• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von AK821

1. A

Knorpelschaden - OP am Knie! Wie gehts weiter?

Wobei mein Doc meinte, dass das Outcome in der Literatur nicht signifikant schlechter ist...
  2. A

Hallo zusammen, wollte mich mal melden nach meinem gestrigen OP-Vorgespräch. ACT wird gemacht wie geplant. Zu meiner Verwunderung hat der Doc mir auch gesagt, dass er eventuelle Kissing lessions mit behandelt. Ich hab einen großen Schaden im Gleitlager (4-5cm²) und u.u. einen kleinen in der...
  3. A

Kurze Frage an die Allgemeinheit hier: hat sich jemand von Dr. Rößler hier im Forum operieren lassen? Insbesondere im Rahmen einer MACT? Wie sind eure Erfahrungen dabei gewesen? Antworten auch gerne per PN. Lieben Dank vorab!
  4. A

Hi Marcel, Freut mich zu hören:-) Dein Schaden war in der Trochlea? Weißt du wie groß er war?
  5. A

@ffl91 Darf ich fragen aus welcher Region du kommst?
  6. A

Wichtig ist, dass du in 10 bis 20 oder sogar 30 Jahren deinen Alltag ohne Probleme bestreiten kannst (und etwas Sport ) Ich weiß ja nicht wie jung du bist ;-) aber dein Lebensstil wird sich mit dem Alter verändern. Und in the Long Run kommt es darauf an, dass du deinen Alltag, Beruf und...
  7. A

@Jonas123321 Hi Jonas,, ich war bei einem Arzt der das anbietet. Er sagte mir, dass er eine MACT bei mir als Indikation sieht. OP Termin habe ich erstmal vereinbart. Episealer hat er mir abgeraten. So ganz sicher was ich machen soll, bin ich mir nicht. Mein "alter" Operateur hat mir von...
  8. A

Es ist zumindest abgeschwollen... Minced cartilage Trochlea. Schaden ist bedeckt, aber nicht aufgefüllt. Also kein Erfolg. Was ich damit sagen will: wenn das Knie so aussieht nach der OP, herrscht kein gutes Milieu im Gelenk für Knorpelwachstum.
  9. A

Da kann ich mich nur anschließen. Für alle die überlegen eine offene OP zu machen. Mein Knie sah danach so aus.... 7 Tage Post OP ..
  10. A

Hallo Marylouu, der zweite Eingriff wurde jetzt nach 2 Jahre durchgeführt, oder? Gab es eine Vermutung wieso das erste Transplantat nicht gehalten hat? Du sagtest es war nicht richtig angewachsen? Und darf ich fragen wie alt du bist? Ist dein Schaden auch Trochlea? Wünsche dir weiterhin gute...
  11. A

Hallo zusammen, ein Update meinerseits: Zustand nach Minced Cartilage und Z-Plastik laterales Retinaculum vor rund 3 Jahren. Habe heute einen kleinen Ausflug an den Mittelrhein unternommen, um mich bzgl. Episealer zu informieren und ob es eine mögliche Option für mich ist. Der Arzt (auch im...
  12. A

Willst du denn nach der OP wieder Volleyball spielen? Ich persönlich würde den Lebensstil anpassen. So eine OP muss nicht immer gut gehen...
  13. A

Hi @Kenny69126 , Ich habe einen Schaden Trochlea, jedoch deutlich größer als deiner. Mit wurde immer gesagt, dass man erst ab 4.gradig etwas macht und Mikrofrakturieung insbesondere in der Trochlea, nicht funktioniert. Und der Knochen wird halt beschädigt bei dem Verfahren. Ich würde vielleicht...
  14. A

Wo war denn dein Schaden und wie groß war er?
  15. A

OP war im September 2022. Waren aber viele Komplikationen im Verlauf, ca. 1,5 Jahre nach der OP war es zeitweise es okay. Aber an Sport (außer Fahrrad, Walken, Schwimmen) war nie zu denken.
Zurück