Aktueller Inhalt von albi1a

1. A

Sehnen Haarriss am Biceps Femoris ... nach Winterpause

@ radler-01: Danke für den Hinweis, aber da war ich schon und er meinte, ja das ist ein bekanntes Problem bei Sportlern .. und deshalb bin ich hier !!! @ Mettwurst82: Danke, schaue ich mir mal an und ggf. komme ich nochmal drauf zurück.
  2. A

Sehnen Haarriss am Biceps Femoris ... nach Winterpause

Hallo Männers, zur Geschichte: nach der Winterpause bin ich Anfang April mit einem Schlag "zu sehr in die Pedale" gelatscht. 2 Tage hintereinander mit 70 km und 1000 hm war etwas zu viel für meine Sehne. Am 2. Tag kamen ab ca. 40 km die Schmerzen und wurden immer schlimmer. Schluss endlich war...
  3. A

Anfänger Frage ... Fox Dämpfer, was sagt die unterschiedliche Bauform

Gibts es im Netz auch irgend wo evtl. paar Kennlinien zu den ganzen Bauformen, so dass das theoretische Zeugs bebildert wird?
  4. A

Ach das Kammervolumen bestimmt die Bauform. XV ... LV ... SV Gibt es eine deutsche Seite wo das mal detalliert erklärt ist (Vorteile / Nachteile)? Was ist bei der Communitiy am beliebtesten ... LV, XV oder SV ... und warum?
  5. A

Hallo Leute, ich beschäftige mich gerade mit den Fox Dämpfern (CTD) und habe mir fleißig paar angebotene Dämpfer hier und so auf dem freien Markt angeschaut und dabei immer den 4 Stelligen Code auf der Fox Seite eingegeben (http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&ref=topnav) um mehr Details über...
  6. A

Fox Float 32 Factory FIT4 ... Spacer Settings

Ach verdammt ... gerade eben gefunden. Direkt oben drüber ist eine Tabelle (siehe Anhang) ... *blind* ... :D Aber max. 5 Spacer (bei meiner 140'er) ist schon extrem ...
  7. A

Fox Float 32 Factory FIT4 ... Spacer Settings

Hallo Leute, ich habe eben gerade mal die Luftkammer von meiner Gabel aufgeschraubt, um zu schauen wie die aktuelle Spacer Einstellung ist. Vorgefunden habe ich 2 blaue Spacer. Laut Fox kann ich 3 Feder Kennlinien einstellen ( http://www.ridefox.com/2016/dl/bike/605-00-135-revB.pdf ). Auf...
  8. A

Canyon Spectral oder Nerve

Habs das Gewicht von den Rahmen gefunden. Spectral AL 7.0 ... M 2014: 2960 g Spectral AL 8.0 ... M 2015: 2890 g 2014: 2870 g Nerve AL 9.9 ... M 2015: 3070 g 2014: 3010 g
  9. A

Canyon Spectral oder Nerve

Hi, ich muss nochmal nachhacken. Kann mir einer sagen was ein 2015 29" Nerve Rahmen wiegt? Bei den unterschiedlichen Version (8.0, 7.0, ...) unterscheiden sich ja nur die Anbauteile ... oder? Ein 2015 29" Spectral ist mit 2788g ohne Dämpfer angegeben. Danke
Zurück