Aktueller Inhalt von Alerath

1. Alerath

Reparatur-Fragen App

@Schildbürger: Verstehe ich sicher nicht falsch, genau wegen solcher Ideen habe ich das Thema ja erstellt. Meine Idee war auch ein Wiki "How to", und dazu eben eine Frageabteilung, bzw. die Frage nach einem bestimmten Thema, welches dann aufgearbeitet werden könnte. Videoanleitungen finde ich...
  2. Alerath

Reparatur-Fragen App

Das war auch meine erste Idee. Allerdings wollte ich mir nicht anmaßen zu jedem Problem eine Antwort zu wissen (und schon gar keine, die ich mit unbedingt mit der Welt teilen möchte), und genau so das Wissen eines anderen einfach "abzuschreiben" gefällt mir auch nicht. Aber habe auch schon daran...
  3. Alerath

Reparatur-Fragen App

Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch: Habt ihr Interesse an einer Bike-Reparatur App? Die grobe Idee ist folgende: Man hat ein Problem am Rad und findet auf die Schnelle keine Lösung (im Netz oder wie auch immer). Mit der App kann er seine Frage in die Community posten (inkl. Bild etc) und...
  4. Alerath

Entscheidung zwischen zwei Trail Hardtails

Ich habe zwei Fahrräder ins Auge gefasst, die für mich interessant sind. Zum einen ein Canyon Grand Canyon (1199€) und zum anderen ein Votec VC Comp (1299€). Momentan tendiere ich zum Canyon, einfach weil ich die Ausstattung besser finde (vor allem die SLX Bremse) und das bessere Paket (inkl...
  5. Alerath

Aufbau Votec VX 2015

Ich wollte etwas Reserven haben, falls ich mich entscheide dann ruppigere Sachen fahren zu wollen. Ich hatte erst ein anderes Rad ins Auge gefasst, dass ich allerdings momentan nirgends in XL finde - ein Focus Spine. Wenn es einen anderen Rahmen gibt, der gut passt, dann kann ich gerne auch...
  6. Alerath

Aufbau Votec VX 2015

Hallo Leute, ich hoffe, dass hier der richtige Platz für meinen Thread ist, ansonsten darf es natürlich gerne verschoben werden. Aber nun zu meinen Fragen/meinem Anliegen: Ich möchte mir ein Votec VX 2015 aufbauen. Ich bin 1.96m und habe daher natürlich die XL Version ins Auge gefasst, hier ist...
  7. Alerath

Irre schön: "DARKLIGHT" mit Matt Hunter, Aggy und Matty Miles

Also technisch ist die Beleuchtung wirklich aller erste Sahne, mir gefällt zB auch sehr gut, dass der Berg ab (05:25) im Vordergrund blau ist, der aufgewirbelte Staub aber rot. Wirklich schön gemacht. Die LED-Streifen in den Rädern finde ich too much und unnötig. Da wollte Philips Lighting nur...
  8. Alerath

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Habe Klicker nur zwei mal probiert und bin dann wieder auf meine Flats umgestiegen. Kann mich nicht wirklich damit anfreunden.
  9. Alerath

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Helm ist auf jeden Fall Pflicht, Handschuhe auch. Ansonsten je nach Einsatzgebiet, dann muss ich allerdings die Sachen von meinem Bruder leihen :)
  10. Alerath

Carbonrahmen mit gebrochenem Ausfallende (Alu)

Also ich war jetzt mal bei einem Aluschweißzubehör-Zulieferer, schweißt nicht selbst, hat aber natürlich Ahnung. Und der rät eindeutig davon ab, wenn ich das Alustück nicht aus dem Rahmen lösen kann. Grund: Auch wenn meine Alumischung ca. einen Schmelzpunkt um 660°C hat, bildet sich über dem Alu...
  11. Alerath

Ist der CNC-Online Shop zu empfehlen?

Also ich hab auch real gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht. Habe ein Schaltwerk dort bestellt und abgeholt. Als es Schaltprobleme gab bin ich direkt hin und wollte es zurückgeben. Er meinte, es sei wohl nicht das SW, und ich könnte mit dem Bike mal rumkommen. Im Endeffekt hatte das...
  12. Alerath

Na ja, hier um die Ecke sind einige Schweißereien, da geh ich später mal mit dem Rad (oder den Fotos mal hin ;))
  13. Alerath

Ja, das war auch meine Befürchtung nachdem ich mich etwas ringrlesen habe, die Hitzeverbreitung :-/ Unten ist geklebt, ist bombenfest.
  14. Alerath

Da habt ihr was falsch verstanden/ich das unverständlich erklärt. Das Bild sollte nur sls Beispiel dienen um welches Teil es sich handelt. Hier habt ihr nun den wirklichen Bruch, und das ist Alu
  15. Alerath

Cannondale F3 caffeine mit Rock Shox Reba

Hey, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rahmen und habe einen Cannondale F3 caffeine ins Auge gefasst. Allerdings steht mit als Gabel gerade nur eine Reba zur Verfügung. Normalerweise sind diese Rahmen ja für Fattys oder Leftys ausgelegt. Macht es Sinn sich so einen Rahmen mit einer normalen...
Zurück