• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Alb-Joe

1. A

Bester Marathon Reifen

Hallo, ich suche gerade nach neuen Reifen, ich fahre eher leichtes Gelände (Cross Country) und hatte früher die Maxxis Recon Race als Reifen. Nun meine Frage: Ist das überhaupt ein guter Reifen, oder gibt es da bessere? Mir wäre vor allem der Pannenschutz wichtig, der Reifen sollte aber auch...
  2. A

Weihnachtsgeschenk

Danke für eure Antworten! Das habe ich auch schon gesehen, ich habe mir überlegt ob man das mit einem Laufrad machen kann(also z.B in jedem Tütchen ein oder zwei Speichen). Vielleicht ist die Idee auch einfach nur dumm :) Ich habe gedacht, vielleicht ist das ja gerade cool, jeden Tag bisschen...
  3. A

Weihnachtsgeschenk

Ja
  4. A

Weihnachtsgeschenk

Kurze (oder auch lange) Frage: Ich möchte mir einen Adventskalender für MTB zusammenstellen, da aber dies bei vielen Teilen sehr teuer ist, möchte ich mir mein Laufrad selbst aufbauen. (Ich habe Nippelspanner, Schraubenzieher und einen billigen Zentrierständer zuhause) Gibt es überhaupt...
  5. A

Fragen zu GA1 und GA2

Kurze Frage, nach der Formel 220-Alter kann man ja seine ungefähre max. Herzfrequenz berechnen. Ich erreiche meine max. Herzfrequenz aber selbst unter sehr großer Belastung nie, sondern bleibe immer etwa 10 Schläge darunter. Bin ich jetzt trainierter, und meine max. Herzfrequenz ist niedriger...
  6. A

Schnell fahren sinnvoll?

Mal ein paar Beispiele : KOM 427 Versuche 2,8 Prozent Steigung mit 28,8 km/h ( durch einen Ort) KOM 342 Versuche 0,3 Prozent Steigung(zweimal hoch und wieder runter) 27,8 km/h KOM 26 Versuche 10,3 Prozent Steigung (Waldboden) 9,4 km/h, zweiter ist mit 2km/h weniger hoch KOM 124 Versuche eben...
  7. A

Schnell fahren sinnvoll?

Hallo zusammen, ich möchte mal nach über einem Monat ein Update geben: Mittlerweile bin über 400 km gefahren. Mein Training fahre ich jetzt nach etwas (noch nicht so gut vorhandenes) Gefühl, und nach meiner Herzfrequenz (über Brustgurt und Sigma rox 4.0). Dabei fahre ich meistens umd die 70...
  8. A

Sigma ROX 4, Ride APP

Danke, werde mir den Roc 4.0 kaufen.
  9. A

Sigma ROX 4, Ride APP

Hallo zusammen, auf Amazon gibt es aktuell die Sigma Rox 4.0 mit Sensoren für 75 Euro. Meine Frage: Funktionieren die Sensoren immer und gibt es eine Alternative für unter 80 Euro? Kann man Strava Segmente auch auf dem Computer beim Fahren sehen oder geht das gar nicht? Würde mich über eine...
  10. A

Herbst, Winter, Regen.......Mütze?

Hi Andy, ich wohne auf 750 m Höhe, und daher möchte ich auch mal richtig im Schnee fahren(oder es auch mal müssen weil noch nichts geräumt ist) 😃 . Nach deiner Einschätzung ist das aber schwierig, kann man sich mit Schnee die Kette kaputt machen? Wenn ich nur auf 20 cm Schnee fahre, sollte die...
  11. A

Herbst, Winter, Regen.......Mütze?

Kurze Frage von mir: ich habe vor im Winter zu biken (erstes Mal im Winter), Ist das MTB voll funktionstüchtig im Winter, oder kann da irgendwas erfrieren (bei mir oft Temperaturen bis -10 Grad)? Soll ich für das Salz auf der Straße öfter ölen und fetten, und habt ihr da Tipps? Ist das radeln...
  12. A

Schnell fahren sinnvoll?

Werde mich daran probieren, da ich aber oft nicht weiß, fahre ich jetzt 60 Prozent oder 80 Prozent meiner Maximalleistung werde ich mir eine Pulsuhr(Sigma PC 15.11 wurde schon mal im Forum empfohlen) zulegen und dann 4 Trainingseinheiten in der Woche einplanen. Dabei werde ich 3 mit niedriger...
  13. A

Schnell fahren sinnvoll?

Danke für den Link nochmal, kann gut sein😄
  14. A

Schnell fahren sinnvoll?

Habe jetzt 2 Stunden vor dem Training gegessen, und dann gleich danach, dazu 600 ml Wasser und eine Prise Salz=bin nicht mehr schummrig und fahre sogar noch schneller(oder ich bilde mir das nur ein😬). Werde aber trotzdem mal Grundlagentraining machen, kann ja nicht schaden, gibt es da einen Link...
  15. A

Schnell fahren sinnvoll?

Habe gestern Top3 erreicht und bin jetzt glücklich:) Noch eine andere Frage: was sollte man bei 1,5-2 stunden Fahrt so drinken? Ich drinke bisher nur Wasser und ab und zu einen Riegel. Ich merke aber oft, dass mir es nach der Fahrt kurz etwas schummrig wird. Liegt das an zu wenig Salz oder...
Zurück