Schuhpassung erzwingen - Methoden um Schuhe minimal zu vergrößern?

Grundsätzlich ja.
Allerdings sind Radschuhe nicht aus Leder, sondern einem Material, das eben nicht ausleiern soll und das meist auch nicht tut.
umgekehrt: Leder ist elastisch und kann sich wieder zurückziehen.
Synthetic wird gestreckt (evtl. erwärmen, s. Brillfix) und behält die neue Form. Das ist ja kein Ausleiern durch dicke Zehen, sondern da ist ordentlich Kraft / Druck dahinter.
Und man kann genau die eine bestimmte Stelle ansteuern.


Bei einem Schuh, den man eventuell wieder zurücksenden will, scheidet das Vorgehen ohnehin aus.
das stimmt allerdings.
 

Anzeige

Re: Schuhpassung erzwingen - Methoden um Schuhe minimal zu vergrößern?
Alle "oldschool" Tipps werden nicht oder nur bedingt funktionieren!

Das Material und die Steifigkeit von MTB Schuhen ist schon sehr speziell.. ggf. hilft Wärme beim Verformen aber da brauchst einen Industrie-Fön und nicht das Teil von deiner Freundin. ;)
ebent
und wenn du die Hitze nicht dosiert einsetzt (nur aufs Obermaterial nie!! auf die Nähte/verklebung, Sohle)
ist der Schuh fürn gelben Sack
 
Bei einem Schuh, den man eventuell wieder zurücksenden will, scheidet das Vorgehen ohnehin aus.
So ist es. Kurz beim Schuhmacher in der Stadt angeklopft und nachgefragt. Aber da nicht unbedingt garantiert, dass es etwas bringt und ich die Option auf Rücksendung bewahren wollte, habe ich davon abgesehen.

Egal. Wie schon gechrieben, machen es die alten Mavics auch noch ein wenig. Zudem sind bequem wie Pantoffeln. Nur die Sohle ist mir zu weich (geworden) und sehen recht abgenudelt aus.

aber da brauchst einen Industrie-Fön und nicht das Teil von deiner Freundin.
Woher weißt Du, dass ich den Fön meiner Freundin genommen habe?
Vielleicht habe ich einen eigenen für meine tägliche Fönfrisur. :D:D:D
 
weiss nicht obs schon genannt wurde, aber haste schon mal versucht batschnass, spannend trocknen lassen?
 
Ich habe jetzt meinen Specialized 2FO Cliplite Plastikschuh zu einem bekannt guten Schuster gebracht.
Der wird ihn jetzt anscheinend länger erwärmen und dann an der kleinen Zehe, wo er mich drückt ausdehnen.

Wenn es in eurer Gegend vll. so jemand gibt ist das sicher ideal.

Mit dem Fön erwärmen + Zehe aufpolstern wie beim Skischuhfitting hab ich vorher selbst versucht, des hat nix oder zumindest nicht genug gebracht.
Den alten hab ich noch durch Benutzung gedehnt :D
 
Zurück
Oben Unten