richtige schuhgröße

Hallo,
ich hab mir gestern shimano mt90l rausgelassen:love: . Ich hatte im Laden normale socken an und der Schuh passt perfekt (an den Zehen etwas eng, drückt aber nicht) hab ihn mal 10 minuten angelassen und ein gutes Gefühl gehabt. Jetz weiß ich nur nicht sicher, ob ich lieber ne nummer größer nehmen sollte wegen: Einlegesohlen; dicken socken; eventuel schwellenden Füßen bei Langstrecken. ????:confused:
Wer kann eine Empfehlung abgeben ( die Nummer darüber war etwas lang, sodass ich mit normalen Socken Spiel an der Ferse und nach Vorne hatte und das bei Langstrecken ja auch scheuern....
Ich hab normal 43 und hab 'ne 44 genommen,...
Danke für Tipps
Meine eigentliche Frage: Ist der Schuh zu klein, wenn er wie angegossen sitzt?

Aber normalerweise sollte er sich doch auch in der Nummer größer so fixieren lassen, dass du eben nicht rutscht!? Ich würde ihn schon so kaufen, das dicke Socken und ne Einlegesohle reinpassen und das klingt mir so als wäre dies bei 43 nicht der Fall!

Sie sollten gut anliegen. Und ne Dicke socke sollte auch reinpassen. Dann kannste bei Pieselwetter auch ne Packung Sealskinz noch anziehen.

fahre diese Schuhe jetzt das 2. Jahr. Besser 1 Nummer größer, auf keinen Fall
eng anliegend. Die Zehen brauchen auch bei dickeren Socken noch Platz um sich noch bewegen zu können.
Außer im Hochsommer habe ich sie täglich in Gebrauch (Fahrt zur Arbeit) und würde sie jederzeit wieder kaufen.

gruß wemu

Hallo,
ich hab mir gestern shimano mt90l rausgelassen:love: . Ich hatte im Laden normale socken an und der Schuh passt perfekt (an den Zehen etwas eng, drückt aber nicht) hab ihn mal 10 minuten angelassen und ein gutes Gefühl gehabt. Jetz weiß ich nur nicht sicher, ob ich lieber ne nummer größer nehmen sollte wegen: Einlegesohlen; dicken socken; eventuel schwellenden Füßen bei Langstrecken. ????:confused:
Wer kann eine Empfehlung abgeben ( die Nummer darüber war etwas lang, sodass ich mit normalen Socken Spiel an der Ferse und nach Vorne hatte und das bei Langstrecken ja auch scheuern....
Ich hab normal 43 und hab 'ne 44 genommen,...
Danke für Tipps
Meine eigentliche Frage: Ist der Schuh zu klein, wenn er wie angegossen sitzt?

Ich habe normalerweise 44 2/3 (28,5 cm) und in den Shimanotretern MT 90 habe ich den 46er (29,3 cm) nehmen müssen, damit er gut passt.
Wenn er bei der Anprobe wie angegossen sitzt und an den Zehen etwas eng ist, dann ist er meiner Meinung nach eine Nummer zu klein. Meine Füße werden gerne etwas größer und manchmal habe ich auch dickere Socken an.
Nimm mal die Einlegesohle aus dem Shimanoschuh und vergleiche sie direkt mit der Sohle aus einem Schuh, der Dir gut passt. An Form und Grröße kannst Du gut abschätzen, ob der Schuh überhaupt zu Deinen Füßen passt, und welche Größe es sein sollte.

Zurück