Aktueller Inhalt von akkedisi_1999

1. akkedisi_1999

BikeStage 2022 – Specialized Status 160: Fahrspaß voraus

Quaxar??? Was sind das denn für Scheiben? Noch nie gehört. Scheiben sind "Galfer Fixed Disc Wave".
  2. akkedisi_1999

Bei den Reifen Bei den Reifen habe ich tatsächlich jetzt nicht auf ganz schweres Gerät gesetzt - bis dato aber auch ok für mich - bin jetzt kein Fahrer, der extrem hart fährt. Von daher hoffe ich, dass das so ausreicht. Bzgl. des Gewichts: Tja -ist gewogen mit der guten "alten" Feedback-Waage...
  3. akkedisi_1999

Habe mir letztes Jahr ein Status 160 in S4 aufgebaut. Wiegt 14,92 kg inkl. Pedale (XPedo Baldwin mit ca. 350g), aber noch ohne Dichtmilch in den Reifen. Sieht dann so aus:
  4. akkedisi_1999

Neues Orange Switch 7: Engländer stellen Enduro mit Umlenkung vor

Wie sagt der Engländer so schön: "Not my cup of tea! :D
  5. akkedisi_1999

Zeigt eure Bikes | only „non drive side“

Schönes bike - tolle Farbe! :daumen:
  6. akkedisi_1999

Okay, hier noch ein NDS in rot/orange! 🌶
  7. akkedisi_1999

Absolut ... :daumen:
  8. akkedisi_1999

Boah, jetzt habt Ihr mich ganz verrückt gemacht. War gerade gucken: Ihr habt recht und richtig gesehen. Sattel sitzt zu hoch! Hab mich schon gewundert, warum ich so schnell bin mit dem Bock! 😉 Aber ohne Adapter geht nicht - ist ja auch PM180 auf der Z1 zusammen mit 203er Scheibe. Jetzt habe ich...
  9. akkedisi_1999

Sieht auf dem Foto beim Reinzoomen echt komisch aus - habt Ihr recht. Muß ich morgen früh gleich mal runter in Keller und checken ... 🧐
  10. akkedisi_1999

Blau und NDS - schittebön! :D
  11. akkedisi_1999

Scott Spark RC Special Edition von Nino Schurter: Das neue Bike des neunfachen Weltmeisters

Ganz ehrlich: Übelster "Joghurtbecher"! Überhaupt nicht "my cup of tea". Kann mit dem neuen Design nix anfangen ... :confused::ka:
  12. akkedisi_1999

MTB-News User Award 2022: Bremsen-Marke des Jahres

Die Magura-Wähler haben wahrscheinlich noch nie "Hand angelegt" an Ihre Bremsen ... :ka:
  13. akkedisi_1999

Alu-Enduro Selbstbau. Erfahrungsberichte gewünscht

Hi, hatte auch ein wenig rumgesucht und nur das hier gefunden: status Man findet im Netz von dem 160er Status leider nur noch komplette Räder und kaum noch die framesets! :confused: Ich hatte meinen Rahmen im Oktober über herobikes.de bezogen. Evtl. dort mal nachfragen?
  14. akkedisi_1999

Alu-Enduro Selbstbau. Erfahrungsberichte gewünscht

Hallo ImARallon, gibt noch das Specialized Status 160. Sieht man nicht so oft und ist noch einigermaßen "günstig" (für Speci-Verhältnisse). Gibts als frame-set und als Komplettbike. Hatte mir Ende letzten Jahres ein frameset "gegönnt". War im Oktober 2021 für knapp 1.800 Euro zu kriegen, keine...
  15. akkedisi_1999

Orbea kooperiert mit Canyon: Lizenzierung des Inside Line-Patents für Kabelführungen

Hi Hahnenkamm, ja, da haste recht - ist beim Orbea etwas anders gelöst als beim RM und sieht daher etwas cleaner aus mit der Zuganlenkung am Dämpfer versteckt Richtung Oberrohr und daher die "geradere" Zugführung. Vielleicht hebt das Patent ja darauf ab?
Oben Unten