Aktueller Inhalt von Al-Dorado

1. Al-Dorado

Biker/Bikerin in Oberhausen

Hallo, wenn möglich würd auch ich mich gern anschließen. Die Tage kommt meine Federgabel aus der Wartung wieder (hat ne halbe Ewigkeit gedauert) und jetzt brenn ich drauf wieder zu fahren. Am 16.07 hätte ich auch Zeit.. Grüße aus Sterkrade
  2. Al-Dorado

Oberhausen und Umgebung

Oh, doch. Die gibt es! Aber du hast recht, in Bottrop scheint da mehr los zu sein. Ich schick dir nochmal ne PM. Da können wir sehen, ob das mit uns beiden was wird. ;)
  3. Al-Dorado

Nach Sturz Schultereckgelengssprengung (Tossy 3), wer hat Erfahrungen?

Hallo, ich hab Ähnliches durchgemacht. Im März und APril diesen Jahres wurde ich 2mal an der Schulter operiert. Die Diagnose war allerdings eine andere: Schulterkopfbruch, Schulterpfanne kaputt, Bänder kaputt, Kapsel-Labrum Läsion Hill Sachs Läsion. Das hab ich mir schon vor 2 Jahren beim...
  4. Al-Dorado

Vorderradbremse nicht in Ordnung

@ Bierkiste: Genau, mein ich. Nun ih werd das erstmal ausprobieren. Danke schonmal
  5. Al-Dorado

Vorderradbremse nicht in Ordnung

Hallo! Meine Vorderradbremse (Marke Magura Louise) bremst nicht vernünftig. Bei der letzten Tour ist mir das plötzlich aufgefallen. Die Bremskraft ist jetzt kaum noch vorhanden. Wenn ich das Rad bei durchgezogener Bremse anschiebe schleift das Ganze und quietscht. Das Rad inkl. Bremse...
  6. Al-Dorado

Biker/in in oberhausen

Klar gerne fahr ich mit! Hab leider nur wenig Bekannte, die ab und zu biken. Von dem BikeTreff bei Huesken/Schroer hab ich auch schon gelesen. Werde noch ein bisschen mit meinem Rad experimentieren und mich drauf einstellen, bevor ich da mal mitfahre. Ich sag mal, wenn Samstag...
  7. Al-Dorado

Biker/in in oberhausen

Hi, ich bin Alex und komme ebenfalls aus OB Sterkrade. Hab mein Bike erst ein paar Wochen doch wenn das Wetter sich bessert würd ich gern an der Halde Haniel, Rotbachtal und Umgebung fahren. Wäre auch bei längeren Touren nicht abgeneigt. Ein paar Routen stehen für diesen Sommer schon fest...
  8. Al-Dorado

richtige schuhgröße

Ich hab mir sagen lassen, man soll die Schuhe ruhig ne Nummer größer nehmen. Die Füße werden beim Fahren noch etwas gespreizt. Das klingt für mich net so passend.
  9. Al-Dorado

Grüße aus Oberhausen!

Ich fahr gerne Cross-Country oder auch mal Tour. Wenn du dich in Oberhausen auskennst: Kennst du nen guten Händler hier? Zu wem gehst du, wenn mal was am Rad kaputt ist?
  10. Al-Dorado

Hardtail um die 1000€

Danke schonmal für die vielen, schnellen Antworten! SUper Forum hier. Das Radon Bike hat sicherlich das beste P/L - Verhältnis. Schade nur, dass man nicht unter versch. Farben auswählen kann. Das Stoker IV hört sich wirklich interessant an, obwohl ich nicht unbedingt ganz neue 2008...
  11. Al-Dorado

Hardtail um die 1000€

Hallo Community! Bin recht neu in der Szene und habe vor mir ein Hardtail-Mountainbike um 1000€ zu kaufen. Was dabei sein sollte: mind. Rock Shox Gabel mit Pop-Lock Shimano LX, besser XT Komponenten Schwalbe Reifen (bsp. Nobby Nic) Ich werd mit dem Bike sowohl Straßen, als auch...
  12. Al-Dorado

Grüße aus Oberhausen!

Hallo Zusammen! Ich heiße Alex, bin noch 20 Jahre jung und erst neu in der Szene. Ich habe vor mir bald ein "Mittelklasse" Mountainbike um die 1000-1100€ zuzulegen. Dabei schwanke ich momentan zwischen Poison Zyankali, Red Bull oder Ghost. Hoffe, dass ich in der Community hier Anregungen...
Zurück