• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von AlBee

1. AlBee

9fach/10fach - was lässt sich mischen?

Moin. Ich will eine 9 Fach XT mit Triggern auf SRAM Drehgriff X.0 umbauen. Muss ich dann das 9-Fach Schaltwerk (X.9) nehmen, oder geht auch das 10-Fach ? Mir wurde gesagt das 10-Fach geht nicht. Aber klingt nicht logisch. Danke schonmal.
  2. AlBee

Individuelle Schriftzüge auf Rahmen

Schau mal in meine Gallerie. Hab die bei Aufkleberdealer geholt. Kann ich empfehlen. Gruß
  3. AlBee

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

@ Onkel Manuel Lieber zur Sicherheit nochmal nachfragen, denn dafür gibt es Foren ja. @ magic Vielen Dank für die Info. Hilft mir sehr :daumen:
  4. AlBee

OK. Ich stelle die Frage nochmal. So unverständlich kann ich mich doch nicht ausgedrückt haben. Da steht: Bei den Modellen bis 2007 und ab 2009 reicht es, die entsprechende Dichtung zu tauschen. Bei den 2008er Modellen sollte auf jeden Fall auch der Standrohrboden/Dichtkopf (Ersatzteilnummer...
  5. AlBee

Moin. Die Frage müssen sich doch schon viele gestellt haben... Kann mir keiner helfen ? Danke und Gruß
  6. AlBee

Hatte vergessen die Nummer einzufügen.
  7. AlBee

Ist bei diesem Ersatzteil Standrohrboden/Dichtkopf Ersatzteilnummer 11.4015.353.000 auch die zugehörige Dichtung dabei ? Oder muss ich einen Dichtungssatz (11.4015.250.00 ??) extra kaufen ? Danke und Gruß
  8. AlBee

Transalp24...

Also ich hab mir das Ding nochmal angeschaut. Es waren tatsächlich nur 75ml Öl drin. Nachgefüllt und es geht wieder... Übrigens kann man an dem Gate immer rumdrehen. Dem ist das völlig egal ob gespannt oder nicht. Danke und Gruß
  9. AlBee

Transalp24...

So, ich hab mir jetzt Augen wund gelesen. Und wenn ich mir so die Anleitung anschaue, fällt mir auf, das da ganz fett steht: FLOODGATE NICHT im offenen Zustand einstellen :eek: Und wenn ich jetzt so überlege habe ich ohne zu überlegen daran rumgedreht. Natürlich im offenen Zustand. Das...
  10. AlBee

Transalp24...

So, ich hab heute mal die MC Einheit ausgebaut und gecheckt. Also das Ding sieht für mich einwandfrei aus. Alles bewegt sich, es steckt leicht im Öl. Das Öl sieht taufrisch aus, es ist nichts abgebrochen, den Zug habe ich nachgespannt, Gate ist zu aber trotzdem tut sich gar nichts wenn...
  11. AlBee

Transalp24...

Ne, is schon OK. Ich trau mir das zu. Welche von den Anleitungen ist denn die richtige ?
  12. AlBee

Transalp24...

Mh. Also ich sehe nirgends Öl austreten. Wie kann ich das kontrollieren und wenn welches und wieviel müss ich einfüllen ? Steht das eventuell in der Anleitung ? Gabel zerlegen war bisher n rotes Tuch für mich. Ich hab nur äußerlich geschaut. Gruß
  13. AlBee

Transalp24...

Hi. Ich hab wirklich nichts verstellt. Gefahren -> Funktioniert Abgestellt Wieder gefahren -> Nix geht mehr. Ich wollte erstmal vermeiden ewig auf ne Antwort zu warten deswegen hab ich erst mal hier gepostet...
  14. AlBee

Transalp24...

Moin. Hat jemand von Euch ne Idee, woran das liegen könnte, das bei meiner Reba Race von letztem Jahr das Poplock einfach nicht mehr reagiert ? Zug ist nicht locker, Gate ganz zu aber das macht keinen Mucks mehr !?!
  15. AlBee

Schnellspanner gegen Schrauben tauschen

Top Danke. Hast Du eine Bezugsquelle für mich ?
Zurück