Aktueller Inhalt von AlexanderHorl

  1. AlexanderHorl

    Komfortables und Effizientes XC Hardtail für meine Größe um 2K€

    Ich finde das ich zu sehr gebuckelt drauf sitze wenn man das so sagen kann, der Lenker ist sehr niedrig und breit außerdem ist das bike schon recht kurz.
  2. AlexanderHorl

    Komfortables und Effizientes XC Hardtail für meine Größe um 2K€

    Weiß leider selber nicht wie sich komfortabel anfühlt, weiß nur das mein jetziges es nicht so sehr ist. Für jemand mit langen Beinen und kurzem Oberkörper ist denk ich höherer Stack meistens komfortabler. Oder was meint der Rest? Habe jetzt mal drei Bikes in der engeren Auswahl: Canyon Exceed...
  3. AlexanderHorl

    Komfortables und Effizientes XC Hardtail für meine Größe um 2K€

    Das Orbea Alma M30 schaut auch sehr gut aus. Obwohl das Stack reach Verhältnis da geringer ist als beim Cube.
  4. AlexanderHorl

    Komfortables und Effizientes XC Hardtail für meine Größe um 2K€

    Wie läuft denn so ein bikefitting ab, am liebsten würde ich das natürlich ungezwungen machen sodass ich nicht gleich bei dem Laden ein bike kaufen muss und mir die gewonnen Daten auch was für den Kauf bei direct to consumer brands etwas bringen, falls ich das denn möchte.
  5. AlexanderHorl

    Komfortables und Effizientes XC Hardtail für meine Größe um 2K€

    Was meinst du damit das es die falsche Kategorie ist, ein reines XC wäre wahrscheinlich besser oder nicht? Aber du bist generell schon auch der Meinung dass das Grand Canyon in M zu klein ist oder? Dank meiner langen Beine wäre wahrscheinlich ein Bike mit hohem Stack das richtige oder? Wie...
  6. AlexanderHorl

    Komfortables und Effizientes XC Hardtail für meine Größe um 2K€

    Was stört dich an den Reifen, welche würdest du eher empfehlen und was hältst du von der Gabel?
  7. AlexanderHorl

    Komfortables und Effizientes XC Hardtail für meine Größe um 2K€

    Die Gabel ist doch auch ziemlich gut für das Preissegment. Sonst habe ich eigentlich immer nur Rythm, Recon oder Reba gesehen.
  8. AlexanderHorl

    Komfortables und Effizientes XC Hardtail für meine Größe um 2K€

    Ich denke ich werde dem örtlichen Cube Store diese Woche mal einen Besuch abstatten. Wie ist die Meinung hier zu dem Cube?
  9. AlexanderHorl

    Komfortables und Effizientes XC Hardtail für meine Größe um 2K€

    Ja, müsste schon XL (21") sein, war auch letztes Jahr mal in nem Cube store und der Verkäufer hatte mir gleich zu nem 21" geraten welches ich dann auch testgefahren bin. War allerdings nur um die Rahmengröße zu testen, nicht genau das Bike was ich gewollt hätte. Die großen Größen sind immer...
  10. AlexanderHorl

    Komfortables und Effizientes XC Hardtail für meine Größe um 2K€

    Warum hat das Cube eigentlich so gute Komponenten für den Preis? Fox Performance SC, Shimano XT Schaltwerk und Bremse, Carbon Rahmen und nur 10,6kg für 2049€...
  11. AlexanderHorl

    Komfortables und Effizientes XC Hardtail für meine Größe um 2K€

    https://www.cube.eu/2021/bikes/mountainbike/hardtail/reaction/cube-reaction-c62-race-carbonnwhite/ Dieses Cube würde mich auch interessieren, mit etwas Glück haben die das auch auf Lager sodass ich es mal Probefahren kann.
  12. AlexanderHorl

    Komfortables und Effizientes XC Hardtail für meine Größe um 2K€

    Da hast du recht, würde ich auch sehr gerne machen allerdings ist es jetzt nicht so leicht viele verschiedene Fahrräder Probe zu fahren. Die meisten Händler in meiner Umgebung haben immer sehr wenige auf Lager und dann muss es auch noch eines sein welches für mich in Frage kommt. Edit: meine...
  13. AlexanderHorl

    Komfortables und Effizientes XC Hardtail für meine Größe um 2K€

    Mal ebenso gibts keine, Lieferzeit liegt zwischen Ende Juli und August. Aber das ist ja nicht nur bei Canyon so zur Zeit.
  14. AlexanderHorl

    Komfortables und Effizientes XC Hardtail für meine Größe um 2K€

    Habe jetzt mal mein jetziges Grand Canyon in M mit dem Exceed L in und dem Ghost Lector in L verglichen, und da die geben sich ja fast nichts in der Geometrie. Zumindest sehen sie auf dem Diagramm sehr ähnlich aus. Ist natürlich irgendwo zu erwarten da sie alle XC bikes sind aber dennoch...
Zurück
Oben Unten