Aktueller Inhalt von Albschrat

1. Albschrat

Zeigt her die XXL-Gravelbikes (und sprecht darüber...)

Falls einer von den großen Jungs hier gerade Interesse hat: das SingleBe steht aktuell zum Verkauf. Details gerne per PN.
  2. Albschrat

Oakley Cybr Dyno & Cybr Zero: Futuristische Performance-Brillen

Sorry, aber hätte jetzt keiner gesagt, dass die neu sein sollen, hätten die für mich auch schon 10 Jahre im Programm sein können. Futuristisch? Äh, nein.
  3. Albschrat

Frag den Förster: Harvester und Mountainbiker

Googeln kann eigentlich jeder selber, aber extra für Dich: https://www.kreiszeitung.de/lokales/oldenburg/doetlingen-ort49924/pferde-angriff-in-doetlingen-laut-landwirtschaftskammer-war-es-ein-wolf-92329800.html...
  4. Albschrat

Nun, was auch daran liegen dürfte, weil nicht alle Tiere in die Statistik reinzählen. Wir sind direkt betroffen obwohl wir nicht in Brandenburg leben. Letzten Sommer wurden bei uns einen Ort weiter in kurzer Zeit zwei Pferde gerissen. 200m von Wohnbebauung weg. Die Pferde gehörten zu dem Stall...
  5. Albschrat

Ach und genau Du weisst das von allen am besten? Weil? https://www.welt.de/wissenschaft/plus255120842/Gefahr-fuer-Hunde-Die-Woelfe-verlieren-die-Scheu-Tipps-zur-Vorsicht-bei-der-Gassi-Runde.html
  6. Albschrat

https://www.nabu.de/imperia/md/nabu/images/arten/tiere/saeugetiere/raubtiere/hundeartige/wolf/241209-wolf-verbreitung-2023-2024.jpg KOmmt halt drauf an wo in D man lebt. Für die einen ist es ein Gerücht, für die anderen tägliche traurige Praxis…
  7. Albschrat

Falls hier nochmal wer was wegen geringer Fläche, kaum Versiegelung und Reifenbreite sagt… Das Bild ist eine Stunde alt. Landesforsten NIedersachsen auf meiner Morgenrunde. So sieht es hier alle 30m aus… Und auf den Bildern kommt nicht im Ansatz die wahre Tiefe der Spuren wieder.
  8. Albschrat

Bei dem Thema finde ich es immer sehr fragwürdig, wenn mit dem Schutz des Wildes argumentiert wird. Für mich ist das verlogen. Seit 2000 wird in Deutschland wieder der Wolf angesiedelt und der hat auf den Wildbestand einen viel größeren (gewollten!) Einfluss als wohl jeder Mountainbiker. Allein...
  9. Albschrat

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Muss ich nicht wenn ich es ausschließe.
  10. Albschrat

Trek Nachhaltigkeitsbericht 2024: Emissionen sparen mit Alu-Fertigung

Ob SCIU hier mitliest…. :D
  11. Albschrat

HiBike gerettet? [Update]: Neuer Investor aus der Fahrradbranche

Denen weine ich auch keine Träne nach. Klar, für die Mitarbeiter ist das bescheiden so kurz vor dem Fest. Aber wer angeblich sofort liefern kann und dann doch drei Wochen braucht, noch dazu mit sau unfreundlichen Mitarbeitern am Telefon, der darf sich auch nicht wundern.
  12. Albschrat

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Welche Rahmenhöhe ist das?
  13. Albschrat

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Gibt auch Szenarien, wo Dir Fotos/Videos vom Einpacken nicht helfen. Hatte vor ein paar Jahren mal einen Verstärker per KA verkauft. Dachte, da ich Fotos und Videos hatte, könnte ich mich auf Paypal mit Käuferschutz einlassen. Pustekuchen. Das Paket wurde vor Ort bei einem Nachbar im Hinterhaus...
  14. Albschrat

Actofive I-Train MK2: Kurzer Federweg, großer Spaß

Knapp 6K, Produktion nur auf Bestellung und dann nur drei Rahmengrößen? WTF?
  15. Albschrat

Insolvenz und Investorengespräche: Simplon im Sanierungsverfahren

Klar ist die Begründung "Wetter" quatsch. Wenn ich diesen Vertriebsweg wähle, muss man mit solchen Effekten halt auch rechnen und einen Puffer haben. Verregneter Frühlingsanfang ist doch keine Folge von Corona, das gab es früher auch schon. Jeder gut geführte Handwerksbetrieb ist da besser...
Zurück