Aktueller Inhalt von AldousSnow

1. AldousSnow

AC Gelenksprengung Tossy 3

Der Kölner Arzt soll eigentlich eine Koryphäe im Bereich der Schulterchierurgie sein. Er hat mich aber klinisch nicht untersucht, sondern nur das Bildmaterial und die Befunde gesichtet. Das hat mich schon sehr gestört, da sich klinisch der Zustand seit den letzten Aufnahmen deutlich...
  2. AldousSnow

Es gibt/ gab ja schon einige hier im Forum, die nach der OP Komplikationen hatten und auch erneut operiert werden mussten. Leider kamen in den meisten Fällen irgendwann keine Beiträge mehr, sodass man nicht nachvollziehen kann wie es sich schlussendlich entwickelt hat (hoffentlich positiv)...
  3. AldousSnow

Wenn man schon einen ausgeprägteren "loss of reduction" hinnehmen muss, ist es vermutlich besser den an beiden Seiten zu haben. Ich bekomme jedenfalls aktuell die Krise mit dem einseitigen Hochstand. Hab kein Gefühl mehr für den "natürlichen" Stand meiner Schulter.
  4. AldousSnow

Wurden denn jetzt beide Seiten operiert, oder nur eine, oder beide nicht?
  5. AldousSnow

Beide nicht operiert worden? Man kann jedenfalls keine Narbe erkennen.
  6. AldousSnow

Ja, das ist ziemlich frustrierend. Man fühlt sich 30 Jahre älter. Ich hoffe, dass durch Muskelaufbau noch etwas mehr Stabilität einkehrt und der Knubbel nicht mehr so stark zu sehen ist. Habe aber die große Sorge, dass es eine Dauerproblemzone bleiben wird. Würde mich sehr freuen, wenn du mir...
  7. AldousSnow

Nochmal ein kleines Update: Neben den schlechten Erfahrungen mit meinem Operateur scheine ich auch kein optimale Physiotherapie gehabt zu haben. Das Rezept lief nun aus, ich habe ein neues erhalten und mich entschlossen mal etwas neues auszuprobieren. Bei der ersten Sitzung wurde...
  8. AldousSnow

Mir sagte man, dass ohne biologische Stabilisierung (Sehne/ Bänder) das Ganze auf Dauer nicht halten würde. Das TR würde dann nach und nach durch den Knochen wandern. Mega ätzend, dass man eigentlich gar nicht herausfinden kann, ob Bänder/ Sehne intakt sind, da eine MRT aufgrund der Dog Bones...
  9. AldousSnow

Freut mich sehr für dich, dass Beweglichkeit und Belastbarkeit wieder da sind. Aber ein permanentes Gefühl von starkem Muskelkater in der Schulter ist nicht geil. Keine Ahnung wie ausgeprägt es bei dir ist, aber mich macht das zur Zeit kirre. Schränkt auch meine Belastbarkeit ein. Überlegst du...
  10. AldousSnow

Wie lange ist die Verletzung denn jetzt bei dir her? Hat man schon mal überprüfen können, ob die Bänder soweit in Takt sind?
  11. AldousSnow

Oha, das sieht krass aus. Akute ACG-Sprengung versorgt mit Tight Rope? Ich habe diese Verspannungen, zum Teil Schmerzen, auch permanent. Wie zuvor bereits erwähnt: Delta, Supraspinatus, Infraspinatus, Trapez. Denke, es rührt daher, dass die Schulter/ das Schulterblatt nicht richtig am...
  12. AldousSnow

Ist ein solche nachträgliche Hochwanderung des Schlüsselbeins tatsächlich noch "normal"? Wie ist es bei euch?
  13. AldousSnow

Danke! Ja, es ist tatsächlich sehr interessant. Um mal einen Überblick darüber zu bekommen habe ich mal ein paar Screenshots meiner E-Mail-Korrespondenz mit unterschiedlichen Schulterchierurgen angehängt.
  14. AldousSnow

Kleines Update zum Stand der Dinge bei mir: Gestern in Köln in der Atos Klinik bei Schulterspezialist Prof. Dr. Knut Beitzel gewesen (darf man Namen hier nennen?). In der zuvor durchgeführten MRT wurde ein Knochenmarködem im Oberarmkopf und in der Clavicular sowie dem Coracoid festgestellt...
  15. AldousSnow

Alles gut. Ich ärgere mich ja auch schon etwas selbst über mich. Dass bein ersten Mal, als es noch Rockwood II war, die Schonzeit zu kurz vorgegeben wurde, hätte mir eine Lehre sein sollen. Aber von diesen "magischen 12 Wochen" hatte ich zuvor auch immer wieder gelesen und dachte dementsprechend...
Zurück