Aktueller Inhalt von alex.diedrich

  1. alex.diedrich

    Canyon Strive 2019

    Hallo ich habe ein Strive 8.9 (2019) und wenn ich z.B. in den kleinsten Gang schalte, schleift die Kette an der Kettenführung (e*thirteen TRS+ ISCG05 ). kann da mann irgendwas justieren und nur die Spacer tauscher vorne?
  2. alex.diedrich

    Canyon Strive 2018 > welcher Spritzschutz hinten ?

    Hallo zusammen, ich wollte mir für das hintere Rad einen MarshGuard anbringen. Die vorhandenen Löcher passen aber irgendwie nicht so recht. Gibt es andere Lösungen, eine Vorlage zum "Selbstausschneiden", oder einen anderen Anbieter als MarshGuard für das Strive?
  3. alex.diedrich

    Canyon Roadlite Größe?

    Bin ebenfalls 182cm und fahre die Version in Größe "M". Wenn man sich exakt an Canyon und deren Vermessungsmethode, dann passt es.
  4. alex.diedrich

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Ja Danke, ich finde ehrlich gesagt mehr als beschämend, wenn ein Herstelle für Rockshox quasi seine Anleitung für mehrere Gabeln zusammenfast. #Ich werde mich mal per mail dort hinwenden
  5. alex.diedrich

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Mich würden speziell der größere Drehring interessieren?
  6. alex.diedrich

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Hallo, liebe Propain-Gemeinde. Mein Tyee Enduro 2018 ist gestern angekommen. Vorheriges Bike (Rahmenbruch, möchte hier nicht näher auf den Hersteller eingehen Cany..) hatte vorne eine Pike. Hier waren die Einstellungen noch gut nachvollziehbar. Jetzt habe ich eine Lyrik RC2 und ich komme ehrlich...
  7. alex.diedrich

    Forca oder Moveloc ?

    Hat denn keiner eine langzeiterfahrung mit der Forca SPS 400? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. alex.diedrich

    Forca oder Moveloc ?

    Sehe ich das richtig bei der BikeYoke, die Zuführung kann nur im Rahmen verlegt werden ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. alex.diedrich

    Forca oder Moveloc ?

    Preislich unterscheiden sich ja die Forca und Moveloc erheblich voneinander. Ich bin nur Gelegenheitsfahrer, und fahre 2x Woche. Würde eine Forca da auch ausreichen ? Ich selber wiege ca. 97 Kilo Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. alex.diedrich

    BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  11. alex.diedrich

    RoxShox Reverb

    Würde auch eine 100er gehen? Bitte verzeiht mir die Frage für mich sind das alles böhmische Dörfer Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. alex.diedrich

    RoxShox Reverb

    Was empfiehlt sich denn 125er ausreichend? Meine jetzige Sattelstütze ragt genau 200mm, aus dem Rohr ohne Sattel Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. alex.diedrich

    RoxShox Reverb

    Also wäre demnach nur Platz am Lenker zu schaffen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. alex.diedrich

    RoxShox Reverb

    Was wäre denn z.B. mit diesem Adapter ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. alex.diedrich

    RoxShox Reverb

    Hallo ich möchte mir die Roxshox Reverb kaufen und am rechten Lenker montieren. Ich besitze Bremsen von Formular und eine XT-Deore Gangschaltung. Kann man den Auslöser von der Sattelstütze mit dem Matchmaker z.B. an der Bremse montieren, oder benötige ich einen speziellen Adapter? Gesendet von...
Oben