Aktueller Inhalt von alb

1. A

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Sieht klasse aus! Hat der Lenker unten am Abschluss/Lenkerende nochmal ein Loch, um dort für ältere DI2 die Ladebuchse einsetzen zu können? Danke!
  2. A

KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

Moin! Ich habe bei einer ähnlichen Aufgabenstellung (Sturmey Archer 3-Gang Nabenschaltung, bedient über Drehschaltgriff) den Weg hin zum Schalthebel / Shifter gewählt. Unser Großer kam schon mit dem Drehgriffschalter nicht gut klar, unser kleiner tat es ihm gleich. Nun mit Shifter geht es besser.
  3. A

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Ratze-Fatze an einem Produkt von Kalle mit starrem Hinterteil. Für 200 geradeaus. Klick mich!
  4. A

Passt doch ganz gut zu RCZ: Tausend Mal berührt (geklickt), Tausend Mal ist nichts passiert (Storno). Tausend und eine Nacht, Und es hat Zoom gemacht (der 3 Decades DT Swiss LRS wird geliefert).
  5. A

Auf euch wartet hier ein wundervolles Projekt, bei dem mit wenig Einsatz viele optische Verbesserungen zu holen sind. Rocky Mountain Element Race Bitte hilf mir!
  6. A

Das erfordert die klassische RCZ-Nutzung: GRCX für 300 € drin? Vermeintlich guter Deal? Kaufen! GRCX für 170 € drin? Noch besserer Deal! Na klar, musst du kaufen! Eventuell den alten stornieren, aber du weißt nicht ob beide (oder überhaupt einer kommt). Auf den nächsten Newsletter warten...
  7. A

Ich denke es ist eine Heylight. Siehe hier.
  8. A

[A] Black Imperator Starfigther XC

Moin! Ich hätte den hier noch abzugeben, auch relativ mächtig: Aheadset SE-1 Wäre das was?
  9. A

Meine 125er, bestellt am 06.08.25, kam an. Offenbar hatte ich also Lottoglück.
  10. A

Nach exakt zwei Monaten kamen heute die Schuhe. Sie sind neu/mangelfrei und machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Glücklicherweise passen sie auch noch. Danke Nieves! Es sind die SUPLEST Shoes Road EDGE+ Pro.
  11. A

Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Team Telekom?! 😎
  12. A

KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

Moin! Die Federgabel braucht eine Disc-Aufnahme - kein Problem Der Rahmen braucht eine - schau Mal nach Die Laufräder brauchen eine - werden sie nicht haben schätze ich, also 1x neu Ob sich Aufwand vs. Nutzen lohnt, musst Du für Dich selbst abwägen. Eventuell kaufst Du dann doch eine andere...
  13. A

[A] Straight Pull mit asym. Felge: Welche Speichen nehmen?

Moin! Das Vorderrad ist soweit fertig. Die Speichenlänge hat gepasst 👍🏻 Auf der rechten Seite füllt die Speiche den Nippel genau bis Anfang Schlitz, auf der linken Seite füllt die Speiche den Nippel etwa bei Ende Schlitz, aber nicht drüber hinaus.
  14. A

Als Nachtrag dazu: Geliefert wurde - wie befürchtet die 125er Variante (gelistet war sie als „165“). Ohne OVP, mit zugeschnittenem Außenzug, neuem Innenzug, dem Ventiladapter und einer Quetschhülse. An der Stütze sieht das Sattelrohr noch relativ jungfräulich aus, die Klemmung aber nicht...
  15. A

BikeYoke Revive 3.0 ist gestern auf vollständig gesprungen. Vom 06.08.2025 war die Bestellung, mit Code.
Zurück