende neue Erkenntnis mit den Hope (by Galfer) Lila Belägen vorne: Die Trickstuff Beläge haben unten auch das "Dächle" damit man die Bremsscheibe besser einfädeln kann. Und dadurch gibt es bei recht neuen Belägen innerhalb der Dächle-Schräge auch kein Kontakt zur Scheibe. Hier sieht...
  14. Aiko360

Hope Tech 4

Genau, für vorne werde ich später mal andere Beläge testen und sehen, ob das etwas am Quietschen ändert. Für hinten wäre für mich jetzt einfach die Frage, kann ich durch erhöhen minimal mehr Leistung rausholen, wenn dann weniger Belag über den Stegen im Freien läuft :)
  15. Aiko360

Hope Tech 4

also wäre deine Meinung jetzt auch: Vorne passt, und wenn man möchte hinten minimal höher? :D
Zurück