Aktueller Inhalt von Al3xxx9

1. Al3xxx9

Bezugsquelle Dichtungen Bremssystem

Grüße, ja ernsthaft. Ich habe auch nicht gesagt, dass es die Dichtungen nicht gibt, sondern dass die Verfügbarkeit recht schlecht ist und man teils bei gängigen Händlern auf leere Lagerbestände trifft. Bei Alltricks und TradeInn kaufe ich beispielsweise nicht mehr. Dort bin ich jeweils schon...
  2. Al3xxx9

Bezugsquelle Dichtungen Bremssystem

Hallo an die Forengemeinschaft 😄 Erläuterung vorab (kann gern auch übersprungen werden): ich habe ein Cube-Hanzz (2012) übernehmen dürfen, bei welchem ich gerade die Formula RX-Sättel erneuere. Da stellt sich gleich die Frage, woher man neue Dichtungen bekommt. Für einige Bremsen-Modelle...
  3. Al3xxx9

Rockshox Lockout

Hallo nochmal, Rockshox hat geantwort. Es gibt weder für die Gabel, noch für den Dämpfer ein Lockoutkonzept. Jedoch wurden mir entsprechende Unterlagen (Bedienungsanleitungen) übermittelt, welche mir beim Anpassen der Elemente helfen sollen. Ich wurde auch darauf hin gewiesen, dass Lockout...
  4. Al3xxx9

Rockshox Lockout

Danke für die Antworten. Das Cube Hanzz ist freilich eher abfahrtorientiert. Allerdings besitzt der Downhilldämpfer DH X2 von Fox auch eine Hill Climb Lockout - Funktion. Ich hätte mir durchaus vorstellen können, dass der Dämpfer von Rockshox ebenso eine Lockout - Funktion bekommen kann...
  5. Al3xxx9

Rockshox Lockout

Hallöchen allerseits, ich habe schon den ein oder anderen Eintrag hier im Forum durchgelesen, jedoch habe ich nichts zu meinen Federung-/Dämpfungskomponenten entdecken können. Ich habe ein 2012er Cube Hanzz von meinem Bruder übernommen. Dieses wurde mit anderen Komponenten ausgestattet. Die...
Zurück