Aktueller Inhalt von Alex-GL

  1. Alex-GL

    Erfahrungen TRP DH EVO (oder doch SLX/XT)

    Hallo zusammen, ich überlege auch schon ne zeitlang auf eine andere Bremse umzusteigen und bin auf die TRP DH R Evo gekommen. Hat denn hier schon mal jemand ne Kombi von Shimano Gebern und TRP DH Bremssättel ausprobiert ? Ich war bisher echt super zufrieden mit der BremsLeistung der Saint /...
  2. Alex-GL

    Neues Material bei Bremskolben ?

    Hallo, ja, die GRX 400 hat auch Kolben aus Kunststoff, habe mir nämlich schon so einen Sattel zugelegt. Alex
  3. Alex-GL

    Shimano SLX M7120 Bremskolben undicht

    Hallo, ich habe an meinem Cyclecross auch die Keramikkolben in den 105er Bremssätteln verbaut. Dort habe ich vor kurzem zum zweiten Mal einen defekten / gebrochenen Koben gehabt ( 1 x vorne, 1 x hinten ). Dieser ist aber gebrochen, weil durch das Bremsen der Belag schräg abgenutzt war. In dem...
  4. Alex-GL

    Neues Material bei Bremskolben ?

    Hallo zusammen, beim Surfen durchs Netz habe ich entdeckt, dass Shimano ( vermutlich ? ) neues Material für die Bremskolben verwendet ? Also dass jetzt bei 105er und den Ultegra Bremssätteln Kunststoff Kolben verwendet werden ? Habe es in einem Video gesehen und dann mal in einem Shop...
  5. Alex-GL

    Shimano SLX M7120 Bremskolben undicht

    Gut zu wissen, danke. Soweit war ich noch nicht.
  6. Alex-GL

    Shimano SLX M7120 Bremskolben undicht

    Ja, das könnte knapp werden. Habe ja schon einen Ersatz Kolben drin, den ich mir vor Monaten mal habe drehen lassen. Das ist aber für mich nur eine Übergangslösung. Habe auch schon überlegt, nen neuen Sattel zu kaufen und umzubauen. Allerdings möchte ich weg von den Keramik Kolben, denn das...
  7. Alex-GL

    Shimano SLX M7120 Bremskolben undicht

    Hallo, mich hat es vor paar Tagen auch erwischt, an einer ca 6 Monaten alter XT Bremse. Wollte für den kommenden Urlaub schon mal andere Beläge einsetzen. Da mir das Problem mit den Kolb bekannt ist, bin ich sehr vorsichtig beim zurück drücken. Trotzdem war bei einem Kolben ein leichtes...
  8. Alex-GL

    Parksituation Downhill Wordlcup Lenzerheide

    Hallo, ich hätte auch ne Frage bezüglich des Worldcups in 2023. Ist während dieser Zeit der Park befahrbar oder ist er komplett geschlossen ? Werden dieses Jahr das erste mal solch ein Spektakel live erleben und wir sind auch alle 3 Tage vor Ort. Es kam die Idee auf, evtl die Räder...
  9. Alex-GL

    Dreher / Fräser hier im Forum ?

    Hallo, ich suche jemanden, der Drehen und Fräsen kann und Lust hat, ab und zu Kleinteile für den Privatgebrauch anzufertigen, natürlich gegen Entschädigung. Gerne PN bei Interesse. VG, Alex
  10. Alex-GL

    Kolben Umbau XTR 9120

    Hallo, es brechen nicht nur die Kolben der hinteren Bremse. Nachdem ich ca 2 Jahre verschont blieb, hatte ich es vor paar Tagen an der Vorderbremse meines Cyclocross, an der 105er. Hab mir kurzerhand nen neuen Sattel bestellt und gestern fix umgebaut. Zudem hab ich mir aber auch ErsatzKolben...
  11. Alex-GL

    Anderes Bike = andere Federstärke ? Genauigkeit Spring calculator

    Hallo zusammen, bei meinem bisherigen Bike, einem 2015er Canyon Torque DHX 26“ mit einem DHX RC4 ( 241x76 ) habe ich eine 600er Feder verbaut, um auf ca 20 - 23 % ( 15-17 mm ) SAG zu kommen. Jetzt habe ich ein Canyon Sender CF 2019 in 27,5“ mit langem Radstand und möchte einen DHX2 verbauen...
  12. Alex-GL

    Bitte um rechtliche Hilfestellung- Fahrradkauf von privat-falsche Angaben

    Hallo zusammen, vielen Dank für diese vielen Meinungen, Äußerungen und Ansichten. Schön zu sehen, wie sich manche hochschaukeln können 😂 Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Ansatz, rechtliche Schritte einzuleiten. Dennoch wollte ich wissen, wo ich mich rechtlich in solch einer für mich neuen...
  13. Alex-GL

    Bitte um rechtliche Hilfestellung- Fahrradkauf von privat-falsche Angaben

    Ich mache dem Verkäufer, von dem ich das Rad habe auch keinerlei Vorwürfe, er selbst war im Glauben, einen XL Rahmen zu haben. Er hat mir die Anzeige des Händlers gezeigt, dort war es auch mit XL angegeben.
  14. Alex-GL

    Bitte um rechtliche Hilfestellung- Fahrradkauf von privat-falsche Angaben

    ehrlich gesagt bin ich gerade mal 10 m mit dem ding gerollt und nicht wirklich gefarhren. habe mehr auf dämpfer etc geachtet...und im ersten moment wirkte es auch ok. habe gerade vom verkäufer erfahren, dass ihm das bereits als XL vom velo deal straubing verkauft wurde.
  15. Alex-GL

    Bitte um rechtliche Hilfestellung- Fahrradkauf von privat-falsche Angaben

    Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen ein neues "gebrauchtes" DH Bike von privat gekauft. In der Anzeige wurde die Rahmengröße mit XL angegeben, was ich auch suchte. Nachdem ich es mir angesehen und Probe gefahren bin, sagte ich zu, da ich es größer als mein bisheriges Rad empfand, was...
Zurück
Oben Unten