everywhere.local
macht wieder Videos
Woran erkennst Du hier den Troll?
wieso sollte mir der Bezug fehlen?Nur weil Dir der Bezug zum Thema fehlt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woran erkennst Du hier den Troll?
wieso sollte mir der Bezug fehlen?Nur weil Dir der Bezug zum Thema fehlt
Da lernt der kleine gleich was wofür gebraucht wirdWera Adventskalender

Die heutige Jugend braucht sowas , auf die Idee so banale Altagsgegenstände wie Meterstab, Tischkante, Bierkasten oder die Regenrinne vom KFZ etc. zu verwenden kommen die nicht mehr!

der pflegeleichte Michael sucht noch MTB begeisterte Adoptiveltern und mag sogar SchokoladeBis 50 Euro er hat heute ein Fahrrad um 4000 € und er will unbedingt einen MTB Adventskalender aber bitte keinen Schokolade Füllung

Und das wichtigste Utensil was man früher ab 11 - 12 dabei hatte , nämlich ein Bic- Feuerzeug hat ja auch keiner mehr.Die heutige Jugend braucht sowas , auf die Idee so banale Altagsgegenstände wie Meterstab, Tischkante, Bierkasten oder die Regenrinne vom KFZ etc. zu verwenden kommen die nicht mehr!![]()

JaNein (zumindest nichts was man fahren möchte)
Nein (bzw. es kommt drauf an)
Ja
Alle Klarheiten beseitigt?
Also ich würde dein Vorhaben nicht per se abschmettern. Als Adventskalender ist schon ne komische Idee. Aber grundsätzlich hat jeder irgendwann mal das Laufradbauen gelernt. Das würde ich auch eher mit billigen Teilen machen, als gleich teure Carbonfelgen zu nehmen.Nein (zumindest nichts was man fahren möchte)
Ja
Alle Klarheiten beseitigt?
Das habe ich auch schon gesehen, ich habe mir überlegt ob man das mit einem Laufrad machen kann(also z.B in jedem Tütchen ein oder zwei Speichen). Vielleicht ist die Idee auch einfach nur dummManchmal hilft googeln.
https://adventskalender-land.de/sport/mountainbike-adventskalender/
Ok, dann werde ich mich mal auf Ebay umschauen, für mich ist nicht das Gewicht entscheidend, sondern eher der Aufbau, und ein bisschen schrauben.Also ich würde dein Vorhaben nicht per se abschmettern. Als Adventskalender ist schon ne komische Idee. Aber grundsätzlich hat jeder irgendwann mal das Laufradbauen gelernt. Das würde ich auch eher mit billigen Teilen machen, als gleich teure Carbonfelgen zu nehmen.
Guck doch mal nach gebrauchten Felgen und günstigen Speichen + Nippeln und dann üb. Ist am Anfang gar nicht so einfach.
Werde ich suchen, gibt aber denk ich bei mir in der Umgebung kaum welche.Besorg dir ein Laufrad vom Schrott, rupf es auseinander, und bau es wieder (richtig) zusammen.