Aktueller Inhalt von aleksvilo

1. A

YT Izzo - Trail Bike

Vielleicht hilfreich für einige die auch ein Izzo bestellt haben oder sich das überlegen: - gab keine Auftragsbestätigung, nur die Bestelleingangsbestätigung. Im Kundenkonto steht übrigens immer noch "Bestellung ist in Bearbeitung" obwohl es seit einer Woche da ist :) Meine Historie ist wie...
  2. A

YT Izzo - Trail Bike

@JackZero: welche Griffe nimmst? Behältst das RockShox system oder wechselst das aus? Und vor allem: Funktioniert die RockShox remote bei dir überhaupt?
  3. A

WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Es ist angekommen und mittlerweile aufgebaut. Ging also viel schneller als vermutet :)
  4. A

Ich habe das schwarze comp in L bestellt. Im Kundenkonto steht immer noch: "Lieferbar ab 25.11.2020". Persönlich habe ich mit ende Dezember gerechnet und war mental gar nicht darauf vorbereitet, dass es jetzt schon kommt :) Freund hat zwei Wochen vor mir bei Rose bestellt mit Liefertermin...
  5. A

Ich habe am 10.09. ein IZZO Comp über Jobrad bestellt. Lieferung war im Webshop auf den 25.11. datiert. Heute kam sowohl eine E-Mail von JobRad als auch von YT, dass das Fahrrad auf dem Weg zu mir ist. Bin mal gespannt, ob es tatsächlich einen Monat früher als geplant kommt.
  6. A

YT Izzo - Trail Bike

Ich gebe dir schon Recht. Am Ende kann es eben genau daran scheitern, weil es technisch gesehen Funktioniert. Aber egal in welchem Bereich - entweder man benötigt eine Interessensvertretungen die für etwas einsteht, oder genug Kunden die etwas bemängeln und sich am besten sogar organisieren...
  7. A

YT Izzo - Trail Bike

Schreibe sie am besten einfach Mal an - denn ich würde lieber auf eine Antwort warten die das Problem vielleicht löst, als nichts zu machen und unzufrieden zu sein. Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass sie an einer Lösung interessiert sind - da es vermutlich einigen genauso wie dir...
  8. A

YT Izzo - Trail Bike

Meine Frau und ich waren heute beim Rolling Circus in Treuchtlingen (HeumödernTrails) und sind das Izzo ne Stunde auf den Trails Probe gefahren. Wir sind: 168cm = M und 180cm (SL80) = L gefahren. Die Größen haben uns beiden super gepasst. Beratung und Hilfestellung vor Ort war echt genial -...
  9. A

Vaude TVL Asfalt Dualflex: Schicke Sneaker für Rad-Pendler

Gefallen mir sehr gut. Weiß man, wo bzw unter welchen Arbeitsbedingungen die Schuhe hergestellt werden?
  10. A

Kampf der Einsteiger-Giganten! (Cube vs. Rose vs. Ghost vs. Radon)

Bei Bike-Global wäre ich vorsichtig: https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/bike-global-de-e-taunus-de-onlineshop-fuer-fahrraeder-unter-fakeshop-verdacht/ Oder hat jemand Erfahrung mit denen?
  11. A

MTB Hardtail 1500-1800 €

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Genau das wollte ich nochmal hören, denn damit kann ich meine erste Liebe kaufen :D Reifen werde ich aber auf jeden Fall runter fahren und erst dann austauschen.
  12. A

MTB Hardtail 1500-1800 €

Hallo zusammen, Ich brauche eure (Entscheidungs-)Hilfe! Kurz zu meiner Person: 180 cm, SL 80 cm, 83 kg, 31 Jahre und aus Oberschwaben. Fahre 1-2 Mal in der Woche jeweils ca 40-50 km. Aktuell fahre ich nen Centurion Backfire 833 (Rahmen 46, 26"x2,1 Reifen) mit SPD Klicksystem, welches bestimmt...
  13. A

Kaufberatung MTB HT bis 2000€

Vielen Dank für eure schnelle Antwort! Woran habt ihr das erkannt? Ich habe es mir gedacht, da es nicht explizit aufgeführt wurde (was die sicher gemacht hätten) und zum anderen BBB nur normale Sattelstützen auf der Website gelistet hat. Dann werde ich mal das Forum durchsuchen nach einer...
  14. A

Kaufberatung MTB HT bis 2000€

Hallo zusammen, vielen Dank für eure ganzen ausführlichen Ausführungen - waren mir jetzt bei der Auswahl eines Fahrrads/Größe sehr von Hilfe. Was ich aber nirgends einfach erkennen konnte: Hat das Focus Raven 8.7 ne Dropper-Sattelstütze?
Zurück