Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Vaude zum Eigenschutz der Marke.
Für X weniger als ein Tropfen auf dem heißen Stein.
 
Wer entscheidet denn, was „Fake News“ oder „Hate Speech“ ist?
früher aabw funktionierte das relativ gut.

Nach der Übernahme pfeift spürbar ein anderer Wind und Herr Tesler himself rotzt stramm rechten Content, teilt recht fleißig solchen Quatsch und die Doktrin scheint sich gewaltig verändert zu haben.
 
früher aabw funktionierte das relativ gut.

Nach der Übernahme pfeift spürbar ein anderer Wind und Herr Tesler himself rotzt stramm rechten Content, teilt recht fleißig solchen Quatsch und die Doktrin scheint sich gewaltig verändert zu haben.

Das heißt Tesla und man sollte den Herrn da net mit reinziehen ;)

G.:)
 
Ist MTB-News auch ein soziales Medium?


Seit Musk ist Twitter ein hoffnungsloser Fall.
Letztens hat der Boss Martin Sellners Account wieder frei geschaltet.
Somit geht es dort nicht mehr "nur" um Rechtspopulismus, sondern um astreinen Rechtsextremismus mit starker Anlehnung an den Nationalsozialismus.


Um das alles auf zu halten, wird aber halt auch ein Boykott von Twitter, Facebook und Co bei weitem nicht reichen.
 
früher aabw funktionierte das relativ gut.

Nach der Übernahme pfeift spürbar ein anderer Wind und Herr Tesler himself rotzt stramm rechten Content, teilt recht fleißig solchen Quatsch und die Doktrin scheint sich gewaltig verändert zu haben.

Beantwortet meine Frage nicht…

Zum Thema „rechter Content“: politisch gesehen ist rechts der Mitte doch vollkommen in Ordnung…war ja schließlich Jahrzehnte lang der Platz der CDU bevor diese immer weiter nach links gerückt ist. Was ist also an rechts (im Sinne von konservativ/liberal) schlimm?

Es kommt dabei schnell das Gefühl auf, dass alles was nicht den Vorstellungen der lauten linken Minderheit entspricht automatisch schlimm ist und als „rechts“ betitelt wird, um es in die rechtsextreme Ecke zu stellen. Warum kann man andere Einstellungen nicht einfach tolerieren ohne sie ins Unsagbare zu drängen?!
 
früher aabw funktionierte das relativ gut.

Nach der Übernahme pfeift spürbar ein anderer Wind und Herr Tesler himself rotzt stramm rechten Content, teilt recht fleißig solchen Quatsch und die Doktrin scheint sich gewaltig verändert zu haben.
Früher? Du meinst zu den Zeiten wo hoch angesehene Wissenschaftler auf Twitter weg zensiert wurden weil die Wahrheit dem Staat nicht gepasst hat?
 
Kaum ist Twitter nicht mehr Linksextrem passt es nicht mehr. Zudem kann ich mich nicht erinnern, irgendwann mal Kritik von Vaude an z.B. der Regierung gehört zu haben. So viel zum Thema gegen Hass und Falschinformationen. Von diskriminierung wollen wir mal lieber nicht anfangen.
 
Wer entscheidet denn, was „Fake News“ oder „Hate Speech“ ist?
Natürlich das Wahrheitsministerium. Und wenn das gerade nichts sendet, dann kannst du den Durchsagen der ARD folgeleisten.

1711045074350.png
 
Naja, wenn man sich anschaut, wem der "gute Elon" so hinterher läuft und wessen "X"-Accounts er wieder freischaltet/freischalten lässt, dann würde ich sagen, der muß nicht in die berühmte "rechtsextreme Ecke" gestellt werden, sondern der steht da bereits schon fett drin...
 
Beantwortet meine Frage nicht…

Zum Thema „rechter Content“: politisch gesehen ist rechts der Mitte doch vollkommen in Ordnung…war ja schließlich Jahrzehnte lang der Platz der CDU bevor diese immer weiter nach links gerückt ist. Was ist also an rechts (im Sinne von konservativ/liberal) schlimm?

Es kommt dabei schnell das Gefühl auf, dass alles was nicht den Vorstellungen der lauten linken Minderheit entspricht automatisch schlimm ist und als „rechts“ betitelt wird, um es in die rechtsextreme Ecke zu stellen. Warum kann man andere Einstellungen nicht einfach tolerieren ohne sie ins Unsagbare zu drängen?!
Interessant, dass mtb-news jetzt ein politisches Forum ist. Wenn wir hier über rechts oder links diskutieren, sollte es m.E. eher um die Montage von Bremshebeln od. dgl. gehen… 😉
 
Beantwortet meine Frage nicht…

Zum Thema „rechter Content“: politisch gesehen ist rechts der Mitte doch vollkommen in Ordnung…war ja schließlich Jahrzehnte lang der Platz der CDU bevor diese immer weiter nach links gerückt ist. Was ist also an rechts (im Sinne von konservativ/liberal) schlimm?

Es kommt dabei schnell das Gefühl auf, dass alles was nicht den Vorstellungen der lauten linken Minderheit entspricht automatisch schlimm ist und als „rechts“ betitelt wird, um es in die rechtsextreme Ecke zu stellen. Warum kann man andere Einstellungen nicht einfach tolerieren ohne sie ins Unsagbare zu drängen?!

X ist mittlerweile nicht „rechts der Mitte“ oder „konservativ/liberal“ sondern extremistisch, rassistisch und voller Bots und Propaganda. Wenn X eine Partei wäre, wäre das eine Mischung aus NPD und AfD.

Völlig klar, dass Werbekunden auf sowas keine Lust haben.
 
Es kommt dabei schnell das Gefühl auf, dass alles was nicht den Vorstellungen der lauten linken Minderheit entspricht automatisch schlimm ist und als „rechts“ betitelt wird, um es in die rechtsextreme Ecke zu stellen. Warum kann man andere Einstellungen nicht einfach tolerieren ohne sie ins Unsagbare zu drängen?!

Ach komm. Diese Masche kauft dir hier niemand ab und du weißt auch ganz genau, worum es bei Rechtspopulismus und Rechtsextremismus geht.
Hier gibt es nichts zu relativieren.
 
der CDU bevor diese immer weiter nach links gerückt ist.
Echt? Ich empfinde das genau gegenteilig! Vielleicht liegt es daran, dass die Gesellschaft als ganzes sehr nach rechts abdriftet und im relativen Vergleich dann eine Tendenz der CDU nach links gefühlt wird.
Was Merz, Söder und co aktuell so raushauen wäre einer AFD würdig!



lauten linken Minderheit
Auch hier empfinde ich gegenteilig! Die rechte, blaubraune Minderheit kreischt hier laut auf allen Kanälen!

Was Du als links empfindest und laut gegen die AFD aufsteht ist die Mitte! Und mitnichten eine Minderheit!



Ach fuck! Ich bin hier ja wieder in dem Sumpf, der sich News schimpft, gelandet. 🙈
Um es mit Soundition zu sagen:
Umso mehr Dreck wir um uns werfen desto mehr Dreck trifft uns selbst!

So, und jetzt bin ich ganz schnell wieder weg, bevor mich der Dreck trifft! :winken:
 
Interessant, dass mtb-news jetzt ein politisches Forum ist. Wenn wir hier über rechts oder links diskutieren, sollte es m.E. eher um die Montage von Bremshebeln od. dgl. gehen… 😉

Da geb ich dir recht :daumen: , aber da hätte es andere Beiträge gegeben, die sich besser zum Zitieren geeignet hätten.

G.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten