Aktueller Inhalt von Albkris

1. A

Gepäck für Tagestour - 1 Erwachsener + 1 Kind

Er wird in 8 Wochen sechs. Bislang sind wir recht wenig unterwegs gewesen, was auch daran lag, dass ich kein gescheites Fahrrad hatte. Rund um unseren Wohnort gibt es sehr schöne Mountainbike- und Radwandertouren aller Art und in allen Schwierigkeitsstufen, Schwäbische Alb eben. Sohnemann...
  2. A

Gepäck für Tagestour - 1 Erwachsener + 1 Kind

Hallo, jetzt wo ich fahrradtechnidch zunehmend informiert bin, brennt die Gepäckfrage noch unter den Nägeln. Für unseren Sommerurlaub steht fest, dass ich wie auch das Kind Gepäckträger mit entsprechenden Taschen vorne und hinten mitnehmen werden (also das Kind nur hinten). Nun suche ich noch...
  3. A

neues MTB - Feinheiten anpassen

Es ist eingetroffen, was ich befürchtet habe... Auch ich gehöre zu den Frauen, die mit einem breiten Hintern gesegnet sind . Na ja, eigentlich wusste ich das ja schon lange. Heute gab's das mal wieder schwarz auf weiß. Mein Sitzknochenabstabd ist gemessen 15cm. Keiner der abgefahrenen Händler...
  4. A

neues MTB - Feinheiten anpassen

Hallo, endlich habe ich wieder ein ordentliches Fahrrad. Überraschend schnell ist mein Rose Count Solo 1 eingetroffen und ich in sehr zufrieden :D. Trotzdem passt noch nicht alles optimal. Ich will also ein paar Kleinigkeiten anpassen. Problem 1: der Sattel :o Das war mir eigentlich schon von...
  5. A

Die lieben Fahrradhändler...

So, da hab ich mir doch gestern eins in grau-gelb in Größe S bestellt und dachte es hätte 5 Wochen Lieferzeit. Und heute krieg ich eine Versandbestätigung??? Jetzt freue ich mich einfach mal und hoffe, dass das kein Rückläufer mit Problemen ist...
  6. A

Deswegen auch eigentlich die Smileys bei der Farbe. War schon klar, dass ich das selbst weiß ;-).
  7. A

Vielen vielen Dank! Dann soll es doch mal das Rose Count Solo 1 werden. Jetzt überlege ich allerdings, ob ich das Rad nicht einfach doch bestelle. Es hat eine Lieferzeit von 6 Wochen und der nächste freie Beratungstermin an einem Samstag wäre erst in drei Wochen. 9 Wochen will ich aber nicht...
  8. A

Danke für das Kompliment zum Kinderfahrrad. Wir haben hier auch typisch mit einem Puky-Laufrad begonnen. Damit kam er null klar, weil er unglaublich zierlich ist. Er wiegt mit knapp sechs Jahren immernoch unter 20 kg. Als Ersatz kam ein Kokua Jumper und danach war der Weg ja schon irgendwie kar...
  9. A

Ah vergessen... Ich bin 1,67m groß und wiege zwischen 55 und 60 kg und eine Innenbeinlänge von ca. 78cm mit flachen Turnschuhen.
  10. A

Guten Abend, auf der Suche nach einem neuen "Fahrrad" bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf ein paar Einschätzungen. Ich bin Mitte 30, weiblich und habe einen Sohn (6). Da er großen Spaß am Fahrradfahren hat, muss auch bei mir etwas neues und passendes her. Bislang hatte ich nur...
Zurück