Aktueller Inhalt von AlexanderT

  1. AlexanderT

    Biken in Solingen

    Hallo zusammen, ich klinke mich an dieser Stelle auch einmal ein! Ich bin vor etwa einem halben Jahr nach Solingen Wald gezogen und bin bis auf einen kurzen Ausflug an der Itter entlang, noch gar nicht Bike-technisch mit meiner neuen Heimat in Berührung gekommen! :( Ursprünglich komme ich aus...
  2. AlexanderT

    Lefty Speed PBR 2011 erreicht nach Nadellager Reset nicht volle Länge

    Erstmal vielen Dank für die Antwort! Leider messe ich exakt so, wie du es auch beschreibst und wie es auch in der Anleitung vorgegeben wird. Jetzt bin ich wirklich verwirrt, ich wollte die Gabel nur durchchecken, da das Bike demnächst verkauft wird und nun diese Überraschung. Ich kann auch...
  3. AlexanderT

    Lefty Speed PBR 2011 erreicht nach Nadellager Reset nicht volle Länge

    Hallo zusammen, wollte heute die Nadellager obengenannter Lefty resetten, es handelt sich um ein 26" Flash F1 Alu von 2011. Laut Cannondale-Anleitung müsste die Gabel nach dem Resetten eine Länge von 695 mm erreichen. Ich komme jedoch nur auf 660 mm ... Verfahre ich die Gabel per Hand bewegt...
  4. AlexanderT

    Offroad-Kindersitz für´s Oberrohr: Crowdsourcing-Projekt "Mac Ride"

    Uhhhh ich sehe einem ungewollten Barspin mit großer Sorge entgegen! :D
  5. AlexanderT

    Specialized Enduro 29er

    Ich denke auch, dass du dich bei der Entscheidung nicht von der Optik leiten lassen solltest, passt dir das L am Samstag, dann ist doch alles prima, ansonsten findest du ja über den Thread hier eventuell jemanden in deiner Nähe mit einem XL zum Probesitzen!
  6. AlexanderT

    44ELF – Fahrrad-Accessoires für die Wohnung oder als Geschenk [Verlosung]

    Gefällt sehr gut, sollte ich nicht gewinnen, werden die Naben gekauft ;)
  7. AlexanderT

    Barred For Life 2 - Teaser online

    Endlich mal wieder ein Trailer, der richtig Lust auf den Film macht! Ich freu mich drauf!
  8. AlexanderT

    Specialized Enduro 29er

    Das Race Face Narrow Wide gibt es mit 104er Lochkreis und 30 Zähnen (geformt ähnlich XX1). Leider momentan kaum erhältlich, chainreactioncycles dürften sie am frühesten haben. Um die 30 Zähne auf dem 104er LK unterzukriegen sind kleine Spacer mitgefräst.
  9. AlexanderT

    Specialized Enduro 29er

    Hast eine PN :daumen:
  10. AlexanderT

    Specialized Enduro 29er

    Schönes Teil! :daumen:
  11. AlexanderT

    Specialized Enduro 29er

    . Sehe ich ebenfalls so!
  12. AlexanderT

    Specialized Enduro 29er

    DVD war bei mir (Expert 2013) ebenfalls dabei plus Tubeless Ventile und Schelle für Stützen-Remote, falls nicht am Griff montiert.
  13. AlexanderT

    Specialized Enduro 29er

    Danke für die Info! War mir nicht sicher ob da Spacer zur Federwegsverstellung im Lieferumfang enthalten sind.
  14. AlexanderT

    Specialized Enduro 29er

    Mir ist das Händlerverhalten auch nur allzu vertraut. Wenn man da jemanden vor Ort hat der bereitwillig (und für halbwegs vernünftiges Geld) Teile "zurückkauft" hat man schon erhebliches Glück. Bei dir handelt es sich ja wirklich nur um zwei Positionen die du in den Bikemarkt setzen...
  15. AlexanderT

    Specialized Enduro 29er

    Dann ist es halt so, du weißt am besten was dein Händler gesagt hat. Wenn du definitiv keine Lust auf selber schrauben hast musst du dich wohl woanders umsehen. Keine Kumpels mit Schrauberfahrung? Wo liegt der Vorteil wenn du nächstes Jahr ein gebrauchtes kaufst? Dein Problem bleibt doch...
Zurück
Oben Unten