Aktueller Inhalt von alexander_924

1. A

Oelmenge Recon SL

Moin! Zerlegen hin oder her, anscheinend ist irgendeine Dichtung wieder aufgequollen, oder was auch immer. Jedenfalls ist alles wieder dicht. Entweder haelt das noch, oder fliegt mir in Kuerze um die Ohren. Danke fuer die Infos! Alexander
  2. A

Oelmenge Recon SL

Gibt es denn auch die Moeglichkeit, das Teil weiter zu zerlegen? Ich geh mal davon aus, dass einfach nur ein weiterer O-Ring defekt ist. Ich haette das Ding ja schon laengst zerlegt, aber ich hab ja nur das eine und noch kann ich damit fahren. Alexander
  3. A

Oelmenge Recon SL

Und ich geh davon aus, dass man weder den Turnkey noch eine andere Daempfungseinheit separat bekommt? Alexander
  4. A

Oelmenge Recon SL

Du meinst den oberen O-Ring am Turnkey? Falls ja, der ist es nicht. Denn es kommt nicht zwischen dem Gewinde und dem Turnkeyeinsatz raus, sondern da wo der Sechskant (auf welchem das blaue Lockout-Rad sitzt) in den Turnkeyeinsatz geht. Ich habe ein Bild angehangen, hier ist das blaue Rad...
  5. A

Oelmenge Recon SL

Gut, also Oel ist drin, dafuer erstmal vielen Dank. Allerdings zischt es nun aus aus dem Gabelbein und zwar kommt es unter dem blauen poploc Raedchen her, hin und wieder kommt auch Oel mit. Ist da eine Dichtung kaputt, zuviel Oel oder was anderes? Bzgl. der Oelmenge musst ich aber auch...
  6. A

Oelmenge Recon SL

Moin! Ich muss an der o.g. Gabel Oel einfuellen, finde nur leider keine Info darueber wieviel. Ich habe lediglich die Recon 351 gefunden mit der Angabe 118ccm. Waere super, wenn mir das jemanden mitteilen kan! Dank vorab, Alexander
  7. A

Nackenschmerzen beim biken!

Moin! Was ist denn nun, ist das ein 20'' oder ein 22'' Rahmen? Gruß, Alexander
  8. A

Oh lei, und nun? Wie kommst Du nun auf 20''? Alexander
  9. A

Ich werde das alles mal austesten. Werde mich, wie gesagt, um den Syntace VRO kümmern und zusätzlich hier einen entsprechenden Sattel suchen. Wenn ich alle Teile beisammen habe, melde ich mich nochmal und gebe Meldung wie es sich beim Fahren verhält! Soweit würde ich erstmal sagen:"Vielen Dank...
  10. A

Ja, korrekt. Wenn der Sattel waagerecht steht, hab ich nach kurzer Zeit "ein bestimmtes" eingeschlafenes Körperteil... Sattel runtermachen? Dann sind doch meine Beine ziemlich angewinkelt wenn die Pedale unten stehen, oder nicht? Werde ich jedenfalls mal testen. Und den Vorbau werde ich dann...
  11. A

So, ich hab nun noch einmal meine Schrittlänge vermessen (bzw. habe meine Frau zur Hilfe geholt) und muss mich tatsächlich korrigieren. Ich komme nur noch auf 86cm, aber ändert das nun groß was? Lege ich meinen Ellenbogen auf die Sattelspitze, liegen meine Fingerspitzen ca. auf der Mitte das...
  12. A

Moin! Also wenn ich mich mal messe, wie auf der fahrrad-technik seite angegeben, mit Wasserwaage usw., komme ich auf eine Schrittlänge von 91cm. Damit wäre mein Oberrohr gar nicht soviel zu lang... Die Rahmenhöhe scheint wohl etwas zu hoch zu sein (55 statt 52 cm). Mein Vorbau ist 120mm lang...
  13. A

Moin! Also Oberrohr hab ich heute morgen mal gemessen (Vorbau hab ich leider vergessen!), dies hat eine Länge von 600mm. Ich selber bin 1,77m groß. Die Reifen sind 26er. Damit ist es doch ein 26Zoll Rad, oder nicht? Cube führt es auf deren HP als 22 Zoll Rad, oder legen die was anderes zur...
  14. A

Der Fahrradladen meines Vertrauens ist inzw. leider 5000km von mir entfernt. Ich denke auch nicht, dass die Jungs hier so begeistert sind, wenn ich mit einem Cube, die es hier ja gar nicht gibt, in deren Laden komme. Vielleicht teste ich es mal mit einem "High Rise" Lenker, vielleicht taugt das...
  15. A

Moin! Nicht über die Uhrzeit wundern, bei mir es gerade erst 20:30 Uhr. Ich bin heute mal wieder eine Runde gefahren und habe das Problem, dass mir nach einiger Zeit der anfängt Probleme zu bereiten. Ich habe mal drauf geachtet und es ist so, dass ich, um nach vorne schauen zu können, den Kopf...
Zurück