Aktueller Inhalt von AKi83

1. A

Sram X1 Schaltwerk richtig justieren

Hallo liebe Biker- Freunde, ich habe das Problem, das mein X1 Schaltwerk Rausch und knirschel Geräusche von sich gibt, bei starker Belastung. Den Röllchen Abstand zur Kassette habe ich laut Anleitung zwischen 12-16 mm variiert, ohne Erfolg bringenden Ergebnis. Ansonsten scheint die Schaltung...
  2. A

Cannondale Scalpel, Scott Spark 29 oder Cube Ams 100 29

Werde ich auch probieren (und auch müssen), nur 17 und 19 bestellt! Ich gebe mal Bescheid, wie die Fahrt, mit dem Epic war. MfG
  3. A

An welche Rahmengrösse hast Du gedacht beim Cube? Bei meinem 120 fahre ich jetzt 21 Zoll bei 51,5 cm Sitzrohr. Bin 1,80 und 88,5 Beinlänge. Nun ist das 21 Zoll beim 100 ja eine Sitzrohrlänge von 53,5 und beim 19 Zoll 48,3 soweit ich mich erinnere ... MfG
  4. A

Ausstattung und Gewicht ist das eine, aber wie es sich dann wirklich fährt etwas anderes. Werde noch bis November warten müssen bis ein SL bzw. SLT bei meinen Händler ist. Das Cannondale muss auch erst bestellt werden. Morgen werde ich das Epic mal eine Runde fahren, das Brain System soll...
  5. A

Mir hat ein Händler, gestern auch noch ein Specialized Epic empfohlen!
  6. A

Ich hatte auch eventuell das SL oder SLT ins Auge gefasst, würde ich zu guten Preisen bekommen, vom Gewicht her sind beide in ihrer Preisklasse weit vorn. Wobei mir das Cannondale ziemlich gut gefällt mit der Lefty, werde es auch definitiv mal fahren bevor ich mich entscheide. Man bräuchte...
  7. A

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Fully für Marathonrennen und meine Hauptauswahl ist auf Cannondale, Scott und Cube gefallen. Bin bisher immer mit Cube gefahren und recht zufrieden, im Marathonbereich waren wir bis jetzt weniger aktiv, mehr lange Touren, das wollen wir aber...
  8. A

Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Könnte eventuell auch sein, das die Kette Zug verliert und das Problem durch ein Shadow Plus gelöst ist!?
  9. A

Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Grüße euch!:) Kennt jemand von euch das Problem beim 29er, das beim relativ starken einfedern des Hinterbaues, die Kette über das jeweilige hintere Ritzel springt bzw. durchdreht?! MfG
  10. A

Crossmax ST oder SX

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz für mein Am Fully, zur Zeit bin ich noch mit einem Sunringle Xmb Ryde unterwegs. Das wichtige bei meinem zukünftigen LRS ist die Haltbarkeit und das Gewicht nicht schwerer als 1755g, des weiteren ist mir UST( um...
Zurück