Aktueller Inhalt von AirKai

1. A

Downcountry oder trail ergänzung

Schlussendlich das stumpjumper 15. vereint das beste aus trail und tour mit wenig limitierungen ob touren oder ruppige downhill passagen. Ist für mich am kompromisslosesten und mullet is mir super wichtig weil sich full 29 für mich fährt wie ein laster … Und bei dir ? :-)
  2. A

Mointainbike schladming an ostern

Also jetzt im nachhinein kann ich sagen da geht nix . Schöne graveltouren waren drin jnd der schnee liegt auch nur noch oben bei ca. 1800hm. Aber da wo kein schnee da keine trails zumindest nichts brauchbares. Oben und auf der bergseite wo trails und alles sind ist alles gesperrt oder verschneit...
  3. A

Hm schaut wohl schlecht aus ✌🏽 ich dachte vielleicht war mal jemand über ostern dort und hat nen tipp o.ä. Weil ja ausserhalb der pisten so gut wie kein schnee liegt. Ich tret auch gerne hoch. Die cams und websites von der planai hatte ich ja längst ausgecheckt
  4. A

Hallo community Ich fahre spontan über ostern nach schladming. Meine frage: habt ihr erfaheungen wie es da mit trails und evtl hochliften aussieht. Der bikepark hat ja geschlossen da bleibt der downhiller zuhause aber das enduro für paar trails neben dem gravelbike mitzunehmen wäre schon...
  5. A

Aufbau vom neuen rahmen alte parts

War auch mehr eine verallgemeinerte frage Alte parts an neuen rahmen ja oder nein? Dachte vielleicht komm ich ja nur mit rahmen laufräder dämpfer und gabel weg … Aber wenns beim rest auch schon probleme geben kann hab ich gar keine muse mich damit überhaupt intensiv zu beschäftigen Die alten...
  6. A

Hit danke hab ich mir schon gedacht …
  7. A

Ich bin sicherlich in der lage das zusammenzubauen und passende teile zu organisieren ich Ich hab mich nur nicht damit auseinandergesetzt und wollte wissen ob man die bedenkenlos jmschrauben kann Scheinbar nicht … dann wirds wohl ein kleines projekt über ein paar wochen
  8. A

Hey ich bin grade dabei mir ein neues bike zu holen (scor 2030 o.ä. Wirds werden) Nun meine frage wie komm icb am besten weg Ich hab aktuell ein kon process 167 Rahmen: 6061 Aluminium, 167 mm Federweg • Gabel: RockShox Lyrik DH RC2DH Solo Air, 170 mm Federweg, 20 mm Steckachse, konisches...
  9. A

Das scor sagt mir glaub am meisten zu da die preis leistung im gegensatz zum guten santa oder specialized fairer ist und es auch das ist was ich suche So schon downcountry aber wenns mal ruppig werden sollte kanns das auch gut verkraften Abgesehen davon sieht es endgeil aus Pivot und co sind...
  10. A

Playful auf dem trail und komfort für tourentauglichkeit Sollte natürlich auch ordentlich berf auf laufen Die wegschluck ballereigenschsften muss es nicht haben durch saubere linienwahl und fahrtechnik lässt sich das gut wegt machen
  11. A

Mhm ich will ja mehr road als ein gravel und weniger gelände als ein enduro Da bin ich dann aber von der leicht höheren robustheit eben doch eher beim tallboy hm 🤔 propain hugene u.s.w. Gibts ja auch noch Fallen euch vielleicht noch alternativhersteller ein?
  12. A

Schlappe 1-200 hm Eher flach und viele technische spitzkehren wurzeln und steine halten sich in grenzen.. es gibt steile stücke aber so richtig steil wirds selten bis nie Region ist hohenlohe ostalb (heilbronn bis aalen / stuttgart) also nicht der beste wohnort zum Biken 😅 alles eher technisch...
  13. A

Hallo Liebe Community Ein neues rad muss her und ich hab ein bissl entscheidungsschwierigkeiten. Mein fuhrpark besteht aktuell aus einem DJ ; Gravel ; enduro und Downhiller. Der downhiller und das gravel werden hauptsächlich gefahren das enduro staubt nur noch ein weil es mir in der region zu...
  14. A

Altes freeride bike auf mini mullet umbauen?

die sattelstütze ist ne lev integra schaltung ne sram gx eagle 1x11 das geht schon bremsen guide rs also die ausstattung ist soweit recht solide.
  15. A

Altes freeride bike auf mini mullet umbauen?

ja ich weiss laufräder und gabel brauch ich da komm ich nicht drum rum aber alles andere müsste doch noch gehen
Zurück