Aktueller Inhalt von Alex-GL

1. Alex-GL

Neue Bremse gesucht (Shimano Keramik gebrochen)

Hi, Hier gibt’s einige Infos in Sachen Kolben etc. Vielleicht ist es ja ganz hilfreich ?! https://www.mtb-news.de/forum/t/shimano-xt-bremse-br-m8000-kolben-lassen-sich-nicht-komplett-zurueck-druecken.1000399/
  2. Alex-GL

Shimano XT Bremse, BR-M8000 - Kolben lassen sich nicht komplett zurück drücken

Oh, den Preis habe ich nicht gesehen und damals viel weniger bezahlt. Geh mal auf Amazon.com, da sind die günstiger. Aber wie schon erwähnt, hat der MT 420 Sattel von Haus aus schon Kunststoff Kolben drin, in der gleichen Größe.
  3. Alex-GL

Das stimmt, aber man hat damit dann auch wieder das Risiko da auch da dann wieder Keramik Kolben verbaut sind. Alle 4 Kolben Sättel sind identisch von den Maßen der Kolben her und auch ein SLX oder Deore 6120 Sattel hat Keramik Kolben verbaut, sind aber günstiger als XT und XTR. Außer der MT...
  4. Alex-GL

Nein, ist natürlich kein Geheimnis. Bei Amazon EXNAVI eingeben und etwas runter scrollen, dann kommen irgendwann die Kolben. Als ich meine damals bestellt habe - ist bestimmt schon 2 Jahre her- hab ich diese nur über die englische / amerikanische Platform von Amazon gefunden.
  5. Alex-GL

Hey, hast Privatnachricht erhalten.
  6. Alex-GL

Hallo zusammen, hatte in den letzten Jahren auch immer mal wieder ein Thema mit gebrochenen Keramikkolben an der XT Bremse was, wie hier bereits schon erwähnt wurde, an den Riefen im Bremssattelgehäuse liegt. Hatte mir auch mal Abhilfe geschaffen mit selbst angefertigten Kolben aus Alu, was...
  7. Alex-GL

Hallo, habe gerade deinen beitrag bezüglich der Hülsenschraube gelesen.... falls du jemanden...

Hallo, habe gerade deinen beitrag bezüglich der Hülsenschraube gelesen.... falls du jemanden benötigst, der drehteile anfertigt, ich habe da einen gefunden, auch hier über das forum. bei interesse würde ich fragen, ob ich seine email weiter geben darf. er macvht solche aufträge gegen...
  8. Alex-GL

Bekomme keinen Druckpunkt an Shimano XT 8120

@Tirolbiker63 was hat es den genau mit der Free Stroke Schraube auf sich ? könntest Du mir das mal etwas eläutern ? Was genau muss / sollte an der Schraube anders sein ? Andere Länge ? Wenn ja, wieviel Länger ? woher zu beziehen etc ?? Danke vorab, Alex
  9. Alex-GL

Suche Carbonlenker für den DHler

Hallo zusammen, stehe auch gerade vor der Entscheidung, welche Lenker ich nehmen soll…… Möchte an meinen beiden Bikes - ein YT Capra Core 5 aus 23 und ein Radon Slide Trail aus 07/22 - Carbon Lenker nachrüsten. Das YT wird eher im Bikepark und auf entsprechenden DH Strecken eingesetzt, das...
  10. Alex-GL

YT Kundenservice

Ich warte auch seit erster Augustwoche auf Antwort bzw auf ein Ersatzteil- bisher nur eine automatische Email als Bestätigung für meine Anfrage.
  11. Alex-GL

Radon Slide Trail 29"

Hallo, gibts diesbezüglich irgendwelche Infos ? Stehe gerade vor dem gleichen Thema. Danke vorab, Alex
  12. Alex-GL

Fox Float - Fragen zum Kartuschenumbau

Hallo zusammen, zwar habe ich etwas Ahnung was Federgabeln angeht und habe auch schon den ein oder anderen Service gemacht, aber der Umbau der Kartusche ist ganz neu für mich. Daher würde ich mich gerne im Vorfeld etwas darüber informieren. Ich möchte meine FIT4 Kartusche aus einer 36er Fox...
  13. Alex-GL

YT Kundenservice

Hallo zusammen, ich kann leider auch nur von einem eher schlechten Service berichten. Fall 1. Im Sommer 22 waren wir in Österreich im Urlaub. Noch ein paar Tagen sah ich am am Rad meines Sohns - er fährt das Capra pro race MK2 - dass an einem der Umlenkhebel eine Schraube fehlte. Nach...
  14. Alex-GL

Hinterbau/Sitzstrebe YT Decoy Core 4

Hallo, wie es dort steht ist „Crash replacement“ leider nur für Erstbesitzer !? Wie kommt ein Zweitbesitzer an Rahmen Neuteile dran ? VG
  15. Alex-GL

Erfahrungen TRP DH EVO (oder doch SLX/XT)

Hallo zusammen, ich überlege auch schon ne zeitlang auf eine andere Bremse umzusteigen und bin auf die TRP DH R Evo gekommen. Hat denn hier schon mal jemand ne Kombi von Shimano Gebern und TRP DH Bremssättel ausprobiert ? Ich war bisher echt super zufrieden mit der BremsLeistung der Saint /...
Zurück