Aktueller Inhalt von Al_Borland

1. Al_Borland

Downhill World Cup 2025 – Val di Sole: Neue Shimano Saint & Maxxis Minion im Anflug?

Ich hoffe ja insgeheim, dass die Japaner ihr das Klappern der Beläge abtrainiert haben.
  2. Al_Borland

PROPAIN Friends

Welche Androidversion? Bei mir gibt's immer noch einen white screen mit Version 15.
  3. Al_Borland

Neues Propain Tyee 2025: Gelungenes Remake des Enduro-Bikes

Nur kurz am Rande: Tyee 5 CF in L bei 86kg hier. Fahre nun seit etwas über einem Jahr DHX2 mit 650er H&R Feder. 600 habe ich probiert, ist mir bei vollem Rucksack zu plüschig. Aber so - im Vergleich zum X2 mit 250psi vorher sehr viel sensibler.
  4. Al_Borland

Ride's of the Day

Ja, apropos! Sagt mal an, wie es bei euch so im Juli aussieht. Vorher sieht's bei uns im Süden etwas eng gepackt aus.
  5. Al_Borland

Silca Synergetic Race Grease: Optimierungsspezialisten stellen Montagefett vor

Synergetic: Kann ich bestätigen. Sackteuer das Zeug, aber es schmiert besser*, hält länger und die Kette bleibt länger sauber. * besser zumindest als das, was ich bisher hatte (Finish Line grün, Motorex, ChainL No5, ...)
  6. Al_Borland

Ride's of the Day

Die Brandenburger Fahrradhändler wetzen schon die Inbusschlüssel. :D
  7. Al_Borland

Prototyp beim DH World Cup entdeckt: Stellt Brembo eine MTB-Bremse vor?

Beim Auto und Motorrad sind die Scheiben so massiv, dass sie nicht zum Aufschwingen neigen. Ein anliegender Bremsbelag führt da schlimmstenfalls also zu erhöhtem Spritverbrauch und geringer Geräuschkulisse. Würden die Bremssattel beim Fahrrad schwimmen, lägen die Beläge immer etwas an der...
  8. Al_Borland

Ich habe schon ziemlich alte Vehikel bewegt. Auch welche jenseits der 20 Jahre. Bei keinem gab es Probleme mit den Bremsen, die nicht durch Wechsel der Beläge und Scheiben zu beheben gewesen wären. Aber vielleicht tickt der Schwabe da ja anders...
  9. Al_Borland

... und gleich kommt sicher noch einer um die Ecke und behauptet, es würde hydraulische Felgenbremsen geben... :cooking:
  10. Al_Borland

Neue DT Swiss 350 DEG-Naben: 6 limitierte Naben-Sets zu gewinnen!

Ich such gerade den Spamordner in den PNs. Jemand ne Idee? :heul:
  11. Al_Borland

Jetzt male mal den Teufel nicht auf den Trail! So viele neue User, wie uns das Gewinnspiel eingebracht hat - das kann doch nicht umsonst gewesen sein! :heul:
  12. Al_Borland

Nur mal so aus Interesse: Hat schon irgendjemand ne Nachricht erhalten?
  13. Al_Borland

Ähm, hier is seit drei Tagen Schluss. Teilnahmebedingungen:
  14. Al_Borland

Sea Otter Classic 2025: Zahlreiche neue Komponenten & die Getriebe-Revolution?

Es gab doch mal eine Kurbel mit diesem System. Vyro hieß die. https://youtu.be/FzevMiwY1Hw Das Viertelsegment schaltet sich an der Stelle dazu, wo die Kette das Blatt nicht umschließt.
  15. Al_Borland

Sea Otter Classic 2025: Zahlreiche neue Komponenten & die Getriebe-Revolution?

Sieht wohl so aus. Der Vierkant zum Spannen ist aber nach wie vor am "richtigen" Ende. Auch wenn die Speichen ordentlich fett sind - das verdreht sich doch beim Anziehen. Der Torx am Gewindeende scheint mir auch nicht zugänglich zu sein, um dort einen Bit anzusetzen, den man drehen könnte...
Zurück