Aktueller Inhalt von Alex86

1. Alex86

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Farblich nicht ganz so meins, aber auf jeden Fall sehr stimmig! :daumen: Würde den schwarzen Sattel allerdings nicht mehr gegen den weißen tauschen. Hast du den Ständer eigentlich extra mit in den Wald geschleppt? :lol:
  2. Alex86

Ein schickes KLEIN hätte ich auch noch. Hat allerdings zu schmale Reifen und einen zu stark gebogenen Lenker um es hier zu zeigen! :lol: Wen es interessiert, im Album gibt es ein Foto davon. Euch einen schönen Sonntag!
  3. Alex86

Das mit der Geschmackssache stimmt. Ich persönlich finde die XX nämlich nicht wirklich hübsch. Die X0 ist dagegen genau mein Geschmack. :D
  4. Alex86

Also Canyon hat doch nach wie vor schöne Rahmen... Nur die Stütze könntest du noch gegen eine ohne Setback tauschen. Ansonsten schick! :daumen:
  5. Alex86

Also zu den Kettenblättern ansich oder dem Performanceunterschied kann ich im Einzelnen nichts sagen. Habe jetzt die komplette X0 in 2x10 dran und hier ist das Schaltverhalten im Vergleich zu meiner vorherigen XT-Gruppe wesentlich schneller und knackiger. Bei der X0 drücke ich quasi den Shifter...
  6. Alex86

Magura Durin oder DT Swiss xrc?

Na da sind doch schon mal ein paar Eindrücke zusammen gekommen. Vielen Dank an euch! Also so wie es scheint liegt die Durin insgesamt doch vor der xrc. Eine Sid XX World Cup 2012 wäre da noch eine Alternative. Vom Preis her nehmen die Beiden sich ja nicht so viel. Wobei die Sid wieder etwas...
  7. Alex86

Schönes Scott!! Stimmt das mit dem Gold ist echt Geschmackssache. (Ich selbst bevorzuge da eher rot.) Hier geht es aber noch finde ich. Schwarz, weiß, gold... :daumen:
  8. Alex86

No Saint MaxAri R Carbon

Die Unverwüstbarkeit von manchen Gabeln kann ich bestätigen. Hatte an meinem ersten Bike eine Rock Shox Tora. Bin sie auch bestimmt fünf Jahre ohne irgendwelchen Servie oder Wartung gefahren. Lief immer genauso einwandfrei wie zu Beginn. Mittlerweile hat sie meine Freundin seit gut zwei Jahren...
  9. Alex86

No Saint MaxAri R Carbon

@klogrinder: Sehr schönes Bike! :daumen: Wie zufrieden bist du denn mit der Gabel?
  10. Alex86

Magura Durin oder DT Swiss xrc?

Hallo zusammen... Ich möchte mir in nächster Zeit eine neue Federgabel zulegen. Im Moment fahre ich eine RockShox Reba Team 100mm. Bis auf ihr Gwicht ist es von den Fahreigenschaften mMn eine ordentliche Gabel. Das Radl soll aber noch weiter abgespeckt werden und da stellt sich die Frage: -...
  11. Alex86

Die XRC 100 Race Twin Shot Remote Gabel von DT Swiss wiegt nur etwa 1170g. Kostet aber auch gut 4 grüne Scheine mehr. Die Durin ist vielleicht auch nicht schlecht... :daumen:
  12. Alex86

@k star: Ja fast. Ich bin noch nicht ganz schlüssig bzgl. der Lenkerhöhe. Der alte Vorbau war von den Ausmaßen etwas höher als der jetzige. Evtl. schiebe ich den obersten Spacer noch drunter. wieso?
  13. Alex86

No Saint MaxAri R Carbon

Ja ist es. Habe ich zum Rahmen dazu bekommen. :D Ist auch quasi das Einzige was dem Laien etwas über die Herkunft des Rahmens verrät. Seit dem letzten Beitrag habe ich die Sattelstütze (ehemals Ritchey WCS) gegen eine Tune ohne Setback, den Vorbau (auch WCS) gegen einen von NewUltimate, die...
  14. Alex86

No Saint MaxAri R Carbon

hier zur Abwechslung mal ein Bild der aktuellen Ausbaustufe meines MaxAri
  15. Alex86

@onkeldueres: Ja die Aluhebel stören mich auch etwas, aber die aus Carbon waren mir im Netz bislang zu teuer. (40€+/stk). Habe es jetzt erstmal auf eine neue Gabel abgesehen. Die Reba Team ist zwar sehr gut, aber noch zu schwer. Denke eine DT-Swiss xrc 100 würde sich ganz gut machen...
Zurück