Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe ich getan - ich weiss nicht, was an meiner Aussage Unsinn sein soll? Ich zitierte nur die Website des MTB Vereins der für die Strecke zuständig ist... aber das Zulassen freier Meinungsaeusserung scheint nicht die Stärke hier zu sein!
iirc hatten wir das Thema schonmal - Ergebnis war schon das reine Fahren auf Wegen unter 2m - selbst wenn diese im eigenen Besitz sind - ist nicht erlaubt.
Ergibt auch Sinn wenn ich die Analogie zum Klettern betrachte - auch da darf ich noch lange nicht an einem Felsen klettern nur weil er mir...
Kurzfassung: DEr Freiburger MTB Verein denkt gar nicht daran sich an bestehende Regeln zu halten, teilweise ist der Stress mit den Wanderern enorm, je weiter man von den ausgewiesenen Strecken weg ist, desto weniger Aerger gibt es. Im Bereich der Borderline soll es Kontrollen auf nicht...
genau bei den Kletterfelsen haben wir ein ähnliches Problem, es gibt eine Positivliste wo geklettert werden darf. Sicher wuerd ich auch lieber an dem Felsen, der 3 km entfernt ist klettern, aber ich darf es einfach Nichten halte mich daran. Und genau so müssen wir und auch als MTBiker verhalten...
Ich trete lediglich dafür ein, dass auf den freigegebenen Trail verantwortungsvoll gefahren wird. Das schlierst ein, dass jederzeit mit Fußgängern und mit bergauf fahrenden Bibern zu rechnen ist.
--> http://www.mountainbike-freiburg.com:
Achtung: Auf allen Trails ist jederzeit mit Fußgängern zu rechnen -
es sind keine abgesperrten reinen Bike-Downhillstrecken!
Befahren nur mit Helm und auf eigene Gefahr
Fahrt langsamer, nehmt Rücksicht und nichts passiert!
wie st denn eigentlich die Rechtslage in .de? ich werd im Grossraum Schauinsland Regelmäßig von E-Bikern überholt - die meisten gemächlich, aber in letzter Zeit auch der ein oder andere, der mit > 30 km/h den Berg hochjagt - ich seh das bislang so, wenn's ihnen Spass macht, soll jeder so...