Aktueller Inhalt von Al_Borland

1. Al_Borland

zeigt her eure stadtschlampen

Mit dem Lenker hätte ich schon Probleme aus dem Keller zu kommen. Geschweige denn durch die Stadt zu fahren.
  2. Al_Borland

Ride's of the Day

Herzliche Grüße aus Canazei. 8-) (von rechts nach links: Gongi, Toschi, Holstenpils, Ludger, Al_Borland)
  3. Al_Borland

Deuter & HydraPak: Strategische Partnerschaft für maßgeschneiderte Trinksysteme

Meine Mische ist Zucker, ne Prise Salz und ein paar Spritzer Citrovin. Also schon recht guter Nährboden. Nach der Tour ausspülen und anschließend direkt ins Gefrierfach (Schlauch kommt in die Blase). Damit stelle ich weder Gammelei, noch Geruchsbildung oder irgendwelche Ablagerungen fest.
  4. Al_Borland

Auf den Spuren der Stone King Rally: Ab sofort verfügbar auf komoot

Vielen Dank. Kommt auf meine erweiterte to-do-Liste. :daumen:
  5. Al_Borland

Du trägst auf deiner Hausrunde einen Trinkrucksack?
  6. Al_Borland

Ich hab's im Artikel nicht lesen können, daher kurz hier: Hydrapak ist Zulieferer von Evoc. Qualität und Service finde ich ok. Mundstück gewöhnungsbedürftig, wenn man die von Source mag.
  7. Al_Borland

Welche Shimano-Bremse habe ich?

Nur kurz zum Abschluss: Modellbezeichnung ist auf der Klemmschelle unten eingegegossen:
  8. Al_Borland

shimano-premium-fett

Exakt Dasselbe. Schmeckt sogar gleich, ich schwör!
  9. Al_Borland

Abgefahren! #55: StiQx Magnet-Brillenhalterung

Mal so'n Gedanke dazu: Theoretisch wäre es doch möglich, sich selbst Neodymmagnete an den Brillenbügel und den Helm zu kleben. Pattex sollte halten, und wenn man die Magnete richtig dimensioniert, halten sie die Brille ausreichend gut fest und lassen auch wieder los, wenn man die Brille braucht.
  10. Al_Borland

Ride's of the Day

Ja, da geht einiges an Potenzial verloren. Wenn ich da mit dem RR durchfahre, muss ich das Heulen unterdrücken.
  11. Al_Borland

Ritzelrechner 2.0 im Interview: Jetzt mit Fahrdatenanalyse

Den Spanner habe ich vor 10 Jahren auch genutzt. Das Gummiteil hielt ne Saison, dann war es durchgescheuert (selbst mit umdrehen). Das waren aus meiner Sicht nicht "die guten alten Zeiten".
  12. Al_Borland

Ride's of the Day

Sächsiche Schweiz zwar, aber deshalb nicht minder schön. :daumen:
  13. Al_Borland

Ich habe mir ein fahrrad gekauft ist die schwinge kaput?

Wie wär's, wenn ihr das Rad mal komplett einem Fahrradladen vorstellt und euch eine verlässliche Meinung zu dem vermeintlichen Schaden geben lasst? Anhand der Fotos kann ich sagen, dass die Achsaufnahme an meinem CF5 genauso ausschaut und kein Spiel festzustellen ist. Spiel kann (neben einer...
  14. Al_Borland

Ride's of the Day

Is ja auch ne nette Sache, wenn man mal selbst nicht aufs Rad kann. :daumen:
  15. Al_Borland

Ritzelrechner 2.0 im Interview: Jetzt mit Fahrdatenanalyse

Ich schildere mal meinen Anwendungsfall: 12fach Rennrad mit Flachlandübersetzung (33-46 vorne und 10-33 hinten). Es stand eine Bergtour an, für die diese Übersetzung für meine Verhältnisse reichlich stramm ist. Aus meinen vorigen Erfahrungen auf dieser Tour mit einem 2x10 Rennrad kannte ich...
Zurück