Aktueller Inhalt von albbiker

1. albbiker

Rock Shox Reverb Probleme

@Jan 1968 erklären kann ich es nicht genau, aber ich habe exact das gleiche Problem gehabt. Habe das System entlüftet und es hat danach wieder perfekt funktioniert.
  2. albbiker

Rock Shox Reverb Probleme

Du hast einfach Luft im System, also entlüften !
  3. albbiker

Worldclass Mountainbike Marathon Challenge Offenburg 2012

bin nach 2010 und 2011 das 3. mal in Offenburg dabei, immer die große Strecke. Dieses mal musste ich jedoch materialbedingt nach der 63km Runde das Rennen beenden. (hintere Bremse hat nicht mehr richtig aufgemacht). Nun, gegen das Wetter kann der Veranstalter wohl nichts und das mit den Bäumen...
  4. albbiker

Rothaus-Singen-Bike-Marathon 03.07.11

Hallo, bin die lange Strecke zum 2. mal (nach 2011) gefahren, leider hat mein Tacho bei dem Regenschauer den Geist aufgegeben. Kann mir bitte mal jemand die aktuellen Daten (hm / km) für die Streckee geben? Die Strecke fand ich den Umständen nach in akzeptablem Zustand, Verpflegung war Top...
  5. albbiker

Marathon Challenge Offenburg

Hallo, ist jemand aus dem Forum am 17. Mai in Offenburg die 84km Strecke gefahren und hat GPS Daten aufgezeichnet? Ich möchte die Tour noch einmal nachfahren, glaube aber nicht, dass ich sie komplett wieder finde werde. Somit wären die Daten sehr hilfreich für mich. schönen Dank in Voraus
  6. albbiker

Stumpjumper

Hallo, habe mir auf Ebay einen Stumpjumper FSR (S-Works) Rahmen Bj. 06 ersteigert. Bisher fahre ich die 2003er Version. Beim Umbau der Teile vom Alten auf den neuen Rahmen ist mir die Zugführung für die Schaltung und den Umwerfer nicht ganz klar. Kann mir jemand ein paar Bilder ins Forum...
  7. albbiker

Wie lange halten eure DuBushes (Fox-Dämpfer)?

Hallo, bei mir halten die Dinger auch nicht länger als 1500 km. Ich glaube aber nicht, dass es mit Verschmutzung zu tun hat. Die Buchsen sind mit einer Teflonschicht versehen, die sich je nach Belastung mehr oder weniger abnutzt. Wenn Du dann noch den entsprechenden Fahrstil hast (positiv...
  8. albbiker

Schrofenpass

Hallo, nach einem Alpencross vom Tegernsee ins Veneto möchte ich meine nächste Überquerung von Oberstdorf beginnen. Da ich meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Ass in Sachen Schwindelfreiheit bin, möchte ich mir einfach mal den Schrofenpass als Einzeltour ohne Begleitung ansehen. Meine...
  9. albbiker

Haltbarkeit Dämpferbuchsen

Fahre im Jahr ca. 3500 km mit meinem SJ und muss regelmässig 2 X jährlich wechseln. Also keine Sorgen machen, ist völlig normal, da sich auf der Buchsenlauffläche eine Teflonschicht befindet, die sich relativ schnell abnutzt und das Spiel verursacht. Wenn Du das Spiel bemerkst unbedingt die...
  10. albbiker

Scheibenbremse: wann ist schleiffrei schleiffrei?

Hallo Leute, ich habe die Erfahrung gemacht, was Kayn auch schon erwähnt hat, dass es oft gar nicht an der Bremse liegt. Bei meinem Spec.SJ FSR mit Louise FR habe ich über planfräsen; Schnellspanner XT, entlüften, Kolben gangbar machen, usw. alles probiert, das Schleifen ging nicht weg...
  11. albbiker

Minimalanforderung für Alpencross

Habe meinen letzten Alpencross letztes Jahr bei schlechtesten Bedingungen (die ersten 3 Tage Dauerregen) mit Spec.SJ FSR gemacht, 8 Personen der Grupppe fuhr mit Hartails, teilweise mit Cantis und es kam jeder problemlos drüber. Trotzdem würde ich Scheibenbremsen bevorzugen. Wichtig sind...
  12. albbiker

Qualität von Trigema?

Ich dachte bisher, dass die nur Tennis und Freizeitbekleidung (T-Shirts) herstellen, auf Radbekleidung sind die bestimmt nicht spezialisiert. Wenn die aber tatsächlich was im Sortiment haben, musst Du etwas präziser werden, für welchen Zweck Du die Klamotten benötigst. (CC, FR usw.)
Zurück