Aktueller Inhalt von Alex_HB

1. A

Rose Backroad

Hi, eine kleine Frage: Welche Mindestbreite müssen die Reifen in den Felgen: ROSE R25 | Newmen Naben | Innenmaulweite 19mm | 24 Speichen | ca. 1590g bei 700c | TLR 27,5" haben, um tubeless zu fahren? Möchte einen zweiten Satz möglichst schmale Reifen haben für Asphalt/Sommer. Kann jemand einen...
  2. A

Rose Backroad

Ich hab die auch drauf. Normale Version. Schmal ist wirklich echt (viel zu) schmal! Hatte den gleichen Gedanken wie du, chris9n. Aber der Schriftzug ist echt dezent und es ist eine super Tasche. Mittlerweile fällt mir der Schriftzug nicht mal mehr auf. Und angesprochen wurde ich darauf bisher...
  3. A

Speichenreflektoren (Clips) nach Maß

Yes, aktuell mein Weg. Hatte die Hoffnung, dass es die Dinger auch einfach in länger geben würde. Aber das scheint nicht so leicht zu sein 💁‍♂️
  4. A

Speichenreflektoren (Clips) nach Maß

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Speichenreflektoren (die klassischen 8cm langen Silbernen Speichenclips (SEKU, 3M, etc.) allerdings in mindestens 28cm Länge. Weiß jemand, wo ich sowas finde? Die alternative Montage von 3+x Clips ist nicht so schön, da sich die Clips verdrehen bei...
  5. A

Rose Backroad

Hallo Zusammen, die tubeless-Felgen halten derzeit die Luft recht gut (neues Felgenband, doppelt über Stoß + Nagellack). Morgen wird eine längere Tour gemacht. Mal schauen, wie sie sich dann verhalten. Bei ungewöhnlichem Verhalten würde ich wieder berichten. Rose hat übrigens sogar eine...
  6. A

Rose Backroad

Scheint tatsächlich nicht ungewöhnlich zu sein. Ich persönlich finde es trotzdem schon etwas paradox, dass gerade die tubless-Felge das Teil ist, was undicht ist... Danke ehrles8 für den Hinweis. Das war mir bisher gar nicht bekannt. Damit hast du mich aber bei meiner Recherche gut unterstützt...
  7. A

Rose Backroad

Hallo Zusammen, habe heute mit dem muc-off Set auf tubeless umgerüstet. Ging tatsächlich sehr gut und unkompliziert. Allerdings habe ich an der HR-Felge das Problem, dass die Naht der Felge (direkt gegenüber vom Ventil) undicht ist. Das ist doch nicht normal oder? Hab zwar das Gefühl, dass die...
  8. A

Rose Backroad

Ich nutze den HANDLEBAR MOUNT PRO. Funktioniert super. Falls es dir weiterhilft.
  9. A

Rose Backroad

Okay! Klasse. Vielen Dank 🙏
  10. A

Rose Backroad

Macht natürlich Sinn 😁 Sind die Standardfelgen. ROSE R25 | Newmen Naben | Innenmaulweite 19mm | 24 Speichen | ca. 1590g bei 700c | TLR 29" Finde dazu leider wenig bis gar nichts im Netz - vor allem nichts zur Felgentiefe…
  11. A

Rose Backroad

Moin Zusammen, hat jemand das tubeless muc-off Kit mit 60mm Ventile. Ich würde tippen, dass die 44mm locker reichen sollten, da es ja nicht wirklich Deep Rims sind… Kann mir da jemand weiterhelfen. Danke Euch!
  12. A

Rose Backroad

Ist das ein Röhre zur Aufbewahrung? Oder verstehe ich den Zweck einfach nicht?🤨
  13. A

Rose Backroad

Sagt mir mein Bauchgefühl aktuell auch! 👌 @Carnologe : schon interessant die Detailunterschiede! Viel Erfolg bei der weiteren Suche. Noch bin ich happy, mich für das 2023-Modell entschieden zu haben 😁
  14. A

Rose Backroad

@Carnologe : perfekt! Vielen Dank für das Bild 🙏 @ProDX : auf dem ersten Bild sieht man an der Befestigung des Lenkers zwei Gewindelöcher, die an der Frontseite sind. Dort kann man eine Halterung festschrauben für Radcomputer etc. Gibt sicherlich einen Fachbegriff dafür… Diese Gewindelöcher...
  15. A

Rose Backroad

Sehe ich das richtig, dass das 2023-Modell keine Anschraubpunkte für Vorbauhalter also Radcomputer mehr hat🤨? Da wurde mir nämlich in Store was anderes erzählt. Und der Vorbau solle unten eine Klappe haben, um an die Kabel zu kommen. Kannst du das bestätigen? Viele Grüße Alex
Zurück