Aktueller Inhalt von aircondition

1. aircondition

Notubes ZTR Flow EX

Danke schonmal für die eure Tipps! Die Pacenti Felge klingt von der Papierform her richtig gut und ist laut Produkbeschreibung auch tubeless fahrbar. Zudem ist sie vom Design her angenehm zurückhaltend :)
  2. aircondition

Notubes ZTR Flow EX

Moin, ich bin momentan auf der Suche nach nem neuen LRS und die Felgenauswahl erscheint leider nicht ganz einfach. Eigentlich hatte ich mich schon auf die Flow EX festgelegt, aber der Bericht über abspringende Reifen bei Tubelessmontage hat mich nun abgeschreckt. Welche Alternativen gibt es...
  3. aircondition

Absichtliche Fallen für Biker

Hier im Deister gab es vor kurzem auch halb vegrabene Glasscherben im Trail. Nagelbretter wurden vor ein paar Jahren auch schonmal gefunden. Ganz spontan nach meiner möglichen Reaktion auf ein Zusammentreffen mit dem Stöckcheleger/Fallensteller gefragt, würde ich solchen Leuten ihre...
  4. aircondition

Tauschbörse Federn/Dämpfer

Hab ein paar Lyrik Federn (normal coil, kein u-turn) übrig und suche nach Ersatz: Suche: weiche Feder (gelb, 63-72kg) Biete: x-soft (silver, <63kg) medium (rot, 73-81kg)
  5. aircondition

Kaufberatung Enduro/Downhill/Uphill... ;-)

Mit keinem der genannten Bikes machst du etwas falsch. Wenn dein Anforderungsprofil sich jedoch tageweise zwischen Bikepark und Tour unterscheidet, würde es auf jeden Fall sinn machen über 2 Laufradsätze für beide Einsatzbereiche nachzudenken.
  6. aircondition

Lyrik 160MM Umbau auf 170MM

OK, ich hab den Zugstufenaufsatz abgezogen und die darunter liegende Schraube ca. 5mm herausgeschraubt. Mit dem Gummihammer selbige dann sachte wieder im Casting versenkt. Danach das ganze wieder festgezogen. Eine Verbesserung ist leider nicht eingetreten.
  7. aircondition

Moin, vielleicht kann mir noch jemand etwas zur Federwegsgeschichte bei meiner Gabel beitragen: Ich bin gerade recht ratlos obs jetzt doch nur ne 160er ist oder die Feder in der Gabel einfach schon so durchgenudelt wurde, dass sie sich nur noch auf die beschriebenen 160mm ausdehnt.
  8. aircondition

Moin moin, ich hab mir eine gebrauchte Lyrik Coil 2010 MoCo zugelegt und nun ein paar Fragen dazu. Ich habe hier im Forum gelesen, dass man beim Federausbau die untere Schraube lösen muss um die Feder herausziehen und wechseln zu können. Die installierte silberne Feder ließ sich aber einfach...
  9. aircondition

The secrets of Mission Control (Lyrik)

Moin, habe mir ne gebrauchte Lyrik als 170mm gekauft. Ist es von außen nachmessbar ob es wirklich ne 170er ist, z.B. am Abstand Gabelkrone Unterseite zu Tauchrohr Oberseite? Falls das geht, wäre ich demjenigen der fix seinen Abstand mal nachmisst und hier mitteilt, sehr verbunden :)
  10. aircondition

Biken im Deister [Teil 4]

Moin, ist heute Mittag jemand am Waldkater oder Laube/Annaturm? Würde mich gern anschließen. Allzu todesverachtend fahre ich allerdings noch nicht ;)
  11. aircondition

IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Frohe Weihnachten euch allen, ich fänd es super wenn ihr alle 1-2 Wochen ein lokales Bikerevier vorstellen könntet. Das ganze mit Interviews der ansässigen Biker versehen, die ein bisschen über die Vorzüge und die Entwicklung der Gegend berichten können. Ansonsten solltet ihr einfach eurem...
  12. aircondition

Trailtauglichkeit

Ich denke mit nem Scratch mit 180er Gabel und ggf. Coil Dämpfer wirst du sehr lange Spaß haben. Wenn du nicht ausschließlich DH fahren willst, ist das ein top Bike.
  13. aircondition

Trek Scratch 2010 Freerider

Danke dir, werde bei meiner nächsten Tour mal ein bisschen experimentieren.
Zurück